Können Geschwister seelenverwandt sein?

Mondblume12

Neues Mitglied
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
18
Hallo ihr lieben,

Ich habe da ein Anliegen das mir seit 10 Jahren auf der Seele brennt....
Zunächst eine kleine Info zu meiner frage, die oben schon gestellt ist. Es geht dabei um meinen verstorbenen Bruder.

Ich hatte zu seinen Lebzeiten keine soooo innige Beziehung zu ihm, halt eine normale Beziehung zwischen einem älteren Bruder zu seiner kleinen Schwester. Damit will ich andeuten, dass der Altersunterschied schon groß war und die eigentlichen Interessen weit auseinander gingen. Aber vom wesenstyp waren wir gleich, wir haben sogar ein Zimmer geteilt und es lief alles so harmonisch ab!

Vor 10 Jahren starb er und es war der erste Tod eines nahestehenden Menschen in meinem Leben, es hat mich geprägt. Doch nicht nur sein Verlust war eine gigantische Wende fur meine Weltanschauung, er erschien mir und wirklich nur mir fast täglich in den Träumen. Und es waren keine banalen Träume, er zeigte mir so viel, er sagte mir so viel... Und meine erste außerkörperliche Erfahrung hatte ich durch ihm. (kann es bei Interesse gern näher beschreiben) und das witzige daran ist, dass ich erst letztes Jahr erfahren hab, dass es kein Traum sondern eine wirklich richtige außerkörperliche Reise war.

Jedenfalls hab ich eine sehr intensive Verbindung zu ihm jetzt wo er verstorben ist. Zum bergleich: mein Vater starb letztes Jahr, ich träume auch oft von ihm, aber es ist einfach nicht die selbe Energie in den Träumen wie bei meinem Bruder.

Ich hab das Gefühl als würde ich mein Bruder blind verstehen... Aber ich frage mich ob eine seelenverwandt schaft zwischen uns besteht oder ob ich einfach bei ihm empfänglicher bin und eine solche Verbindung keine Rolle spielt :/
 
Werbung:
er erschien mir und wirklich nur mir fast täglich in den Träumen.

ja, das tun Verstorbene, sie kommen in Träumen zu uns.

Und meine erste außerkörperliche Erfahrung hatte ich durch ihm. (kann es bei Interesse gern näher beschreiben)

das würde mich interessieren.

und das witzige daran ist, dass ich erst letztes Jahr erfahren hab, dass es kein Traum sondern eine wirklich richtige außerkörperliche Reise war.


interessant, denn als mein Vater starb trafen wir uns oft in Träumen, naja, jedenfalls denke ich, dass es Träume waren.
Wo hast du erfahre, dass es eine Ausserkörperliche Reise gewesen sein könnte, hast du dazu einen Link?
 
das würde mich interessieren.
Also es waren vlt ein, zwei Tage nach seiner Beerdigung und ich hatte schon davor schon regelmäßige Träume von ihm. Aber bei dem einen mal war ich in unsere Heimat, ich konnte genau sehen was unsere Verwandten machen, aber es fühlte sich alles an als wäre es bereits passiert. Sie hatten sich zu ehren meines Bruders versammelt und etwas gekocht was er möchte. Ich war wie am schweben und konnte nur seine Stimme hören als er meinte "schau die haben extra wegen mir soetwas veranstaltet" und als er das sagte war ich von jetzt auf gleich wieder zurück in mein zimmer. Aber ich war wie an der decke am schweben, hatte einen übersichtlichen Blick auf mein zimmer (den ich mit ihm geteilt hatte).
Ich sah mich auf dem Bett liegen und meine Schwester und meinem Neffen auf der schlafsofa liegen. Langsam glitt ich runter in mein Körper, aber würde nicht wach... Ich weiß noch wie ich eine vibration wahrnahm, es war sogar hörbar. Ich dachte es ist mein Handy, aber die war aus und ich war mir sicher, dass ich die aus gemacht hatte. Ich wollte danach greifen und stellte entsetzt fest, dass ich mich nicht bewegen kann. Ich konnte nur die Augen bewegen und hab gesehen wie sich vor mir eine Gestalt aufbaut.....
Hmm es war wie ein Schatten der sich zu manifestieren begann und je mehr ich hingestarrt hab wurden die Umrisse deutlicher.
Ich hab mir die uhrzeit gemerkt und hatte so panische Angst, dass es ein böser Geist ist.. Und plötzlich wurde ich "wach" im selben Moment wurde mein Neffe wach! Die lagen genau in der selben Position wie ich sie gesehen hatte.

30 Minuten danach hab ich mich wieder hingelegt und habe direkt das Parfum meines Bruders gerochen. Es roch so intensiv als wäre er direkt vor mir. Es war unfassbar, danach hab ich von ihm geträumt und war so klar im Kopf, dass ich ihn gefragt hab ob er die Gestalt war, der eben vor mir stand und er bejahte die frage und meinte er würde doch niemals zulassen, dass ein böses Wesen sich mir nähert.

