Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Ja, um ganze 0,2 Grad. Der Effekt auf die Nudelgarung ist gleich null.
Notabene: Gesättigte Kochsalzlösung hat 108° Siedepunkt. Nur, darin gekochte Nudeln wollte ich nicht mehr essen... :blue2:

Black Wolf
Ich meinte eher den 2. Teil (s. Link), wie das mit dem Geschmack denn nun ganz genau aussieht.
Sie dachte quasi "zusätzlich Salz= zusätzlich Geschmack".
 
Werbung:
Hallo zusammen,

wenn man auf Fleisch verzichtet, kann man auch Bio kaufen, selbst als Arbeitsloser.
Selbst mit 30 EUR pro Woche kann man sich Bio ernähren, also pro Person,
also bei meinen 1,64 - 56 kg ist das echt kein Problem.

Weniger ist mehr, auch für den Körper...

Bio ist für mich auch eine Einstellung zum Planeten Erde, dem ich damit sagen möchte, hey ich liebe dich
und es unterstreicht auch meine Grundeinstellung... God is the better gardener...

Feastra
 
Hallo zusammen,

wenn man auf Fleisch verzichtet, kann man auch Bio kaufen, selbst als Arbeitsloser.
Selbst mit 30 EUR pro Woche kann man sich Bio ernähren, also pro Person,
also bei meinen 1,64 - 56 kg ist das echt kein Problem.

Weniger ist mehr, auch für den Körper...

Bio ist für mich auch eine Einstellung zum Planeten Erde, dem ich damit sagen möchte, hey ich liebe dich
und es unterstreicht auch meine Grundeinstellung... God is the better gardener...

Feastra

Du bist ja auch sehr zierlich, wenn nicht schon untergewichtig, bei dem Gewicht, aber es gibt auch Menschen die portionsmässig dann doch etwas mehr zu Essen brauchen, der Nahrungsbedarf ist sehr individuell.
 
Du bist ja auch sehr zierlich, wenn nicht schon untergewichtig, bei dem Gewicht, aber es gibt auch Menschen die portionsmässig dann doch etwas mehr zu Essen brauchen, der Nahrungsbedarf ist sehr individuell.

das stimmt wohl, eigentlich haben da größere Menschen auch echt einen Nachteil, wenn Sie arbeitslos werden...
 
Was mir übrigens zu dem Thema eingefallen ist: es gibt im Internet (sowohl auf Youtube wie bei div. Blogs) sogenannte Challenges, wo Leute zeigen was sie mit einem bestimmten Budget - meistens 20 oder 30 Euro) - für einige Tage/eine Woche einkaufen und das mit Schwerpunkt gesunde Ernährung, oft auch zusätzlich vegetarisch/vegan.
Da kann man sich einiges an Inspirationen holen, auch wenn man wie ich die meisten Youtube-Leute nicht erträgt, aber solche Beiträge liefern durchaus nützliche Infos, die man für den Alltag anwenden kann.

http://genughaben.de/2016/01/17/25-euro-lebensmittel-challenge/

http://franzischaedel.de/eine-woche/20-euro-ein-woche-tag-7-und-das-fazit/
(Am Ende des Eintrags findet ihr die Tage 1-7)




etcetc

Wer ein wenig stöbert, findet echt einiges an guten Tipps und auch immer wieder gleich neue Rezeptideen. :)
 
Auch mit Fleisch geht 30€ pro Woche und das ohne Antibiotika.
Biokartoffeln sind auch nicht so teuer, als dass man sie sich nicht leisten könnte.
Auch Butter und Biogemüse sind drin.

Gruß

Luca
 
Werbung:
momentan wundere ich mich, dass ich fast jeden Tag Frischkornbrei (jetzt gerade eben) frühstücke, schmeckt mir besser als eine Semmel zum Frühstück. Muss irgendwas drin sein, was ich grade brauche.
Ist eigentlich auch nicht so teuer, 3 Löffel Getreide (50 Gramm oder so) kurz im Mixer (zum Glück ists ein kräftiger) schroten (Getreidemühle hab ich keine), über Nacht mit etwas Wasser bei Zimmertemperatur einweichen, fertig. Am nächsten Tag nur mehr einen Apfel drüberraffeln. Kann man süssen oder Sahne/Zitrone drübergeben, brauch ich aber gar nicht.
Was kostet ein Kilo Getreidekörner?
da komme ich für eine Person so etwa drei Wochen aus, sogar in der Luxusvariante mit Bio-Dinkel ist das bei 4,20 pro Kilo um die 20 Cent pro Mahlzeit. Gut die Äpfel kommen noch dazu, die sind etwas teurer. Wenn man Obst kauft, was grade in Saison ist und in Aktion, gehts.
Weizen ist billiger, kostet 1,20 pro Kilo, glaub ich, hab ich wo gesehen.
Was kostet Getreide in grossen Säcken im Grosshandel? müsste man mal schauen. Das Zeug müsste eh lange halten.
Kann man auch angeblich im Mörser oder der Kaffeemühle zerkleinern (hab ich aber keine). Oder ein bisschen länger einweichen, Wasser wechseln und keimen lassen. Werd ich mal probieren, wenn mir langweilig ist.
 
Zurück
Oben