Können Tiere theoretisch denken?

Werbung:
Das ist eine oft verwendete Meinung, wenn's darum geht, dem Menschen doch irgendwie eins auszuwischen, obwohl man doch selbst einer ist. Und ich meine, wer sich so ausdrückt, versteht das Menschenwesen mit seinem Zusammenhang seiner Umwelt nicht und bemüht sich auch nicht darum.
Ich betrachte das neutral und sage es ohne den Hintergedanken, dem Menschen eins auszuwischen.
Ich seh halt nicht, wo die Natur den Menschen benötigt. Wenn ich irre, so belehre mich eines Besseren. :)
 
Werbung:
Ich betrachte das neutral und sage es ohne den Hintergedanken, dem Menschen eins auszuwischen.
Gut!

Ich seh halt nicht, wo die Natur den Menschen benötigt. Wenn ich irre, so belehre mich eines Besseren. :)
Das ist wohl nicht in wenigen Sätzen erklärbar. Aber ich würde sagen, das muss bei einem selbst anfangen, um so die Vorbedingungen bei sich allmählich zu erschaffen, das Menschenwesen 1) in seinem Zusammenhang mit der Natur zu verstehen sowie 2) den Grund für sein Kulturschaffen.
 
Zurück
Oben