Kobold/Hausgeist

Ich merke, hier ist das Thema wohl nicht beliebt.
Schade eigentlich, so Unfreundlich empfangen zu werden :/

Da ich noch keinen Wirklichen Durchblick habe, möchte ich mich einfach nicht fehlleiten lasen... Das ist alles.
Ich habe einfach die Information von dort bezogen. Aber, da es hier auch den Bereich "Andere Völker und Kulturen" gibt, dachte ich. Hier kann man diese Frage auch genau so posten. mehr Nutzer, evtl mehr Information.
Mir scheint es ab, hier geht es Intolerant zu was das angeht....
Das scheint dir tatsächlich nur so, denn den Inhalt meiner Posts hast du nicht verstanden...dann ist es natürlich leichter, erstmal von der Unfreundlichkeit des Forums zu schreiben,womit du ja eigentlich nur mich meinen kannst...:rolleyes:
Deine Frage kannst du posten, bist aber natürlich dann auch genötigt, andere/ meine Fragen zu beantworten..wenn das dir zu blöd ist, isses halt so...

Ich werde aber trotzdem mal versuchen, deine Fragen zu beantworten: ( ich kann auch *nett*)
Dieser ganze Firlefanz ( Haferbrei, Kerze, Donnerstag) ist meiner Meinung nach nicht notwendig...es genügt völlig, an das jeweilige Hauswesen ( und das sind für mich keine Kobolde, die im Haus selbst eher Schaden anrichten wollen) gute Gedanken zu richten, Bescheid zu sagen, wenn man das Haus für längere Zeit verlässt und darum zu bitten, daß die Hauswesen das Haus auch behüten mögen, wenn du nicht da bist und ihnen zu danken ( sehr,sehr wichtig) für alles, was sie tun.....sollte dich das Thema nachhaltig interessieren, so würde ich dir die Naturwesenbücher des Verlages *Flensburger Hefte* sehr empfehlen..
 
Werbung:
Nein, hier geht es nicht intolerant zu, das was du schreibst ist nur sehr schräg und verworren. Auf mich macht es den Eindruck als ob du selbst gar nicht weißt was du willst. Ist ja auch klar, wenn man von einem Thema nur "angehaucht" ist, hat man es sehr wahrscheinlich selbst noch nicht durchblickt.

Danke, es ist tatsächlich so, das ich total verwirrt bin :D
Ich weiß was ich will. Es ist nur schwer, denn Durchblick zu behalten. Sprich, was stimmt und was wurde Opfer der Internet Verschwörung. bzw. Falschinfos. Fragen kommen da nun mal auf. Für manche mag es banal klingen, für mich ist es wichtig.


Und, gerade dieser Germanische Heidentum ist was mir gefällt. unsere UR Geschichte und Glaube. Bevor er durch den aufgezwungenen Christentum verloren ging. Ich mein, wer beschäftigt sich denn damit ? Jeder kennt Odin, Thor, aber kaum einem ist klar, das das unser Glaube war.

Ich hätte mich evtl. besser ausdrücken sollen. verzeiht mir.
Ich glaube wie jeder an Gott, Positive lichtwesen, negative Wesen.
Selbstverständlich auch an Naturgeister und Geister, .
Es ist nur schwer, al das verständlich zu erklären, wenn man selbst noch nicht alles versteht.

( und das sind für mich keine Kobolde, die im Haus selbst eher Schaden anrichten wollen)

Da bin ich tatsächlich anderer Ansicht. Kobold bedeutet übersetzt. Hauswalter- Haushüter. Überall ist zu lesen, das Kobolde gute Hausgeister sind :)
Aber ich möchte jetzt keinen Streit verursachen. Oder so. Ich denke, wie man das nun glaubt hängt von einem Selbst ab.


gute Gedanken zu richten, Bescheid zu sagen, wenn man das Haus für längere Zeit verlässt und darum zu bitten, daß die Hauswesen das Haus auch behüten mögen, wenn du nicht da bist und ihnen zu danken ( sehr,sehr wichtig) für alles, was sie tun

Danke, das werde ich auf jeden fall in Zukunft machen !

sollte dich das Thema nachhaltig interessieren, so würde ich dir die Naturwesenbücher des Verlages *Flensburger Hefte* sehr empfehlen..
Selbstverständlich Interessiert mich das !

Der Thread erinnert mich an meine frühe Kindheit.

Das ist wieder ein Beitrag denn kann man falsch verstehen.
Nur weil meine Fragen nicht wie Studiert klingen, muss man sich nun nicht darüber lustig machen. Hätte keiner Fragen, bräuchte es ein Forum nicht.

Und warum überhaupt Kindheit ? Wie soll ich da den Eindruck bekommen, das das Thema ernstgenommen wird ? jede Religion, jeder glaube hat sein Daseinsrecht.
 
Und das war im Bett deiner Eltern zu finden? ;)
Natürlich nicht. Das versteht mein frühes-Kindheits-Ich nicht. :D
Das ist wieder ein Beitrag denn kann man falsch verstehen.
Nur weil meine Fragen nicht wie Studiert klingen, muss man sich nun nicht darüber lustig machen. Hätte keiner Fragen, bräuchte es ein Forum nicht.

Und warum überhaupt Kindheit ? Wie soll ich da den Eindruck bekommen, das das Thema ernstgenommen wird ? jede Religion, jeder glaube hat sein Daseinsrecht.
Ich habe nur eine Assoziation mitgeteilt. Das war in meiner Kindheit so. Und ich hatte manchmal auch dran geglaubt.
 
Ich fragte, weil es ja früher in solchen Betten die berühmt, berüchtigte Besucherritze gab...;)
Für ein Kind gibt es in jedem Ding und überall, wo es Kanten gibt, auch mysteriös-unheimlich-aufregende Ritzen.
Ich kann mich speziell noch an die Schränke erinnern. Aber da das Heraufholen meiner Erinnerungen hier vom Threadersteller wohl leider nicht gewünscht ist, lasse ich es nun dabei bewenden. :)
 
Werbung:
Nur weil meine Fragen nicht wie Studiert klingen, muss man sich nun nicht darüber lustig machen.

daß deine Fragen "nicht wie studiert klingen" ist sicherlich nicht das Problem.
an deiner Rechtschreibung und Grammatik könntest du aber noch arbeiten.
es macht gleich einen viel besseren Eindruck und wirkt souveräner, wenn man
weniger Fehler macht. und vor allem fühlst du selber dich dann sicherer und
witterst nicht an jeder Ecke Leute, die sich angeblich über dich lustig machen.

Und warum überhaupt Kindheit ? Wie soll ich da den Eindruck bekommen, das das Thema ernstgenommen wird ?

wieso soll denn eine älterer User sich nicht durch etwas hier Geschriebenes an seine Kindheit erinnern?
was ist denn da bitteschön schlecht dran? hab mal Respekt vor den Leuten hier, statt ihnen was zu unterstellen!
 
Zurück
Oben