Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Also eine Familie mit doppelten Einkommen kann sich - denk ich - ganz gut gesund ernähren.
Ich frag mich da eher, ob es die alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern kann. Ich geb dir schon recht, wenn man im Supermarkt einkauft, dann ist Gemüse und Obst wirklich teuer, besonders dann, wenn Bio drauf steht.

Ich bezieh mein Fleisch auch von Rinderbauern in der Umgebung. Einer hat ebenfalls schottische Hochlandrinder, der andere
Zeburinder. Ich bezahle da aber ca. um ein Viertel weniger als wenn ich das Fleisch im Supermarkt kaufen würde.


:o
Zippe

Es kommt auch auf die Verfügbarkeit an. Wenn man am Land Lebensmittel von Bauern in der Nähe kaufen kann, ist es was anderes, als wenn man in der Stadt lebt und auch kein Auto hat.
 
Werbung:
Bei Obst und Gemüse kann man in der Stadt ja auch auf dem Wochenmarkt einkaufen gehen Garantiert billiger als Biomarkt
Mach ich schon jahrelang.
Ist zwar auch nicht immer sooo sehr preisgünstig, aber immernoch günstiger, als Biomarkt. Und, ich weiß wirklich, welcher Bauer, die Möhren ausgesät hat.
 
also ich war unlängst am Markt in Wien und hab beim Biobauern einen Rucksack voll mit Gemüse wie Karotten, Rüben, Zwiebeln, Kürbis, Red giant Salat und was weiss ich noch gekauft und dazu noch eine Tragtasche mit ein paar Kilo Erdäpfeln und hab 18 Euro bezahlt, für knapp 10 kg Biogemüse.
 
und hab 18 Euro bezahlt, für knapp 10 kg Biogemüse.

Mit Familie im Gepäck hätte ich das auch getan, würde es diesen Mark so hier geben. Da ich jedoch alleine bin, wäre es leider ne Riesenverschwendung, denn so schnell kann nicht einmal ich mit meinen Möglichkeiten essen und ich esse viel, wenn ich esse.:D

Für mich alleine, ist gesund essen, schlicht zu viel "Aufwand".
 
Ich werde nun so essen, wie ich es im Krankenhaus erlernt habe, also um 9:00 Uhr Frühststück, 2 Scheiben Brot mit Leicht-Wurst, 1 Joghurt und 1 Tasse Kaffee.

Mittagessen um 13:00 Uhr, ein Teil Gemüse 1 Teil Sättigungsbeilage wie Reis Kartöffelchen oder Knödel, minimal Fleisch oder Tofu, und Sosse, dazu etwas Obst, oder Quarkspeise.

16:00 Uhr etwas Kuchen und Kaffee

17:00 Uhr Abendbrot mit 3 Scheiben leichtem Brot etwas Geflügelwurst, 1 Joghurt oder ein Teil Obst und Kaffee und Mineralwasser.

Dann wird nichts mehr gegessen und ich habe bereits alles fettreduziert eingekauft auch Bio-Wurst und hey, es ist gar nicht teuer gewesen, ich habe für 4 Tage komplettes Essen und gerade mal 20 Euro bezahlt, man muss nur etwas länger schauen. :)
 
Viel Einkommen habe ich nicht, aber für gesundes Essen reicht es. Ich benötige dafür andere Dinge nicht. Mehr als die Dinge, die man am Leib trägt, braucht es nicht, meine Miete kann ich zahlen. Was übrig ist, stecke ich in gescheite Ernähring, zumal ich derzeit meine Essstörung angehe und bewusst einkaufe.
 
Ich werde nun so essen, wie ich es im Krankenhaus erlernt habe, also um 9:00 Uhr Frühststück, 2 Scheiben Brot mit Leicht-Wurst, 1 Joghurt und 1 Tasse Kaffee.

Mittagessen um 13:00 Uhr, ein Teil Gemüse 1 Teil Sättigungsbeilage wie Reis Kartöffelchen oder Knödel, minimal Fleisch oder Tofu, und Sosse, dazu etwas Obst, oder Quarkspeise.

16:00 Uhr etwas Kuchen und Kaffee

17:00 Uhr Abendbrot mit 3 Scheiben leichtem Brot etwas Geflügelwurst, 1 Joghurt oder ein Teil Obst und Kaffee und Mineralwasser.

Dann wird nichts mehr gegessen und ich habe bereits alles fettreduziert eingekauft auch Bio-Wurst und hey, es ist gar nicht teuer gewesen, ich habe für 4 Tage komplettes Essen und gerade mal 20 Euro bezahlt, man muss nur etwas länger schauen. :)
wenn ich so viel essen würde, würde ich kugelrund werden.
... und Wurst? - ich dachte du isst vegetarisch (n)
 
Es kommt auch auf die Verfügbarkeit an. Wenn man am Land Lebensmittel von Bauern in der Nähe kaufen kann, ist es was anderes, als wenn man in der Stadt lebt und auch kein Auto hat.

nur der normale bauer (der sein gemuese und Obst verkauft) spritzt auch sein Gemuese,
soviele Biobauern gibt es nun auch nicht,
laut Statistik geht die Anzahl der Bios wieder zurueck, weil es zuviele verluste gibt.

und es gibt auch in einer Stadt regionale produkte, die zwar nicht Bio sind aber eben auch von den angrenzenden bauern kommen.

ich denke gesund Ernaehren ist doch erst einmal die Ausgewogenheit der Ernaehrung, die der Koerper braucht,
Jeder einzelne hat natuerlich seine eigenen Schwachstellen und auch bevorzugte Lebensmittel,

ich halte folgendes fuer eine gesunde Ernaehrung:
Das Essen von saisonal bedingten Lebensmitteln, also das was in meiner Heimat waechst essen wenn es grad waechst und gedeiht, wie im Winter kohlgemuese und im Sommer dann saisonal das Obst.
 
Werbung:
Zurück
Oben