Können Geister schwarzen Löchern entweichen?

Können Geister schwarzen Löchern entweichen?? Oder kann ein Geist seine Beschaffenheit vor Ort so verändern dass er dann doch hineingezogen wird (Annahme: mit der Beschaffenheit die nötig ist damit man eingesogen wird wäre es nicht möglich gewesen dorthin gereist zu sein)?
 
Werbung:
"Schwarzes Loch" klingt schon für sich allein so magisch und geheimnisvoll, dass man meinen könnte, die Astronomie hätte mit ihren Methoden etwas entdeckt, das mit einem Geisterhaften in Beziehung steht.
 
Rein physikalisch gesehen kann aus einem supermassereichem Schwarzen Loch nicht einmal Licht entweichen -geschweigedem alles Andere.
die Gravitation wirkt aber raus, also stimmt es nicht ganz, das nichts entweichen kann.
Angeblich gibt es auch den Effekt, dass kleine schwarze Löcher "verdampfen" können, nach Hawking, glaube ich.
Ja aber es ist ja nichtmal bewiesen, dass es schwarze Löcher überhaupt gibt.
Bis jetzt ist das eine rein theoretische Betrachtung.
 
die Gravitation wirkt aber raus, also stimmt es nicht ganz, das nichts entweichen kann.
Angeblich gibt es auch den Effekt, dass kleine schwarze Löcher "verdampfen" können, nach Hawking, glaube ich.
Ja aber es ist ja nichtmal bewiesen, dass es schwarze Löcher überhaupt gibt.
Bis jetzt ist das eine rein theoretische Betrachtung.
Es ist schon richtig, dass die Schwarzen Löcher eine Unmenge an Energie und Materie verschlingen. Dabei kommt jedoch vor, dass durch die inneren Prozesse entstandene Übermaß an Energie zur Entladung kommt (wie ein Bäuerchen eines Säuglings nach seiner Malzeit ...).

Sie senden dann wie eine Spindel einen mächtigen Gammablitz (Jet) aus, der bis zu 10.000 Lichtjahre in den Raum reicht. Bei diesem Blitz verdampfen dann die im Raum befindlichen Gase und können neue Verbindungen eingehen. Das trägt dann letztlich dazu bei, dass sich neue Sonnensysteme und Galaxien bilden können. Wenn man also metaphysisch gesehen so will, könnte man daraus also schließen, dass ein Geist nicht unbedingt ein Gefangener diese Molochs bleiben muss.:unsure:

492px-GRB080319B_illustration_NASA.jpg

Von NASA/Swift/Mary Pat Hrybyk-Keith and John Jones –
Übertragen aus en.wikipedia nach Commons durch TheDJ
mithilfe des CommonsHelper. Gemeinfrei.




Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder Geister noch schwarze Löcher sind bewiesene Tatsachen.
Können also nicht bewiesene Geister aus nicht bewiesenen schwarzen Löchern entweichen?
Die Antwort ist ja und nein, aber das ist nicht bewiesen.
 
Hey, diese Frage habe ich vor Kurzem erst auf einer Seite gestellt, also bitte nicht wundern, wenn alles gleich steht, nur interessiert mich das total. Hoffentlich ist das hier richtig.


Rein physikalisch gesehen kann aus einem supermassereichem Schwarzen Loch nicht einmal Licht entweichen -geschweigedem alles Andere. Wie sieht das dann bezüglich Geister usw. aus? Ich meine, klar, sie leben in Parallelwelten oder Jenseits, wie ihr es nennen wollt, aber sie sind sicher fähig ins All zu gehen, könnten sie rein stofflich einem schwarzen Loch trotzen?? Die Frage schoss mir durch den Kopf wie ein Pfeil... Auch wenn ich das Universum liebe, so habe ich es, rein materiell betrachtet, also Helium, Paneten usw., nie mit Geistern udg. in Verbindung gebracht..
Freue mich auf antworten
ok, das ist eine interessante These. Also da sich die Forschung nur auf materielle Dinge bezieht, kann man eigentlich nicht genau sagen, wie es sich mit feinstofflichen Dingen in der Nähe eines schwarzen Lochs verhält. ABer ich würde dazu tendieren, dass es sich genauso verhält und auch Energieformen nicht entweichen können und "zersetzt" werden.
Eine andere Idee, die ich hätte: Schwarze Löcher sind das Gegenteil also die umgekehrte Polarität von Sonnen. Also sie beide kombiniert lösen die Dualität auf. Was würde passieren, wenn eine Sonne von einem schwarzen Loch "gefressen" wird? Gibt es da eigentlich Berichte oder etwas in der Form?
 
Was würde passieren, wenn eine Sonne von einem schwarzen Loch "gefressen" wird? Gibt es da eigentlich Berichte oder etwas in der Form?


Was ich weiß ist, dass schwarze Löcher problemlos Sonnen "verspeißen" können, besonders da sie ja teilweise den Durchmesser unseres Sonnensystems haben und es sicher normal ist.
Es könnte aber tatsächlich sein, dass Geister schwarzen Löchen doch entweichen können. Wenn man so denkt dass es sich immer auf materielle Energie bezieht, also auf alles was der Physik unterlegen ist, Geister aber nicht, dann könnte dies schon möglich sein.
Das ist soo spannend!!
 
Ja aber es ist ja nichtmal bewiesen, dass es schwarze Löcher überhaupt gibt.
Bis jetzt ist das eine rein theoretische Betrachtung.


Ein schwarzes Loch ist nicht sichtbar, denn nicht einmal das Licht kann seiner Schwerkraft entkommen. Aber an dem Verhalten der umliegenden Sonnen lässt sich ziemlich genau berechnen, dass an dieser Stelle nicht nur ein schwarzes Loch ist, sondern sogar wie groß das schwarze Loch ist. Am Vorhandensein der schwarzen Löcher gibt es nicht den geringsten Zweifel. In jeder beobachteten Galaxis wurde im Zentrum ein massives schwarzes Loch festgestellt.

Ein Geist ist pure Energie. Welches Interesse ein Geist daran haben sollte, ein schwarzes Loch aufzusuchen, erschließt sich mir nicht. Aber ich bin ja auch kein Geist. :escape:


 
Geister leben in anderen Dimensionen und sind wahrscheinlich auch an zusätzliche/andere "Gesetze" gebunden als wir.
Deshalb bringt es eigentlich gar nix, leider, sich darüber Gedanken zu machen was Geister so alles können. Wenn wir nach allem gehen würden was wir so über Geister wissen, sollten sie das können wenn ihnen irgendetwas nichts verboten wird.

Wir als Menschen können froh sein, dass wir in unserem Dasein unsere Welt erforschen können, da es so vieles bei uns noch nicht für die Öffentlichkeit "offiziell" entdeckt wurde !
 
Werbung:
Zurück
Oben