Können Tiere als Menschen wiedergeboren werden?

Werbung:
Ich kenn hier im Forum eine userin, die behauptet, sie wäre im letzten leben ein Bernhardiner gewesen!



 

"Wir kommen auf die Erde um uns wieder Gott zuwenden zu können. Als Mensch ist es die letzte Möglichkeit.
Davor mußten wir in verschiedenen Stationen bewähren. Als erstes waren wir Materie, dann Flora, dann Fauna, dann Mensch.
Es ist also gut möglich, dass du dich an ein Leben als Hund erinnern kannst. Umgekehrt ist es weniger möglich, außer eine Seele möchte noch etwas Bestimmtes als Tier erleben und Gott erlaubt es ihr."

Wir kommen nicht auf die Erde, um uns Gott zuwenden zu können sondern nur darum, um uns selbst kennen zu lernen.
WIR waren auch nicht Materie, dann Flora..., nein, wir sind Geist/Seele, die sich entschlossen hat, Fleisch zu werden.
"Und Gott erlaubt es dir". Welch Blödsinn, Gott erlaubt alles, aber ein Mensch wurde noch nie als Tier geboren.
 
Hallo Jan - das kann durchaus sein dass du mal ein Hund warst, ich war schon mal ein Wolf! (hallo übrigens auch an GrauerWolf, du hattest da ja auch schon deine diesbezüglichen Erfahrungen gehabt :) ) Diese Erinnerung damals war so eindeutig dass ich das nicht als Einbildung abtunn kann. Ich habe auch gefühlt wie dieser Wolf sein Heulen total genossen hat, ich habe seine Sehnsucht mit jeder Zelle gefühlt - ich war einmal dieser Wolf - Tiere können sehr wohl zu als Mneschen reinkarnieren!
 
ich wundere mich einfach immer wieder über das grosse ego einiger menschen. dieses ausgeprägte ego ist hinderlich für so viele aspekte einer gesunden entwicklung.
was ich sagen will: weshalb masst sich jemand an auch nur irgendetwas "zu wissen" was die jenseitige welt betrifft? eure meinung bildet sich aus gelesenem gesehenen und erfahrenem und nicht zuletzt auf glauben oder wunschdenken. hier dann mit "ja" oder "nein" auf eine solche frage zu antworten und dann noch mit einer hand voll ausrufezeichen zeugt meiner meinung nach nicht wirklich von einem offenen geist.
zum thema: es gibt sowohl erfahrungsberichte die das eine lager unterstreichen aber eben auch das andere. demnach wäre es doch denkbar, dass BEIDE recht und unrecht haben zugleich. (und nicht zuletzt handelt es sich womöglich um eine gelegenheit, den eigenen beschränkten horizont zu erweitern?)
 
ich wundere mich einfach immer wieder über das grosse ego einiger menschen. dieses ausgeprägte ego ist hinderlich für so viele aspekte einer gesunden entwicklung.
was ich sagen will: weshalb masst sich jemand an auch nur irgendetwas "zu wissen" was die jenseitige welt betrifft? eure meinung bildet sich aus gelesenem gesehenen und erfahrenem und nicht zuletzt auf glauben oder wunschdenken. hier dann mit "ja" oder "nein" auf eine solche frage zu antworten und dann noch mit einer hand voll ausrufezeichen zeugt meiner meinung nach nicht wirklich von einem offenen geist.
zum thema: es gibt sowohl erfahrungsberichte die das eine lager unterstreichen aber eben auch das andere. demnach wäre es doch denkbar, dass BEIDE recht und unrecht haben zugleich. (und nicht zuletzt handelt es sich womöglich um eine gelegenheit, den eigenen beschränkten horizont zu erweitern?)

Danke, gefällt mir gut Dein Beitrag. Zum Thema, ein Mensch war noch nie ein Tier und ein Tier wird weder als Mensch geboren noch ein Mensch als Tier. Das sind völlig unterschiedliche Bewußtseinsebenen.
Teilaspekte davon in rudimentärer Form mögen zu solchen "Erlebnissen" beitragen, das war?s aber auch schon.
Sorry Wolf, Du kennst meine Meinung diesbezüglich.
JiK
 
Werbung:
Zurück
Oben