können kinder negative energien abhalten ?

Kurunai

Neues Mitglied
Registriert
13. September 2011
Beiträge
1
hallo zusammen :)
ich bin neu hier und blick noch nicht so recht durch was fragen stellen etc. angeht :) nunja hoffe es kommt irgendwo an :lachen:
eine kurze erklärung wieso ich zu meiner frage komme... also die letzten paar jahre waren nicht so toll.. viel pech.. keine energie.. total kraftlos... wohnung verloren.. arbeit verloren.. partner verloren.. usw. also bei mir war an pech so ziemlich alles vertreten.
auch heute noch merke ich ( und das extrem) das mir jemand meine energie nimmt... das zeigt sich ungefär so : top fit gute laune, planungen im kopf die ich durchsetzen will.. und von der einen sekunde auf die andere.. schlechte gedanken.. müde.. kraftlos usw.
nun ist es so das ich schwanger bin (28 ssw) ich musste die letzten paar monate viel regeln.. größere wohnung suchen usw. ich habe irgendwie ein komisches gefühl... kennt ihr das wenn man denkt jemand arbeitet gegen euch ? so ist es bei mir seit jahren nun mit dem kind im bauch arbeitet zwar immernoch jemand gegen mich hat aber nicht wirklich erfolg damit! ein beispiel : wohnungsuche... zeitung geschaut.. wohnung in der nähe gefunden und angerufen.. besichtigungstermin gemacht.. wohnung sehr sehr schön... ein traum für mich als werdende mutter.. wir haben sogar direkt eine mündliche zusage bekommen mussten aber vorher noch das auszugsdatum mit meinem jetzigen vermieter klären.. 2 tage vergingen bis wir dann endlich alles geregelt hatten.. die freude war groß.. wir beim neuen vermieter angerufen.. tut mir leid wohnung ist schon weg ( ging noch zusätzlich über nen makler) ich mir gedacht.. ja war klar.. mein glück eben.. wie immer ! so läuft es bei mir seit jahren egal was ich plane oder anpacke.. es endet nie gut! nunja 2 tage später ruft der neue vermieter an .. wir können die wohnung doch haben!! GLÜCK man wirds kaum glauben :) und auf eine seltsame art und weiße finde ich!! seit ich schwanger bin passieren nur so sachen als ob wie schon gesagt jemand gegen mich arbeitet und jemand für mich! kann es also sein das ein kind bzw ein ungeborenes kind, negative energien vertreibt ? hat jemand erfahrung damit ? vielleicht werd ich auch einfach nur verückt und bilde mir alles nur ein :)
 
Werbung:
seit ich schwanger bin passieren nur so sachen als ob wie schon gesagt jemand gegen mich arbeitet und jemand für mich! kann es also sein das ein kind bzw ein ungeborenes kind, negative energien vertreibt ? hat jemand erfahrung damit ? vielleicht werd ich auch einfach nur verückt und bilde mir alles nur ein :)

Ne, die Schwangerschaft verändert die Hormone, was sich auf die Psyche auswirkt und damit auch darauf wie du dich und deine Umwelt erlebst.

Kann schon sein daß du deshalb schwanger psychisch stabiler bist.

Weil niemand saugt dir Emotionen ab. Du bist einfach emotional labil, das ist alles, und die Hormone haben da einen gewissen Einfluss drauf. Die Laune schwankt ja (zumindest bei mir) auch ohne Schwangerschaft mit dem Zyklus jeden Monat.

Ich würde dann auch damit rechnen daß das nach der Geburt sich wieder ändert. Evtl hast du ein grösseres Risiko für eine Wochenbettdepression, da ja nach der Geburt sich die Hormone schlagartig wieder umstellen?


Wenn du generell eine Neigund zu psychischen Problemen und emotionalen Schwankungen hast würde ich mir mal überlegen einen Psychotherapeuten aufzusuchen.
 
Ja weil sie noch frisch am Erschaffungspunkt sind. Sie sind nah am Unglaublichen und schönen. Sie sehen alles als Wunder und finden alles schön.

Lukas
 
Werbung:
Ne, die Schwangerschaft verändert die Hormone, was sich auf die Psyche auswirkt und damit auch darauf wie du dich und deine Umwelt erlebst.

Kann schon sein daß du deshalb schwanger psychisch stabiler bist.

Weil niemand saugt dir Emotionen ab. Du bist einfach emotional labil, das ist alles, und die Hormone haben da einen gewissen Einfluss drauf.
Dem möchte ich hier ausdrücklich zustimmen. Der Blödsinn unter Garfields Antwort hätte echt nicht sein müssen, und ehe sie darin untergeht, zitiere ich sie lieber noch einmal.
 
Zurück
Oben