kobold,hausgeist oder was?

llilac

Neues Mitglied
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
7
Ort
wien,19.
hallo,ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig.
seit wir in dieser wohnung wohnen,hab ich das gefühl wir sind nicht allein.
es verschwinden immer wieder sachen auf nimmer widersehn,so z.b. ein foto,das katzensopielzeug und der kloschlüssel....wir haben wircklich ALLES durchsucht und finden es nicht mehr...
ausserdem haben wir schon öfters schritte oder ähnliches gehört!
was könnte das sein?
ich denke ja an kobolde,diese verstecken ja gern mal sachen um den menschen zu ärgern!
kann mir jemand sagen wie wir wieder an unser zeug kommen oder den kobold,sollte es einer sein,dazu bewegen uns nicht weiter zu ärgern?
hab´s schonmal mit räuschern,mit steinen auslegen und mit nett zureden versucht,aber es hilft nix...
langsam bin ich echt verzweifelt....
ich glaub er/sie/es ärgert auch ab und an die katze,jedenfalls verhält sie sich so...
also falls jemand einen tipp hat,bite her damit
lg jassa
 
Werbung:
wie wäre es mit einer haus/wohnungsreinigung??(Räuchern, trommeln reisen, arbeiten entfernen, herholen, verhandeln, behandeln .............und und und....:)
entweder selbst oder mit hilfe einer kundigen person.
was sich da bei dir zu hause abspielt ist sicher vor ort am besten abzuklären.
am besten jemanden in der gegend wo du lebst kontaktieren.
lg
 
hmm,leider kenn ich keine hier..aber evtl findet sich ja hier wer der mir helfen kann!
seit ich vor 2 tagen ne ansage an unbekannt gemacht hab,is eigentlich ruhig..nur fehlen halt die sachen nach wie vor....
 
Hmh, hast Du die Sachen vielleicht verlegt als Du in Gedanken warst? An Kobolde glaube ich nicht! Erstmal alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen. Kleiner Trost - spätestens beim Umzug tauchen die Sachen wieder auf! Garantiert! :D
 
kloschlüssel!
wir haben ein aussenklo,da is äusserst unpraktisch ohne schlüssel...
mein mann hat ihn hundert pro zurück gehangen,als ich dann aufgestanden bin war er weg!
die katzi kanns net gewesen sein,die kommt da nich ran!
hab vorhin geputzt,es tauchte nix wieder auf....schade!ärgerlich!
 
hmm,leider kenn ich keine hier..aber evtl findet sich ja hier wer der mir helfen kann!
seit ich vor 2 tagen ne ansage an unbekannt gemacht hab,is eigentlich ruhig..nur fehlen halt die sachen nach wie vor....

Also in wien findet sich sicher jemand - die fss ist zwar nicht 100%ig meines;) aber für so eine arbeit wäre es sicher ok.
lg
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß auch nicht, wer oder was in deiner Wohnung sein (un)Wesen treibt.
Aber probier mal, für den Geist eine winzige Portion Honig hinzustellen und sag dazu, dass es an jedem Tag, an dem ihr etwas verschwundenes wiederfindet, weitere Leckerlis gibt....und schau, was dann passiert

liebe Grüße

die Blauwolke
 
Zurück
Oben