Klingende Zedern Russlands - Wirkung des Amuletts aus Zedernholz

Dass es sich zu einer Bewegung entwickelt hat, schon irre.


Es sind Russen, von denen du meinst, es wäre ein sibirisches Naturvolk.
Und der Autor selbst kommt aus Ukraine.

Die asiatischen Völker Sibiriens kommen in den Büchern nicht vor,
glaube ich, außer vielleicht irgendwo in Episoden, ist ja länger her, wo ich die
Bücher las, weiß nicht mehr alle Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt Menschen, die über den Autor von "Anastasia" wenig schönes berichten,
speziell, dass er vor allem die kreativen Menschen ausnutzte, und mit ihren Ideen sein Geld verdiente.
Darunter vor allem Frauen, mit deren Eigenschaften er die Sammelfigur Anastasia ausstattete.
Viele sind aber von der geschaffenen Illusion so fasziniert, dass sie nur diese auch wahrnehmen
und akzeptieren. Ich finde, dass auch das in den Büchern gut erkennbar ist, weil es subtil mitschwingt, die eher kommerzielle Absicht, meine ich. Klar ist so etwas nicht neu, dass ein Autor schwindelt und im realen Leben kein moralisches Vorbild abgibt, genau so, dass die Fans ihr Idol idealisieren. Ich wollte es nur noch mal erwähnen.
War mir wichtig, angesichts der wahrgenommenen Begeisterung. Es sind schöne Ideen, die in den Büchern kommuniziert werden, bloß gehören sie mehreren Menschen, die von dem finanziellen Erfolg des Vermarkterers
nichts hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass eine Zeder dafür sterben musste, finde ich etwas bedenklich, obwohl natürlich war es wahrscheinlich irgendwie notwendig. Aber es klingt wie der Aufbau des Lebens durch den Tod.

Vielleicht darf ich ja einen Finger von dir haben, wenn du mal so richtig alt bist.

Natürlich ist so eine alte Zeder ein lebendes Wesen mit einem eigenen Bewusstsein, aber sie hat eine ganz bestimmte Aufgabe und ein Ziel:

Die Zeder wurde als ein Speicher für kosmische Energie geschaffen. Im Laufe des langen Lebens einer Zeder empfängt und speichert sie mit Millionen ihrer Nadeln lichte Energie, und zwar das ganze Spektrum. Eine „klingende“ Zeder unterscheidet sich von herkömmlichen Zedern dadurch, dass sie eine pulsierende leuchtende Aureole umgibt. Wenn man den Stamm berührt, nimmt man ein Summen und Knistern wahr, ähnlich wie unter einer Hochspannungsleitung. Das ist ein Zeichen an die Menschen, dass sie die Zeder absägen und mitnehmen können, um die gespeicherte Energie auf der Erde zu nutzen. So bittet die Zeder mit ihrem Klang drei Jahre lang. Wenn sie in dieser Zeit nicht vom Menschen berührt wird, verliert sie die Möglichkeit, die Energie unmittelbar an die Menschen abzugeben. Nach drei Jahren beginnt sie diese Energie in sich zu verbrennen. Dieses qualvolle Sterben durch Selbstverbrennung dauert 27 Jahre. (So wird es in den Anastasia-Büchern erklärt)
 
Wenn sie in dieser Zeit nicht vom Menschen berührt wird, verliert sie die Möglichkeit, die Energie unmittelbar an die Menschen abzugeben.
Was kein Verlust ist. Nur weil der Mensch die ganze Erde erobert hat, heißt das nicht, dass auch alles nur für ihn da ist.
Solch eine Energie könnte zudem niemals in abgesägten Aststückchen auf Dauer gespeichert bleiben.
 
Die Zeder wurde als ein Speicher für kosmische Energie geschaffen. Im Laufe des langen Lebens einer Zeder empfängt und speichert sie mit Millionen ihrer Nadeln lichte Energie, und zwar das ganze Spektrum. Eine „klingende“ Zeder unterscheidet sich von herkömmlichen Zedern dadurch, dass sie eine pulsierende leuchtende Aureole umgibt. Wenn man den Stamm berührt, nimmt man ein Summen und Knistern wahr, ähnlich wie unter einer Hochspannungsleitung. Das ist ein Zeichen an die Menschen, dass sie die Zeder absägen und mitnehmen können, um die gespeicherte Energie auf der Erde zu nutzen. So bittet die Zeder mit ihrem Klang drei Jahre lang. Wenn sie in dieser Zeit nicht vom Menschen berührt wird, verliert sie die Möglichkeit, die Energie unmittelbar an die Menschen abzugeben. Nach drei Jahren beginnt sie diese Energie in sich zu verbrennen. Dieses qualvolle Sterben durch Selbstverbrennung dauert 27 Jahre. (So wird es in den Anastasia-Büchern erklärt)

Das ist Märchenstunde.
Zeder ist u.a. ein sog. "Tonholz", d.h. es wird im Instrumentenbau verwendet, wegen der guten Eigenschaften, der (Schall)wellen Transportation.
Das "Klingen" macht so gut wie jedes Holz ;).

Das ganze ist einfach eine Gelddruckmaschine. Wer sich bissel mit Natur beschäftigt, fühlt bei solchen "kosmischen Energiespeichern" vor allem eines: Belustigung.

Ein einfacher Waldspaziergang tut gewiss mehr für die Gesundheit, ist zudem auch kostenlos
 
Werbung:
Zurück
Oben