Wie ich drauf kam, dass es eine AKE war.. Hm, als ich auf das Thema astrales reisen gestoßen bin und mich darüber belesen hab. Es hat so vieles gepasst, nur leider, war es keine bewusst herbei gerufene Reise.
 
Was würde die Antwort auf deine Frage für einen Unterschied machen?

Du vermutest eine Verbindung zu ihm. Wieso muss man das Seelen-irgendwas nennen?
 
@Mondblume12

Ja das können sie, ich erlebe es mit meinem Bruder seit ich ein Kind gewesen bin, wir haben eine sehr starke Verbindung zueinander und sind seelenverwandt, denn zuvieles teilen wir aneinander, selbst unsere Eltern betonten immer, dass wir z.b nie stritten wie andere Geschwister oder eher wie eineiige Zwillinge waren, wurde einer krank, wurde der andere aus Trauer auch krank oder wenn einer auf Klassenfahrt war, bekam der andere Fieber.

Ja, Geschwister können seelenverwandt sein. :)
 
Was würde die Antwort auf deine Frage für einen Unterschied machen?

Du vermutest eine Verbindung zu ihm. Wieso muss man das Seelen-irgendwas nennen?

Es macht an sich keinen Unterschied!
Es ist etwas was mich brennend interessiert und ich mir unter seelenverwandtschaft immer nur Liebespaare vorstelle. Aber in meinem Fall sich das nicht so anfühlt.
Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, irren kann sich ja jeder.

Ich will es einfach wissen ob es soetwas gibt, was kann den so verkehrt daran sein!?
 
Hallo Mondblume12,

spannende Erlebnisse, ich habe das selten gelesen das Menschen so einen intensiven Kontakt zu Verstorbenen haben, aber kommt auch vor, ich denke dafür muss man aber schon überwiegend eine gewisse neutrale Verbindung zueinander gehabt haben, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die Richtlinien da sind. Ich habe Kontakt zu meinem verstorbenen Opa, habe auch schon mit meiner Oma gesprochen, aber überwiegend war es mein Opa. Er hat mir auch viel erklärt, vor allem wenn ich mal über meine Eltern allgemein oder auch im spirituellen Kontext nachgedacht habe. Die Kommunikation zwischen uns war überwiegend telepathisch und spielte sich oft im Alltag ab, selten hat sich mein Opa mit mir richtig energetisch verbunden, weil ich Momentan Schwierigkeiten habe mich seelisch und energetisch zu öffnen, aber es gab auch auf diese Art und Weise kleine Annäherungsversuche.

Menschen innerhalb unserer menschlichen Familie sind meines Erachtens nach keine Seelenverwandte, es ist also keine besondere Verbindung vorhanden.
 
Hallo ihr lieben,

Ich habe da ein Anliegen das mir seit 10 Jahren auf der Seele brennt....
Zunächst eine kleine Info zu meiner frage, die oben schon gestellt ist. Es geht dabei um meinen verstorbenen Bruder.

Ich hatte zu seinen Lebzeiten keine soooo innige Beziehung zu ihm, halt eine normale Beziehung zwischen einem älteren Bruder zu seiner kleinen Schwester. Damit will ich andeuten, dass der Altersunterschied schon groß war und die eigentlichen Interessen weit auseinander gingen. Aber vom wesenstyp waren wir gleich, wir haben sogar ein Zimmer geteilt und es lief alles so harmonisch ab!

Vor 10 Jahren starb er und es war der erste Tod eines nahestehenden Menschen in meinem Leben, es hat mich geprägt. Doch nicht nur sein Verlust war eine gigantische Wende fur meine Weltanschauung, er erschien mir und wirklich nur mir fast täglich in den Träumen. Und es waren keine banalen Träume, er zeigte mir so viel, er sagte mir so viel... Und meine erste außerkörperliche Erfahrung hatte ich durch ihm. (kann es bei Interesse gern näher beschreiben) und das witzige daran ist, dass ich erst letztes Jahr erfahren hab, dass es kein Traum sondern eine wirklich richtige außerkörperliche Reise war.

Jedenfalls hab ich eine sehr intensive Verbindung zu ihm jetzt wo er verstorben ist. Zum bergleich: mein Vater starb letztes Jahr, ich träume auch oft von ihm, aber es ist einfach nicht die selbe Energie in den Träumen wie bei meinem Bruder.

Ich hab das Gefühl als würde ich mein Bruder blind verstehen... Aber ich frage mich ob eine seelenverwandt schaft zwischen uns besteht oder ob ich einfach bei ihm empfänglicher bin und eine solche Verbindung keine Rolle spielt :/
Wir teilen das gleiche Schicksal. Auch ich habe meinen großen Bruder an einer grausamen Krankheit und viel zu jung vor mehreren Jahren verloren. Ich hatte ihn abgöttisch geliebt. Und ja, es gibt sowas. Er war 9 Jahre älter als ich und er war urigerweise immer dann plötzlich da, wenn ich in Not war. Sowas wie ein Schutzengel. Der Tod meiner Mutter damit lernte ich gerade erst einigermassen zu leben, dann kam das. Heule jetzt schon wieder beim Schreiben. Er war sehr groß ein schöner Kerl und hatte ein Herz aus Gold. Von Dreien der Älteste und ich das einzige Mädchen die Jüngste. Ich spüre heute noch oft dass sie in meiner Nähe sind und auch in meinen Träumen da sind sie noch alle da.
 
