Kleiner "Fragebogen" an die Magie-User

Hallo Jimmy!

Hallo, ich denke um sich besser kennenzulernen, stelle ich einfach mal paar Fragen ;)

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Als gelernter Anfänger
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Seit einem halben Jahr
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Telepathie
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Fähigkeiten
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Übe viel und mit Spass, improvisiere
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Apporte und Materialisierungen, Lichterscheiungen
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Aufstufung des "Dimensiono" :)
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Befreiung des Geistes
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Sie zu beherrschen und die Wirkungen zu verantworten
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Klarheit über meinen Verstand der Magie zu erlangen

mfg Alair :)
 
Werbung:
Ok, mal sehen, es werden hoffentlich nur kurze Antworten :

Zitat:1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?


Ich weiß was ich tue. Auch wenn das eigentlich nicht so unglaublich viel ist.
Aber um Leute ein wenig zu beeindrucken reicht es;) Es ist jedenfalls nicht auf
gut Glück oder gar Selbsttäuschung aufgebaut. Bei vielem was ich hier schreibe handelt es sich aber eigentlich eher um (idealistische/mentalistische) Philosophie der Magie, so wie ich sie verstehe. In üblicher magischer Sprache kann ich mich auch nur wenig ausdrücken. Die Kommunikation funktioniert trotzdem mit einigen hier ziemlich gut.

Zitat:2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie


seit Frühjahr 2001 (genauer weiß ich nicht mehr)

Zitat:3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)


Ich habe damals (2001) herausgefunden, bzw. mir ist es bewußt geworden, dass ich emotionale telepathische/teleempathische Verbindungen aufbauen kann, als ich in ein Mädchen verliebt war. Habe das aber nicht als Magie angesehen, also den Begriff für mich nicht benutzt, obwohl ich auch mal als "Zauberer" bezeichnet wurde. Aber grundsätzlich hatte ich eigentlich kein
großes Interesse an dem was ich für Magie hielt, Rituale, Karten legen usw.

Zitat:4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?


Perspektivlosigkeit, Transpersonalität, Einfachheit, Desillusionierung

Zitat:5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?


Ok, selbstvergessenes Beobachten, usw. usf. ...meine Beiträge lesen;):tomate:

Zitat:6. Was interessiert dich an der Magie besonders?


Bewußtseinsverknüpfung, Telepathie, Energieübertragung, sexuelle Sachen,
darüber philosophieren.

Zitat:7. Was interessiert dich an der Magie weniger?


Ob man das jetzt im einzelnen alles der Magie wirklich zurechnen will,
hier mal trotzdem die Liste: komplizierte Rituale, Astrologie, Karten legen,
Sachen mit Toten oder Dämonen, schwarze Klamotten und entsprechende Aufmachung.

Wenn für manche gerade das Magie ist, dann bin ich aus deren Sicht keiner, ist aber kein Problem für mich;). Wenn ich alles wirklich nur unter den Begriff "Psi" setzen würde, würde allerdings schon etwas fehlen.

Zitat:8. Welche Rituale sind besonders nützlich?


Naja, "Rituale".:rolleyes:
Siehe hier:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1814916&postcount=2
Das hier fanden auch 2 Leute mal sehr hilfreich:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1842674&postcount=132

Zitat:9. Welche Rituale sind weniger nützlich?


Alles was du irgendwo liest, und mit dem du in deinem Glaubenssystem (im weiteren Sinne gemeint) nichts anfangen kannst. Rituale sind nur Hilfsmittel.
An sich bringen sie nichts.

Zitat:10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?


Siehe Punkt 4

Zitat:11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??


Bei der Beschäftigung damit:

Wahnsinn, Machtmissbrauch, Realitätsverlust, Laternenlaufen, Selbstüberschätzung, seltsame menschliche Beziehungen und Einsamkeit,
weil man nicht verstanden wird.

Zitat:12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?


Darüber allgemein reden, um nicht zu schweigen, diskutieren, informieren und kritisieren.

LG PsiSnake
 
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Naja, man kann immer auf die Nase fliegen oder Erfolg haben. Je nachdem darf man sich nachher dann sehen. :rolleyes:

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Seit 6-7 Jahren und unbewußt etwas länger....

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Aus innerer Intuition (nicht von aussen her)

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Das verrate ich nicht, sonst ist der letzte Zauberspruch im A****. :D

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Puhh, Tipps sind meist eine subjektive Sache. Subjektive Tipps habe ich jede Menge, doch vielleicht wirken sie nur für mich? Tipps schrenken auch die Perspektive der Anderen ein, wenn sie zu ernst genommen werden. Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch kann anders.

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Auf das gehe ich nicht ein, da es den Rahmen sprengen würde. :D

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Nichts. Es ist eher eine Zeitfrage. Vielleicht finde ich heute etwas als Unbedeutend und morgen als extrem Wichtig.

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Das geht jetzt schon unter "Tipps". Ich kann allgemeine nichts werten. Persönlich finde ich heidnische (Naturbezogen, Wicca-Lastig, ev. Keltisch, etc ...) Rituale für mich sehr wirksam.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Naja, eventuell die, wo schon der Willenssatz (oder: Ziel) nicht "nützlich" sind. Es lebe das Paradoxon!

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Mhh, das sprengt auch den Rahmen :D (bzw.: ich bin zu faul, so viel zu schreiben)


11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Das gilt für mich für alle magische/spirituelle/esoterische Themen: Der Bezug zur Realität(was immer das ist) soll nicht verloren gehen..... UND (daran muss ich immer denken): Ich bin immer noch ein menschelnder Mensch wie andere auch. (Die Gefahr liegt darin, dass man genau das vergisst.)


