Können Engel Handlungen steuern?

Werbung:
Ist es nicht so, dass die Engel in ihrer absoluten Selbstlosigkeit von uns nichts fordern? Es liegt also an uns, ob wir ihre Hand annehmen wollen oder nicht. Ich würde deshalb auch nicht davon reden, dass sie uns steuern würden, sondern dass wir uns von ihrem Wesen erfüllen lassen.
stimmt.... danke für den Denkansatz :)
 
Hallo,

mich würde interessieren ob Engel Handlungen eines Menschen steuern können.

In jener nacht, am 13. Oktober vor knapp 10 jahren, war dies bei mir vermutlich der fall. Ob sie die handlungen direkt steuern, weiss ich nicht. Bei mir war es eine stimme im ohr, sehr klar und deutlich, die mich zu etwas aufforderte, was jenseits von dem lag, was ich getan hätte.
Seitdem ist er präsent, ohne, dass ich ihn jetzt als 'engel' bezeichnen würde. Ich bin mit etwas in kontakt getreten, dass du als engel bezeichnen kannst, vielleicht ist es aber auch einfach ein teil von mir, der sich in der not abgespalten hat, um mit mir in kontakt zu treten und mich letztlich zu retten.

Meine Frage kommt daher, dass ich mich letzter Zeit (aber nur bei einem bestimmten Menschen) sehr offen und ehrlich verhalte obwohl ich dies seit über 15 Jahren nicht geschafft habe. Ich fühle mich auch nach einem Treffen mit diesem Menschen immer wie wenn ich es geträumt hätte. Sprich, ich überrasche mich teils mit meiner Redegewandtheit und meiner liebevollen Art, diesem Menschen gegenüber selbst :) Es fühlt sich bloß danach unreal an.. irgendwie komisch!

Es gibt menschen, die wecken das beste in uns, bringen zum klingen, was gehört werden will, schaffen eine speziell verbindung zu einem. Diese resonanz vermag vielleicht aus unseren tiefen herauszuholen, was lediglich vor sich hingeschlummert hat.
Im grunde kann aber die essenz über jeden menschen mit uns kommunizieren. Schön, wenn wir uns darauf einlassen können.:)
 
Hallo,

mich würde interessieren ob Engel Handlungen eines Menschen steuern können.
Jo, wie auch sonstige Geistwesen und auch Dämonen, wenn der entsprechende Zugang da ist.

Meine Frage kommt daher, dass ich mich letzter Zeit (aber nur bei einem bestimmten Menschen) sehr offen und ehrlich verhalte obwohl ich dies seit über 15 Jahren nicht geschafft habe. Ich fühle mich auch nach einem Treffen mit diesem Menschen immer wie wenn ich es geträumt hätte. Sprich, ich überrasche mich teils mit meiner Redegewandtheit und meiner liebevollen Art, diesem Menschen gegenüber selbst :) Es fühlt sich bloß danach unreal an.. irgendwie komisch!
Na, neben der Option, dass da irgendein dir verbundenes Wesen stärker ist als dein eigener Wille, kann's eigentlich bei der Beschreibung auch gut sein, dass der Mensch einfach magisch praktiziert.
Das würde auch erklären, wieso du die Person für deine Dualseele hältst. Sowas gibt's nämlich eigentlich nicht wirklich. Was es aber gibt, sind Menschen, deren Willensstärke höher ist als deine, und/oder mit denen du das entsprechende Karma hast.

Wenn die Auswirkungen positiv sind und bei dir sogar Fähigkeiten "freischalten", mit denen du dich normalerweise schwertust, würde ich's darauf mal beruhen lassen, das genießen, und versuchen, was daraus zu lernen. Da es aber bei weitem nicht unbedingt Engel sein müssen, die sowas hervorrufen, sollte man da durchaus schon aufpassen, ob nicht irgendwelche Dinge passieren, die eigentlich letztlich zum eigenen Nachteil sind.

Liebevollerer Umgang als sonst stellt sich bei mir sehr simpel ein, wenn ich jemanden liebe.
In jedem Fall zumindest Glückwunsch dazu, dass du's überhaupt bemerkst. Die meisten Menschen sind bezüglich solcher Selbstbeobachtung ziemlich vollständig blind und bekommen in den seltensten Fällen mit, dass oder wenn da überhaupt eine weitere Präsenz ist als bloß die körperlich Manifestierten.
 
Wenn die Auswirkungen positiv sind und bei dir sogar Fähigkeiten "freischalten", mit denen du dich normalerweise schwertust, würde ich's darauf mal beruhen lassen ...
Wenn man etwas auf sich beruhen lässt, wird man nichts verändern, sondern wird auf einem Status quo verharren. Anderseits kann man aber auch auf die Gemeinschaft der Engel vertrauen, aus deren Kraft sich schöpfen lässt.

„Meine Engel und ich“, ist ein starker Gedanken, an dem man sich aufrichten, seine Grenzen überwinden und neue Wege gehen kann. Sicherlich ginge das auch ohne Engel, aber in ihrer Gesellschaft wird es leichter.


Merlin
 
Wenn man etwas auf sich beruhen lässt, wird man nichts verändern, sondern wird auf einem Status quo verharren.


erlebe ich gerade umgekehrt, was man auf sich beruhen lässt verändert sich von selbst...vielleicht trifft beides zu, je nachdem wo man gerade steht oder worum es geht...

Anderseits kann man aber auch auf die Gemeinschaft der Engel vertrauen, aus deren Kraft sich schöpfen lässt.

„Meine Engel und ich“, ist ein starker Gedanken, an dem man sich aufrichten, seine Grenzen überwinden und neue Wege gehen kann. Sicherlich ginge das auch ohne Engel, aber in ihrer Gesellschaft wird es leichter.

...:)
 
Werbung:
Hallo Waldweg,

sicherlich kann sich da etwas verändern, aber dabei wird das Geschehen nicht von dir selbst gestaltet, sondern von anderen oder den Umständen. Man bleibt in dieser Strategie also immer der Reagierende und nicht der Agierende.

Eine chinesische Weisheit besagt, dass es eine Zeit gibt, voranzugehen und eine, um zurückzubleiben. Die Kunst der Strategie ist, den rechten Augenblick für sein Tun zu erkennen. In Sachen meines Seelenheiles möchte ich das Agieren jedoch nicht anderen überlassen.



Merlin
 
Zurück
Oben