Knacken in der Küche. Was ist das? Was tun?

phate

Mitglied
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
62
Ort
Speyer
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen bis dato unerklärliche, sporadische Knackgeräusche in der Küche. Alle 1-2 Stunden knackt es laut. Von Leitungen oder Elektro-Geräten kommt es nicht, sondern es sind die Blechwände der Mülleimer die das Geräusch loswerden.

Was ist hier energetisch am Werk? Was dagegen tun? Angenehm ist das nämlich nicht.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen bis dato unerklärliche, sporadische Knackgeräusche in der Küche. Alle 1-2 Stunden knackt es laut. Von Leitungen oder Elektro-Geräten kommt es nicht, sondern es sind die Blechwände der Mülleimer die das Geräusch loswerden.

Was ist hier energetisch am Werk? Was dagegen tun? Angenehm ist das nämlich nicht.


Wo stehen denn die Mülleimer, kann es sein, dass ein Temperaturwechsel die dünnen Blechwände zum Knacken bringt?

Wird die Wohnung mit Gastherme beheizt?
Manchmal knacken auch die Leitungen von der Gastherme zu den Heizkörpern.

Gibt es noch andere Phänomene, zum Beispiel ein Klopfen?

Ich wünsch Dir baldmögliche Klarheit darüber und ein wenig Ruhe ....

schöne Feiertage
Eva
 
Ich dachte an Waschbären! :clown:

Kann auch Ausdehnung sein, die Mülltonne ist aus Metall.:dontknow:
Kann auch ein Geist sein, oder alles drei. Oder dieser gruselige Typ aus Transilvanien, der hat immer Ratten im Schlepptau.

Ich hatte allerdings auch mal einen Küchenkobold. Zwei unterschiedliche Menschen fingen entsetzlich an zu kreischen, als sie eine Küchenschranktür bei mir öffneten....und das lag nicht am Staub . Ein Gesicht hätte sie angesprungen.
Das nur als Ergänzung für einen potentiellen echten Grusel:clown:
 
Kann auch ein Geist sein, oder alles drei. Oder dieser gruselige Typ aus Transilvanien, der hat immer Ratten im Schlepptau.

Ich hatte allerdings auch mal einen Küchenkobold. Zwei unterschiedliche Menschen fingen entsetzlich an zu kreischen, als sie eine Küchenschranktür bei mir öffneten....und das lag nicht am Staub . Ein Gesicht hätte sie angesprungen.
Das nur als Ergänzung für einen potentiellen echten Grusel:clown:

Was du nicht alles beherbergst.:barefoot:
 
Alle 1-2 Stunden knackt es laut. ..es sind die Blechwände der Mülleimer ...

immerhin weißt du schon, daß es von den Mülleimer herrührt.
ergo: hättest du andere Mülleimer, wäre kein Knacken da.

vielleicht sind die irgendwie komisch produziert, so daß eine
Art von Spannung auf dem Blech ist, die sich ab und zu entlädt.

wenn das Knacken arg nervt, ersetze die Eimer und Ruhe ist.
 
Werbung:
immerhin weißt du schon, daß es von den Mülleimer herrührt.
ergo: hättest du andere Mülleimer, wäre kein Knacken da.

vielleicht sind die irgendwie komisch produziert, so daß eine
Art von Spannung auf dem Blech ist, die sich ab und zu entlädt.

wenn das Knacken arg nervt, ersetze die Eimer und Ruhe ist.
Wenn es ein Kobolt ist zieht er einfach um(y)
 
Zurück
Oben