@Dyonisus
wow, das nenn ich mal eine starke Bindung. Sowas kann ich mir auch eigentlich bei eineiige Zwillinge nur vorstellen und umso erstaunlicher ist es zu lesen, dass es nicht immer unbedingt so sein muss.

@Nordic Bursche 911 119
Das ist ja heftig, eine telepathische Kommunikation. Wie genau kam es eigentlich dazu? Und hast du so richtig seine Stimme gehört oder wie kann man sich das vorstellen. Finde die Vorstellung allein so spannend.

@Verena123456
Oh man, das tut mir schrecklich leid und Ich kenn deine Trauer allzu gut.
Das mit dem Schutzengel empfinde ich genauso... Er hat in eines meiner Träume sogar gesagt, dass wenn ich sterben sollte, er kommen wird um mich abzuholen.
Vlt ist die innige Bindung oder die Besonderheit darin ja ein wunschdenken meinerseits... Es ist schon ein weilchen her als ich das letzte mal von ihm geträumt hab oder gar gespürt.
 
Werbung:
Was würde die Antwort auf deine Frage für einen Unterschied machen?

Du vermutest eine Verbindung zu ihm. Wieso muss man das Seelen-irgendwas nennen?

Was glaubst Du denn ist unser wahres Ich? Einfach ein Körper mit Hirn und Organen? Da ist noch etwas in uns was weiter existiert. Das vergeht nicht. Ich habe schon sehr jung die Erfahrungen
gemacht, dass es mehr gibt als man glaubt. Energie ist dass aus was unser Ich besteht und sogar Pflanzen kommunizieren miteinander hängen zusammen. Gibt es wundervolle Filme von. Tiere auch,
viele berichten davon, als sie einen Herzstillstand hatten, dass sie sogar ihren Tieren die verstorben sind in dieser Zeit begegnet sind.

Ich hatte schon öfters NACHtoderfahrungen. Wenn alle Menschen endlich begreifen würden, dass alles zusammengehört in gewisser Weise, dann würden wir anders alle miteinander umgehen und anders leben sogar. Wir sind aber, wenn wir hier sind zum Lernen da. Und ja es gibt Seelen, die enger mit uns verbunden sind mit denen man in anderer Form dann im nächsten Leben wieder zusammen ist. Ich bin davon sogar überzeugt dass es so ist, denn anders könnte ich mir einige Erfahrungen in meinem Leben nicht mehr erklären.

Wie glaubst Du, funktioniert z. B. das Kartenlegen? Warum legen sich die Karten denn so aus, dass generell das Richtige herauskommt? Natürlich muss der- oder diejenige sie richtig übersetzen und in der Lage sein, die Energien von dir zu empfangen. Diese Karten sind die Verbindung zu den Seelen. Dem, der eine Frage hat und der, der das Universum um eine Antwort bittet für den Fragenden. Natürlich muss derjenige, der die Karten übersetzt offen dafür sein, ansonsten ist es nicht mehr als ein Versuch die Karten richtig nach Lehrbuch zu übersetzen, der oft auch gelingt.

Aber ich wundere mich hier in diesem Forum wie wenige der Menschen hier nur spirituell in Wahrheit sind. Und hier sind ja wirklich alle Themen vorhanden. Dennoch ist dieses Forum hier für mich bereits nach kurzer Zeit was Besonderes. Ich lerne gerne Charaktere kennen und auch wenn manches hier unangenehm wird in Diskussionen so erfahre ich auch mitunter sehr viel über mich selbst. Auch meine Fehler werden mir von mal zu mal bewusster. Aber ich merke eben halt auch dass viele Menschen hier noch in Wahrheit viel mehr mit dem Kopf unterwegs sind als unsereins. Der Kopf schaltet sich bei bestimmten Themen immer ein bei mir, Themen die normal befremdlich sind in einem spirtituellen Forum sowie der Umgang miteinander, woran man dann auch selbst beteiligt ist.
Auch sehr viele Toxische haben sich hier untergemischt. Ich muss lernen, anders mit denjenigen umzugehen und darauf gelassener reagieren. Ich möchte genau das auflösen, dass Leute mir und das ohne dass sie es bewusst machen mir die Energie nehmen. Das ist sogar eine Form von Magie die gewiss einige andere die schon ein ganzes Stück weiter sind als ich, beherrschen.

Aber in Wahrheit sind wir Seelen, Seelen die sich ihren Körper selbst ausgesucht haben. Und dennoch leben wir hier auf dieser Erde und müssen unseren Kopf und Verstand einsetzen um zu überleben und dass was wir Realität nennen überstehen, was manchmal sehr schwer ist. Es gibt Menschen so wie auch Tiere die uns besonders am Herzen (an der Seele) liegen und diese verlassen uns in Wahrheit nie. Man muss sie nur wahrnehmen ja auch offen dafür sein.

Schöne angenehme Woche
 
Zurück
Oben