Kleines Kreuz RW Tarot

Sonne25

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
5.951
Erstmal ein Hallo ins Tarot Forum :)

Jmd. hat mich gebeten für ihn die Karten zu legen. Da ich doch ab und an mit den Tarot sympathisiere wollte ich es damit versuchen, bin aber gescheitert.. ;) im Endeffekt habe ich die Legung dann mit "meinen" Karten gemacht.

Nur mich interessiert im Nachhinein dennoch, wie wären folgende Karten zu deuten gewesen?

Die Frage war, wie soll sich die Person in einer gewissen Situation verhalten.

Die aktuelle Situation: Eremit
Das gilt es nicht zu tun: König der Kelche
Das gilt es zu tun: Sieben Kelche
Darauf führt es hinaus: Vier Schwerter

Karten an Position 1 und 4 ergaben für mich Sinn. Die fragende Person fühlt sich augenblicklich isoliert und auf sich alleine gestellt, letztendlich führt es wohl darauf hinaus, dass eine Pause eingelegt werden sollte, Rückzug etc..

Doch was sollte der König der Kelche an Pos. 2 (das gilt es nicht zu tun) bedeuten?
Distanz bewahren? Vertrauen an andere abzugeben wäre nicht ratsam? Stattdessen - und nun kommen wir zu sieben Kelche - sich seinen eigenen Träumen hingeben und dazu stehen..?

Oder liege ich damit falsch?

Danke im Voraus, falls sich jmd. dafür Zeit nehmen möchte!
 
Werbung:
Ganz deutlich: Eigene Wege finden, nicht versuchen, jemandem zur Nase zu stehen. Lass dich nicht drausbringen, in der Ruhe liegt die Kraft.
Je mehr du versuchst jemandem/ etwas gerecht zu werden, desto weniger wird es dir gelingen [Stichwort Erwartungen anderer, oder auch was du denkst, dass andere von dir erwarten]. Du musst nicht müssen.
Ball flach halten, es kommt, wie es gut ist. Menschen und damit Situationen können sich ändern. Bleib bei dir.
 
Doch was sollte der König der Kelche an Pos. 2 (das gilt es nicht zu tun) bedeuten?
Der Kelch König sitzt mitten im Wasser und scheint seine Situation völlig zu ignorieren. Er wirkt vollkommen gleichmütig. Er ist nicht mit dem Wasser in Kontakt. Hinter ihm sind ein Schiff und ein Fisch, das Wasser wirkt sehr bewegt.
In einer bewegten und dynamischen Situation gilt es jetzt, nicht unbewegt und gleichmütig auf einem Standpunkt zu beharren.

7 Kelche hat dagegen alle möglichen Optionen im Programm. Schlangen, Schätze und Eidechsen sowie ein Turm auf einem Felsen.
Es gibt verschiedene Arten, mit dieser Situation umzugehen und es muß nicht die naheliegendste Lösung sein. Sich ein bißchen Bedenkzeit ausbitten und erstmal die unterschiedlichen Möglichkeiten überprüfen.
 
Super! Danke euch @athanasis und @terrene.

7 Kelche hat dagegen alle möglichen Optionen im Programm. Schlangen, Schätze und Eidechsen sowie ein Turm auf einem Felsen.
Es gibt verschiedene Arten, mit dieser Situation umzugehen und es muß nicht die naheliegendste Lösung sein. Sich ein bißchen Bedenkzeit ausbitten und erstmal die unterschiedlichen Möglichkeiten überprüfen.

Darauf wäre ich bei 7 Kelche nie gekommen.. (y)(y)

Puh.. das mit den Tarot und mir.. wird wohl noch ein langer Weg.. ;)
 
Die Frage war, wie soll sich die Person in einer gewissen Situation verhalten.

Die aktuelle Situation: Eremit
Das gilt es nicht zu tun: König der Kelche
Das gilt es zu tun: Sieben Kelche
Darauf führt es hinaus: Vier Schwerter

1. allein sein , allein in Reflektion zu sein
2. ihn als Partner zu sehen
3. die rosarote Brille abnehmen und karer sehen
4. es kommt zu einem Stillstand, eine Pause wird nötig, für eine Beziehung sehe ich das eher negativ
 
Hallo!
Welche Frage hast du genau gestellt?
LG,
Leandra

Die Frage war, wie soll er sich in der jetzigen Situation verhalten.

Es ging um eine Wohnungsangelegenheit, wo auch noch jmd Dritter involviert war oder ist.

1. allein sein , allein in Reflektion zu sein
2. ihn als Partner zu sehen
3. die rosarote Brille abnehmen und karer sehen
4. es kommt zu einem Stillstand, eine Pause wird nötig, für eine Beziehung sehe ich das eher negativ

Die Frage bezog sich zwar nicht auf eine partnerschaftliche Angelegenheit aber ja.. die dritte Person tut dem Fragesteller nicht gut. Kommt hin :) Denn er sah ihm bereits mit Skepsis entgegen.

Bin generell ein Fan vom kleinen Kreuz, dachte es passt für die Frage und griff zu den Tarot aber Sieben und König der Kelche, ließen mich scheitern ;)
 
Die Frage war, wie soll er sich in der jetzigen Situation verhalten.

Es ging um eine Wohnungsangelegenheit, wo auch noch jmd Dritter involviert war oder ist.



Die Frage bezog sich zwar nicht auf eine partnerschaftliche Angelegenheit aber ja.. die dritte Person tut dem Fragesteller nicht gut. Kommt hin :) Denn er sah ihm bereits mit Skepsis entgegen.

Bin generell ein Fan vom kleinen Kreuz, dachte es passt für die Frage und griff zu den Tarot aber Sieben und König der Kelche, ließen mich scheitern ;)

Liebe Sonne,
ich brauche immer die genaue Frage, dann kann ich eine genaue Antwort geben. So ins Blaue hinein würde ich aber auch sagen, dass es hier nicht allzu gut aussieht, auch irgendwie verfahren...
Gruß,
Leandra
 
Hallöchen,

ich finde die Deutung von Leandra auch interessant und gut :)

Spontan hätte ich noch gesagt, mit dem König der Kelche sollte es jetzt nicht darum gehen, sich emotional "voll auf die Sache einzuschießen" und mit 7 der Kelche verschiedene Optionen/Gefühle offen lassen bzw. in Betracht ziehen - auch mal weiter "träumen" nach Möglichkeiten, die sich gut anfühlen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hey,
Sieben der Kelche als was zu tun ist, würde ich nicht unbedingt so interpretieren, dass man die rosarote Brille absetzen sollte. Eher, dass man träumen darf, verschiedene Optionen sich vorstellen darf, nur wird vielleicht aus diesem Traum nicht mehr, vielleicht dient es etwas anderem, würde da mit Anni mitgehen :)

LG
 
Zurück
Oben