Kniefall

Werbung:
Ich wäre erstaunt darüber, daß alle vor mir knien. Aber es war dann doch im Hintergrund der Papst, der auf einer großen Leinwand zu seinen Schäfchen sprach.

Ist halt alles eine Frage der Position.

ALLE war deine Eingangsfrage. Ergo bist du es, der hier zusammenspinnt. Nur weil du vom Papst mit ALLEN ausgehst, wäre es deine persönliche Untergangsvorstellung, auf ALLE mitprojiziert, die hat jedoch nur was mit DIR zu tun, nicht mit anderen, die wissen, dass beim Papst "nicht" alle auf die Knie gehn sondern nur seine Gläubigen.
 
ALLE war deine Eingangsfrage. Ergo bist du es, der hier zusammenspinnt. Nur weil du vom Papst mit ALLEN ausgehst, wäre es deine persönliche Untergangsvorstellung, auf ALLE mitprojiziert, die hat jedoch nur was mit DIR zu tun, nicht mit anderen, die wissen, dass beim Papst "nicht" alle auf die Knie gehn sondern nur seine Gläubigen.
Welche Untergangsvorstellung meinst du?
 
Man stelle sich vor du gehst durch die Stadt und plötzlich wie aus heiterem Himmel fallen alle Menschen vor dir auf die Knie, die einen senken noch das Haupt, die anderen blicken zu dir hoch.

Wie würdest du reagieren, was würdest du dir dabei denken, welche Gefühle würden aufkommen in dir?

In so einer Situation halte ich ein huldvolles Lächeln für angemessen.

Denken würde ich, dass die Absonderlichkeiten der Menschen wohl grenzenlos sind.

Evtl. würde ich noch kurz überlegen, ob ich jemand zum mitkommen aufffordern sollte, da meine Fenster dringend mal geputzt werden müßten

Ich selbst knie mich nur vor Kindern und Blumenbeeten hin.
 
Was hat das mit Untergang zu tun?
Die Vorstellung, dass ALLE vor dem Papst knien, ist eine besondere Art von "Weltuntergang". Es müsste heute eigentlich jeder wissen, dass nur die Gläubigen knien, doch wenn alle im Umfeld knien, dann ist was passiert, das viele vorige Welten ausgelöscht hat.

Wäre deine eigene Aussage im Erspost gestanden, mit der du dieses Thema denkst, hätte es garantiert viele andere Antworten gegeben als jene, die du die ganze Zeit bekonterst.
 
Werbung:
Die Vorstellung, dass ALLE vor dem Papst knien, ist eine besondere Art von "Weltuntergang". Es müsste heute eigentlich jeder wissen, dass nur die Gläubigen knien, doch wenn alle im Umfeld knien, dann ist was passiert, das viele vorige Welten ausgelöscht hat.

Wäre deine eigene Aussage im Erspost gestanden, mit der du dieses Thema denkst, hätte es garantiert viele andere Antworten gegeben als jene, die du die ganze Zeit bekonterst.
Du bist mal wieder in einem deiner Filme unterwegs.
 
Zurück
Oben