Können "Leichen im Keller" energetisch/psychisch vererbt werden?

Werbung:
Ich denke wir nehmen das Eine oder Andere von unseren Familien und Ahnen mit in unser Leben. Die Frage ist...warum?
Ich habe für mich versucht, eine Erklärung auf diese Frage zu finden, die ich mir auch gestellt habe.

Ich denke, es ist vielleicht bis zu einem gewissen Grad vergleichbar mit einer Blume, die ursprünglich auf schlechtem Nährsubstrat und am falschen Standort (vielleicht zu sonnig, vielleicht zu schattig) gestanden hat. Sie wird kümmern, nicht richtig wachsen, geschwächt sein, denn ein nicht richtiger Standort für die Blume ist Stress, der durch fehlende Nährstoffe noch gesteigert wird.

Wenn diese Blume nun Samen entwickelt, dann werden die "Nachfahren" dieser Blume ebenfalls bis zu einem gewissen Punkt "kümmern" oder ein schwächeres Wachstum als andere, gesunde Pflanzen haben, selbst wenn sie optimale Wachstumsbedingungen geboten bekommen.
 
Ich erinnere mich an die erste Wohnung meiner Eltern. Sie hatte einen ganz langen und sehr schmalen Flur, bevor es in die eigentliche Wohnung ging. Lang und schmal...wie ein U-Boot.

Enge. Dies war auch ein Thema, welches sich in einigen Bereichen durchs Leben zog.

An solche Wohnungen kann ich mich auch noch erinnern. Wir haben, als ich noch ganz klein war, auch in solch einer Wohnung gelebt. Der größte Raum war der Flur, der - wie du schriebst - sehr langgezogen war, fast wie ein U-Boot, eigentlich viel zu groß, und trotzdem konnte man darin nichts stellen, weil er zu schmal war. Die Räume gingen alle links vom Flur ab und waren klein und beengt. Und ganz am Anfang des Flures hatten wir ein großes Fach, in dem wir Holzkohlenbriketts lagerten (damals heizten wir noch damit).

Insgesamt hatte diese Wohnung etwas recht bedrückend Wirkendes. Ich bin froh, dass die heutige Bauweise eine andere ist...
 
Mein Gefühl sagt mir, dass hier ein klarer Bezug zum Opa vorliegt. Vielleicht versuchst Du es auch mal mit dem Video? :)
Ich hab mir das Video jetzt angesehen. Hmmm, ehrlich gesagt, ist nicht so meines. Vielleicht war es mir nicht ernst oder tief genug. Die ersten Übungen, wer ich bin, ob ich es bin, hatte ich gemacht. Das war sehr interessant! Dann fragte ich: Liebe ich mich selbst? Und kippte wunderbar nach vorne! :LOL:
Vor einigen Jahren wäre wahrscheinlich nichts passiert, oder ich wäre sogar nach hinten gewippelt.
 
Wenn diese Blume nun Samen entwickelt, dann werden die "Nachfahren" dieser Blume ebenfalls bis zu einem gewissen Punkt "kümmern" oder ein schwächeres Wachstum als andere, gesunde Pflanzen haben, selbst wenn sie optimale Wachstumsbedingungen geboten bekommen.

Vielleicht hat die Blume im Gegensatz zu uns Menschen hierbei einen Vorteil. Sie wird nicht darüber nachdenken... ;)
 
Ich denke ja!
Meinem Vater hat es im 2 Weltkrieg als Kind den rechten Mittelfinger durch ein panzerrad zertrümmert. Alle meine Fingernägel sind rund nur der eine ist flach und splitter immer, ist porös.
 
Ich habe vor kurzem an einem Kriegsenkel-Kongress teilgenommen. Das war sehr interessant.

Ich glaube in der heutigen Zeit sind wir so weit, dass wir viele Sachen (auf)lösen können.
Solche Veranstaltungen gibt es? Wusste ich nicht. Finde ich aber sehr interessant. Gibt es eine Internetseite mit mehr Infos, wo und wann solche Treffen stattfinden?
 
Werbung:
Können "Leichen im Keller" energetisch/psychisch vererbt werden?

Ja ich denke schon, dass sie das können.
Zum einen über die Gene = Blutvererbung, zum anderen spüren kleine Kinder unbewusst
die festgesetzten Probleme ihrer Eltern und übernehmen sie in ihr Leben.
Vor allem am Anfang des Lebens besteht ein starkes Energieband zwischen Mutter
und Kind, auf diese Weise wird mit Sicherheit viel übertragen.
 
Zurück
Oben