Knüppel zwischen die Beine / Transit Saturn Opposition Jupiter

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ort
Hamburg, hoch im Norden
Liebe Alle,

nachdem ich vor ein paar Jahren meine Arbeit verloren, mir parallel eine nachhaltige Verletzung zugezogen habe und an Depressionen erkrankt bin, habe ich eine dreijährige Pause gemacht und intensiv an mir gearbeitet, viel über mich gelernt und bin nun bereit für einen Wiedereinstieg ins Berufsleben, wenn auch in reduzierter Arbeitszeit.

Da sich meine Prioritäten geändert haben, die Rahmenbedingungen meines alten Berufsumfelds aber darauf keinerlei Rücksicht nehmen, versuche ich nun, seit dem vergangenen Jahr insgesamt wieder beruflich Fuß zu fassen. Mittlerweile bin ich ü50 und schwerbehindert und habe damit keine optimalen Ausgangsvoraussetzungen.

Dass mein Wiedereinstieg nicht reibungslos von statten gehen wird, ist mir bewusst, grundsätzlich war ich trotzdem auf einem sehr guten Weg. Nach einem Geringverdiener-Nebenjob als Testballon für meine Leistungsfähigkeit habe ich erfolgreich eine Weiterbildungsmaßnahme absolviert und war nach deren Beendigung im Februar, motiviert, aktiv und kommunikativ auf Arbeitssuche und das auch außerhalb meiner früheren Tätigkeit. Dann kam Corona, was natürlich nicht nur mich betrifft.

Für dieses Jahr habe ich eigentlich ein paar ganz positive Transite, allerdings bremsen mich wohl zwei Oppositionen stark aus, das bezieht sich auf Saturn in Opposition zu Jupiter und Neptun in Opposition zu Pluto. Ich habe das Gefühl, dass diese alles aufheben und blockieren und dass ich nur noch an verschlossene Türen klopfe.

Seit Anfang 2019 passieren immer wieder ehrebliche Dinge außerhalb meines Einflussbereichs, die mich zurückwerfen, unabhängig von der Corona-Pandemie:

  • in meinem Umfeld sind mehrere Menschen erkrankt oder hatten Unfälle, für die ich betreuungsrelevant bin.
  • Seit einiger Zeit habe ich mit einer massiven Zahnwurzelinfektion zu kämpfen und bin dadurch stark eingeschränkt. Von mehreren Stellen wurde ich wochenlang nicht ausreichend, z.T. sogar falsch behandelt und muss nun schwere Medikamente nehmen und danach zum Chirurgen. Ein kurzfristig anberaumbarer Termin wurde weit nach hinten verschoben, so wird das Thema den ganzen Juni andauern, es hört nicht auf.
  • Alle Jobangebote oder arbeitsrelevanten Angebote, wovon es in der letzten Zeit über Beziehungen ein paar gab, stellen sich als Luftschlösser heraus.
    • Nr. 1, für das ich kein Geld bekomme, kollidiert mit der Zahninfektion und stellt sich auch anderweitig als problematisch heraus
    • andere ziehen sich aufgrund von Corona wieder zurück.
    • Während Interviews habe ich trotz intensiver Vorbereitung Blackouts und erheblichen technischen Problemen zu kämpfen und mache einen schlechten Eindruck.
  • Mein neuer Arbeitsberater der BA meldet sich auf Anfragen hin nicht zurück und mir zustehende Bescheinigungen werden trotz mehrmaligen Nachfassens nicht ausgestellt.
  • Ich habe Urlaube gebucht, muss diese aber gesundheitlich bedingt absagen-
Die letzten Monate waren trotz erzwungner Ruhe sehr hektisch und ich muss mir ein paar Tage Auszeit gönnen um mich zu sammeln und auszuruhen, was durch die Zahnprobleme schwierig ist. Im Moment weiss ich nicht mehr weiter. Ggf. muss ich mich einfach breit streuend weiterbewerben oder gleich die Sozialhilfe beantragen. Kein Plan.

Ich habe die Wirkdauer dieser o.g. Transite angeschaut und voraussichtlich sind sie noch bis März kommenden Jahres aktiv. Ich hoffe trotzdem, dass sich ein bisschen Glück ergibt.

Habt einen schönen Tag!
P.
 
Werbung:
Hallo liebe @pisces :)

das hört sich ja alles gar nicht gut an - tut mir sehr leid für dich - da hast du mein Mitgefühl für das wo du da gerade drin steckst und durchgehen musst.

Wir Beide haben schon mal eines gemeinsam - die Vorliebe für Nachtschicht, die du in deinem Profil erwähnst.;)

Leider sind deine Daten für Weiteres hier unvollständig was Zeit und auch den Ort angeht- wenn es nicht der ist, den du als jetzt nennst.

Wie ich das von den genannten Daten sehe- hast du einen grossen Drachen in deinem Horokop, mit Pluto Konj. Uranus an der Spitze des Daches und Opp. Sonne/Chiron am Drachenschwanz.

Pluto und Uranus beide noch bis Herbst im Trigon von T-Jupiter aktiviert und positiv unterstützt. Sonne/Chiron durch T-Jupiter per Sextil

Dein Saturn jetzt im Sextil von Transit Saturn aktiviert.

Skorpion-Neptun noch per Sextil von Transit-Pluto für eine Veränderung und Transformaton unterstützt bis zum 2.1.2021. Dein Krebs-Jupiter von Transit-Pluto immer noch per Opp herausgefordert.

Da ist schon ganz schön Bewegung drin - auch sehr viel positiver Natur. Aber was immer irritierend ankommen bei einem selbst - ist, dass Transite immer einen von Geburt an gewohnten Energiefluss eine Zeitlang unterbrechen- man sich dann eben anders fühlt als sonst. Und stimmt ja auch - und soll ja auch bemerkt werden.

Was Arbeit und Arbeitsfindung konkret angeht- dafür bedürfte es der genauen Geb.Zeit- da reicht die Angabe Fische Sonne AC Krebs nicht.

Da die Uhrzeit die Häuser bildet- die für die jeweiligen Lebensthemen zuständig sind und es da der Auslösung des Hausherrschers transitemässig braucht, um zu sehen, was sich da wann wie bei Job und auch Geld verändert für dich.

Lieben Gruss erstmal an dich :)
.
 
Hallo Red Eireen,

vielen Dank für Deine Antwort!

Meine genauen Daten sind: 18.03.1967, 10:45 Uhr in Hamburg-Eppendorf.

Ja, es ist ein großer Drache in meinem Horoskop, ehrlich gesagt habe ich das noch nie aktiv bemerkt und versuche, mich ein wenig dazu einzulesen.

Es hat sich schon sehr viel verändert, ich habe viel verändert. Trotzdem würde ich gern wieder etwas regelmäßiges und strukturiertes tun und auch meinen Lebensunterhalt verdienen. Es wäre schön, wenn dies möglich ist.

Hab' einen schönen Abend1

Liebe Grüße
P.




 
So, jetzt habe ich auch die Absage für meine letzten Bewerbungen erhalten. Ich muss bis zum September in einer Anstellung, sein, sonst werde ich sehr große finanzielle Probleme bekommen und bin im Moment sehr verunsichert. Und morgen habe ich eine OP, die mich bis Ende der kommenden Woche ausknocken wird. Blockade überall.

Ist es möglich, dass noch einmal jemand schaut, ob sich meine finanzielle und berufliche Situation verbessern lässt?

Meine Geburtsdaten
18.03.1967
10:45 Uhr
Hamburg-Eppendorf.

Vielen Dank!
P.
 
So, jetzt habe ich auch die Absage für meine letzten Bewerbungen erhalten. Ich muss bis zum September in einer Anstellung, sein, sonst werde ich sehr große finanzielle Probleme bekommen und bin im Moment sehr verunsichert. Und morgen habe ich eine OP, die mich bis Ende der kommenden Woche ausknocken wird. Blockade überall.

Ist es möglich, dass noch einmal jemand schaut, ob sich meine finanzielle und berufliche Situation verbessern lässt?

Hallo Pisces,

leider ist es ja nicht so - dass die Transite uns etwas bringen- was uns was weg macht oder etwas schenkt was vorher nicht da war - sondern uns eher unterstützen als Energie - es selbst zu tun und ewas zu verändern.

Verbesserungen finanzieller Natur sehe ich in diesem Jahr transit-aktviert nicht - aber auch keine aktivierte dramatische Verschlechterung.

Gesundheit und Arbeit - Haus 6 - Herrscher Pluto - ist aber immer noch bis zum 16.10.2020 durch Trigon von Transit-Jupiter positiv unterstützt - der aber jetzt rückläufig ist.

Aber hier wenigstens schon mal deine Radix - für die, die dir vllt. auch noch weiterhelfen wollen mit mal hineinschauen für dich.

astro_2at_pisces_hp.44914.281258.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich auch die Absage für meine letzten Bewerbungen erhalten. Ich muss bis zum September in einer Anstellung, sein, sonst werde ich sehr große finanzielle Probleme bekommen und bin im Moment sehr verunsichert. Und morgen habe ich eine OP, die mich bis Ende der kommenden Woche ausknocken wird. Blockade überall.

Ist es möglich, dass noch einmal jemand schaut, ob sich meine finanzielle und berufliche Situation verbessern lässt?

Meine Geburtsdaten
18.03.1967
10:45 Uhr
Hamburg-Eppendorf.

Vielen Dank!
P.

hast du nicht versucht Eu-Rente zu bekommen?
wenn du schwerbehindert über 50% bist hast du keine schlechten Chancen,
 
Hallo Red Eireen,

leider ist es ja nicht so - dass die Transite uns etwas bringen- was uns was weg macht oder etwas schenkt was vorher nicht da war - sondern uns eher unterstützen als Energie - es selbst zu tun und ewas zu verändern.Anhang anzeigen 75724
es hängt natürlich von meinem Einsatz und meinen Bemühungen ab.

Gesundheit und Arbeit - Haus 6 - Herrscher Pluto - ist aber immer noch bis zum 16.10.2020 durch Trigon von Transit-Jupiter positiv unterstützt - der aber jetzt rückläufig ist.Anhang anzeigen 75724
Davon merke ich leider nicht viel, ich hoffe, dass es nach der OP gesundeitlich wieder etwas besser geht und ich dann wieder langsam in die Kraft komme und Energien sammeln und aufbauen kann.

Hallo flimm
für eine EWM-Rente bin ich zu fit, ich kann bis zu 6 Stunden pro Tag arbeiten und ehrlich gesagt war ich während der letzten drei Jahre soviel zuhause und unbeschäftigt, dass es mir reicht. Ich habe vorher mein ganzes Leben gern gearbeitet und würde mich freuen wieder etwas tun zu dürfen.

Vielen Dank Euch beiden und einen schönen Abend!
P.
 
Davon merke ich leider nicht viel,
Der Transit ist ja auch noch nicht am Ende. Erst am Ende wird gezählt und gibt es dann sichtbare Ergebnisse - so meine persönliche Erfahrung.Und im Mittendrin stecken kann sich nicht immer vorstellen - was dann am Ende doch Positives dabei herauskommen und werden kann.

Muss nicht - kann auch zwischendurch schon besser werden- aber kann.

Bei allen Transiten - auch den Guten darf man nicht vergessen, dass sie einen einem von Geburt an vertrauten Energiefluss stören - was für manche dann auch erstmal irritierend sein kann - und vllt auch Gewöhnungszeit braucht. Schliesslich kommen Transite immer um aus den eigenen Komfortzonen zu holen um uns dann weiterzubringen.

Und nicht jeder gibt alt vertraute Gewohnheiten - die auch ein Gefühl von Sicherheit bieten - so bereitwillig gerne auf.

.
 
Hallo flimm
für eine EWM-Rente bin ich zu fit und ehrlich gesagt war ich während der letzten drei Jahre soviel zuhause und unbeschäftigt. Ich habe vorher mein ganzes Leben gern gearbeitet und würde mich freuen wieder etwas tun zu dürfen.

hi pisces,
war nur ein Gedankengang, mit Eurente kann man ja trotzdem arbeiten,
hälst du dich für so fit?
um einen dauerhaften Job machen zu können?

wenn ich auf dein radix schaue, dann liegt der Herrscher deines 4.Hauses in 10, und der des 10.Hauses in 4,
allein das macht bereits ein Hin und her zwischen Arbeit und Zuhause , mal bei der Arbeit, mal zu Hause,
zumal der Herrscher von 10 der Uranus ist und nochmal hinzu auf Beweglichkeit und ständige Veränderungen hinweist, ständige Energieschwankungen,
und der steht in4, von zu Hause arbeiten, wäre eine Möglichkeit, da aber Uranus konjunktion Pluto hat, also viel Umwandlung von nöten ist, aber auch innerlicher Druck dir einerseits gegen deine Energien steht und auch ( weil Quadrat zu Mond) wiederum gegen deine Kraft und gegen deine Gesundheit arbeitet.
zusätzlich kommt die Sonne konjunktion Saturn ins Spiel die sich in 10 befindet, Sonne mit Saturn dran kann sich nicht entfalten, sondern muss hart an sich und in 10 im Job arbeiten, was somit eben auch durch die Opposition zu Pluto dazu führt immer wieder krank zu werden.
Zu hause treibts dich raus und auf arbeit treibts dich nach Hause,

der Jupiter selber ist kein Garant für Geldverdienst sondern zeigt gerne an, das man zwar optimistisch ist, aber eben auch viel Geld raus gehen kann,
sehr oft haben Jupiter in 2 Menschen mehr Geldverlust als Einnahmen.
dein Jupiter steht in Quadrat zu Venus, also wirst du weder Geld mit Spiel und Spaß, also auch nicht mit dem verdienen was du gerne machst, und du wirst dein geldverdienst nicht haben wenn du bei Institutionen arbeitest die Menschen helfen, auch Firmen mit eingeschlossen.
Herrscher von 2 ist der mond, der , da er auch Herrscher von 1 ist, nochmalsstark abhängig von deinen Gefühlen und auch deiner Gesundheit ist. Mond selbst als sehr wankelmütiger Energiegeber,

Da Pluto als Herrscher von 6 dein Job symbolisiert, ist er doch i Radix so eingebunden , das er sich wie ein Sprungbrett anfühlt der sich gegen deinem deinem Sicherheitsdenken in Richtung Arbeit , selbst harte Arbeit nicht von Dauer sein kann, und der gegen deinen Mond agiert, der gerne die Kommunikation benötigt, und somit sowieso job eine schwierige kiste für dich sein müsste.
Pluto wird zwar transitiert, aber eben auch gleichzeitig wieder der Uranus dann, und Sonne Saturn, nicht ausreichend Kraft und Energie zu haben.

am besten finde ich den Neptun für dich, der wird gut bestrahlt demnächst, Mars gerade im Trigon dazu, dann kommt der Neptun hinterher ins Trigon,
der Transit Neptun läuft durch 10, kann durchaus das Thema zur Auflösung kommen lassen, was dein 6.Haus Thema in Richtung Gesundheit betrifft, kann aber auch Thema arbeit sein,
vielleicht sich spirituell einlassen jobmässig in Bezug Gesundheit und ernährungsfragen,
soziales Angaement ist auch hier heilsam.
Neptun ist Mitherrscher deines 10 Hauses, spirituelle Arbeit, künstlerisches wirken........
 
Werbung:
Hallo flimm,

Danke für Deine ausführliche Antwort!

...und du wirst dein geldverdienst nicht haben wenn du bei Institutionen arbeitest die Menschen helfen, auch Firmen mit eingeschlossen.
den Satz verstehe ich nicht, gerade im Vergleich dazu
...soziales Angaement ist auch hier heilsam.
Neptun ist Mitherrscher deines 10 Hauses, spirituelle Arbeit, künstlerisches wirken........
Ich habe gern gearbeitet, abgesehen von dem finanziellen Aspekt fehlt mir die Kommunikation wirlich sehr und, einen strukturierten Tag, Ziele und überhaupt eine Aufgabe zu haben wäre so schön!

hi pisces,
war nur ein Gedankengang, mit Eurente kann man ja trotzdem arbeiten, hälst du dich für so fit? um einen dauerhaften Job machen zu können?
Das ist sicher von der Art des Jobs abhängig und von der Stundenzahl, Vollzeit kommt nicht mehr in Frage. Im Homeoffice würde ich gern arbeiten, da bin ich absolut produktiv! Ich hatte über ein halbes Jahr bis Anfang Februar einen Homeoffice-Online-Kurs von 7 täglichen Stunden und habe das sehr gut bewältigt. Und in meinem Nebenjob Anfang des vergangenen Jahres habe ich auch z. T. über 20 Stunden pro Woche gearbeitet und das gut geschafft. Leider kann ich den mit EMR-Rente nicht mehr machen, denn die Arbeitszeit mit EU-Rente ist leider sehr eingeschränkt.

Mit voller EMR darf man maximal 2,9 Stunden pro Tag arbeiten. Mit einer Teil-EMR nur 5,9 Stunden pro Tag. Eine von vorneherein so eingeschränkte Arbeitszeit ist aber leider nicht zu finden, der Weg muss andersherum sein - erst der Job, dann die Reduzierung.

Hallo Red Eireen,

das Stichwort Komfortzone interpretiere ich mal so, dass ich mich zeigen und rausgehen und mir schwierige Themen erarbeiten muss?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

P.
 
Zurück
Oben