1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kobold/Hausgeist

Dieses Thema im Forum "Andere Völker und Kulturen" wurde erstellt von ThisDanny, 6. April 2018.

1. ThisDanny

ThisDanny Neues Mitglied

Werbung:
    Daher habe ich ja noch darunter geschrieben, "Ich denke, wie man das nun glaubt hängt von einem Selbst ab." und da wo ich mich im Moment bewege, ist es so :) ich kann ja nur davon ausgehen.

Leichte Legasthenik.... Bin auf die Autokorrektur angewiesen......
    Die will meistens nur nicht so wie ich will... :/

Nichts, es wäre nur super gewesen, ein paar für meine Fragen nützlichen Sätze anbei da zu lassen.
    Ich war nirgends Respektlos. Ich hatte nur meine "Gefühlslage" geäußert.

Gibt's denn keinen der sich ein wenig mit dem germanischen Heidentum auskennt ? Wenn ja, würde ich mich freuen :)

Chaotic gefällt das.
  2. Grey

Grey Sehr aktives Mitglied

Besser du fragst die Geister direkt bzw. gehst nach deiner Intuition. Auch die Geister gehen übrigens mit der Zeit und benötigen nicht unbedingt irgendeinen Hirsebrei. Meine Ahnen und Geister sprechen auf den "Ursprungsglauben" nicht sonderlich an. Aber wenn es für dich funzt... Diese alten Religionen haben allerdings alle ein "echtes" Geisterparadigma - nichts mit "Energien".

Fee777 und starman gefällt das.
  3. Nica1

Nica1 Sehr aktives Mitglied

Find ich gut :)

Fee777 gefällt das.
  4. ThisDanny

ThisDanny Neues Mitglied

Ich geh nur nach Gefühl. Evtl will ich es ein wenig Oldschool, weils schön klingt :)

Denke ich doch auch :)

5. Grey

Dann fehlt dir einfach Wissen... und Erfahrung. "Weils schön klingt" ist schlicht BS, wenn du es ein paar mal gemacht hast. Ich habe über Jahre komplizierte Opfergaben gekauft, gekocht, gemacht blabla. Zu 99% ist das aber sinnfrei und ein astreines Verlustgeschäft. Du willst ja schon Kram kochen, nur weil anscheinend irgendwer oder irgendwas einmal aufgetaucht ist. Was vermutlich eher einer deiner Ahnen, ein Geist aus deinem eigenen spirituellen Hof oder ein einfacher wandernder Geist war. Kobolde etc. sind Romantisierungen. Die meisten Geister, die eine Rolle in unserem Leben spielen, "sitzen" in unserer direkten Umgebung, egal wohin wir gehen.
    image uploader

Das ist mein "gewöhnlicher" Teller für meinen Ahnen und verschiedene Geister meines Hofs mit denen ich arbeite. Ein Teller, ein Glas (fuente espiritual), eine Kerze. Kein Bienenwachs - ist auch so ein Unsinn. Das sollte dir eine Idee geben, wie einfach du arbeiten kannst. Wenn du aber unbedingt Hirsebreie kochen willst... more power to you. :D

6. Hatari

Hatari Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Doch immer, damit auch geprüft werden kann woher es kommt.

7. lumen

lumen Sehr aktives Mitglied

Für den Hausgeist legt man salz und etwas Brot an eine geschützte trockene stelle wo nichts mehr hinkommt und lässt es liegen. Fertig. :)

8. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

die haben gekleckert, erzieh sie dir besser,

9. Grey

Ich bin der Messie. :whistle:

Tarbaby und flimm gefällt das.
  10. Swanti

Swanti Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich hätte gern einen hausgeist. falls dies einer liest; du bist willkommen. ;)

Hatari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden