Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Wer macht denn sowas? :mad:

na leute, die daran verdienen wollen.

Es ist schon ein Unterschied, ob man unterwegs 'n bißchen Wildobst verputzt oder, wie beschrieben, damit Geschäfte macht. M.W. ist das auch verboten.
Black Wolf

klar, ich find auch, dass das ein unterschied ist.
aber dennoch bleibt es diebstahl.... egal, ob ich 5 äpfel nehme und gleich aufesse oder ob ich 5000 äpfel nehme und auf dem wochenmarkt verkaufe.
bin ich halt ne kleinkriminelle :D
 
Werbung:
Wo warst du in der Volksschule?
Ich hatte in Wien in der Volksschule Sachunterricht.
Dieser Unterricht beinhaltete und beinhaltet heute noch Geographie, Geschichte und Biologie.
Ja, die haben dann alles irgendwie miteinander vermantscht. Das kenne ich von meinen Kindern.
Ich hatte auch noch Naturkunde. Kann aber jetzt nicht beschwören, ob das schon in der Volksschule war.
Ich meine, mich zu erinnern, dass wir in der VS dieses Fach noch gar nicht hatten, sondern nur Heimatkunde.
Das Biologische kam dann erst später...:D
 
Wo warst du in der Volksschule?
Ich hatte in Wien in der Volksschule Sachunterricht.
Dieser Unterricht beinhaltete und beinhaltet heute noch Geographie, Geschichte und Biologie.

Ich bin in der Steiermark in die Schule gegangen.
Und wenn ich mich nun genau erinnere hieß es in der Volksschule weder Sachunterricht, noch Naturkunde - es hieß nämlich Sachkunde ...


:D
Zippe
 
Brei in der Früh gibt es oft. Dazu habe ich mir eine Flockenpresse gekauft. Vom Geschmack her, sind Haferflocken daraus, nicht mit fertig gekauften zu vergleichen.

Welche Flockenpresse hast du dir da gekauft? Da Porridge in der Früh bei mir einfach dazu gehört, bin ich durchaus interessiert zu erfahren, wie man die Flocken selbst herstellen kann. :)
 
Welche Flockenpresse hast du dir da gekauft? Da Porridge in der Früh bei mir einfach dazu gehört, bin ich durchaus interessiert zu erfahren, wie man die Flocken selbst herstellen kann. :)
Anni heißt das Ding, ist mit Buchenholz umkleidet und nicht empfehlenswert. Es hat eine spezielle Beilagscheibe die sich im Laufe der Zeit verlegt. Ich habe sie schon einmal, im Zuge der Garantie, tauschen müssen. Meine Schwester hat eine einfachere, die auch, von der Drehbewegung mit der Handkurbel, leichter läuft, wo die Räder der Presse freiliegen. Wo sie diese bezogen hat, weiß ich nicht.
 
ich ja und das ist schon laenger her,
wir mussten Blaetter sammeln von verschiedenen baeumen , und das war da war ich unter 10, aber erinnern tue ich mich.
#
Von der Schule her hab ich da keine Erinnerungen, aber mir ist das von klein an beigebracht worden, schließlich hatte ich ja Eltern und meine Großmutter, die das erklärt haben.

Gruß

Luca
 
Flockenpresse gekauft. Vom Geschmack her, sind Haferflocken daraus, nicht mit fertig gekauften zu vergleichen.
Flockenpresse? kenne ich gar nicht. muss mal schauen.
Andererseits hab ich eh schon soviel Zeug herumstehen.
Aber richtig, mit Fertigmüsli ist das nicht zu vergleichen, wenn man sowas selber zubereitet.
 
Werbung:
Zurück
Oben