12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Kontakt zu anderen MagierInnen :D

P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten
Sh**, das lese ich erst jetzt...

(Sorry, ich hab es nochmal modifiziert..aber ich lasse es nun so )
Ah, das kenne ich von irgendwo her :rolleyes:


Hallo, also ich bin neu hier und neugierig, was sich hier so tut :D

Liebe Grüße!

Nordi
 
1. Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Schwer zu sagen. Eine Anfängerin bin ich definitiv nicht mehr. Da aber Berge noch immer nicht beiseite treten, selbst wenn ich es ihnen mit fester Stimme befehle, denke ich Profi wäre auch der falsche Begriff. ^^
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
In dieser Inkarnation seit etwa 21 Jahren. Das heisst aber nix - es gibt bestimmt Leute, die nach 10 Jahren schon weiter sind als ich jetzt.
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Erschien mir damals als die logische Weiterführung meiner philosophischen "Studien".
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Damals erwartete ich Antworten auf existentielle Fragen.
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
a.) Arbeite hart und entwickle eine eiserne Disziplin.
b.) Hinterfrage alles!
c.) Je fetter die Show desto magerer der Inhalt (zumindest meistens).
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Ihre Unausschöpflichkeit.
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Finde alle Facetten faszinierend.
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Unmöglich zu beantworten, hängt halt von der Zielsetzung ab.
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Geld- und Liebeszauber weil karmisch total kontraproduktiv.
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Ein großes Potential zur weiteren Entwicklung der Persönlichkeit.
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Für mich seh ich keine Gefahr, aber viele Leute machen sich falsche Hoffnungen, weil sie von vorne herein unrealistisch an die Magie herangehen.
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Erwarten? Ich schau es mir einfach mal an. ^^
 
HY, 1: 5 jahre Erfahrund 2: 5 jahre 3: Buch der Schatten 5: Keine Schwarze Magie 6: Alles außer Schwarze M. 7: Kräuterkunde 8: Schutzzauber 10: dinge magisch zu lösen 11: Magie-Mißbrauch 12: Erfahrungsaustausch:zauberer1
 
Hallo, ich denke um sich besser kennenzulernen, stelle ich einfach mal paar Fragen ;)

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?

Irgendwo dazwischen.

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie

Seit zehn Jahren ungefähr.

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)

Durch die Affinität, die sich schon bemerkbar machte, als ich ein Kind war.

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?

Bin ich nicht mehr, kann ich also nicht beantworten. ;-)


5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?

Bin ich noch nicht, kann ich auch nicht wirklich beantworten. Außer vielleicht, dass es wichtig ist, ein Gespür zu entwickeln und diesem zu folgen und nicht alles zu glauben, nur weils in irgendnem Buch steht. Und das selbstgebastelte Rituale meist besser wirken, als aus Büchern abgekupferte.


6. Was interessiert dich an der Magie besonders?

Komische Frage...

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?

Die Meinung anderer Leute. *ggg*

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?

Kommt auf die Situation an...

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?

Zehnstündige Rituale, um wach zu werden. (Kaffee machen geht schneller)

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?

Verbindung mit dem Göttlichen, Selbsterkenntnis und Transformation.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??

Größenwahn kann zu ungesunden Erlebnissen führen, aber das ist auch nichts, was speziell für Magie gilt. :D

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?

Gespräche, die mit Magie zu tun haben.


P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten

(Sorry, ich hab es nochmal modifiziert..aber ich lasse es nun so :) )

So, das war mein Senf.

:zauberer1 Niobel
 
Hallo, ich denke um sich besser kennenzulernen, stelle ich einfach mal paar Fragen ;)

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Kein Profi, aber 5 jahre Erfahrung
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
5 jahre
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Buch der Schatten
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
-
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
-
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Schutzzauber
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Kräuterkunde
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
-
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
-
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Propleme wie z.b Pech Magisch zu lösen
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Schwarze Magie
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Erfahrungsaustausch

:zauberer1
 
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Hmmm. ich denke, das kann man nicht so stufenweise definieren. Aber natürlich werde ich noch ordentlich was dazulernen.

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
seit ungefähr 5,6 Jahren.

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Durch eine damalige Freundin und weil ich in schwierigen Lebenssituationen nach Bewältigungsstrategien gesucht habe.

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Ich erwarte (ob Neuling oder nicht) innere Ausgeglichenheit, Einheit mit mir selbst und meiner Umwelt und ein Kennenlernen der Macht, die in uns steckt.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Sowas will ich mir nicht anmaßen..:)

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
zu lernen, dass man ein viel tieferes und göttlicheres Wesen ist als man wohl bisher gedacht hat...eigene Wertschätzung.

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
oberflächliche Symbolik

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Alle, die man mit tiefster Überzeugung und starken Gefühlen ausführt.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
auswendig dahergemurmelte Sachen, ohne emotionale Beteiligung.

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
siehe oben

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
kann schon mal passieren, dass man etwas seine Bodenständigkeit verliert, wenn man psychisch nicht so stabil ist oder die Sache falsch sieht..

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Austausch und vor allem interessante Meinungen und Anregungen zu sämtlichen Themen.
 
Hallo, JimmyVoice,

hier ein paar Antworten auf deine Fragen:

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Ich lerne immer noch

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Seit mehr als 20 Jahren

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Als Kind hatte ich einige Schlüsselerlebnisse, die mir allerdings so normal vorkamen, dass ich zuerst nicht weiter darüber nachgedacht habe.

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
So „neu“ bin ich nicht mehr, aber ich erwarte nicht, dass Magie meine Probleme löst. Ich erwarte, dass ich lerne, die Welt ein wenig besser zu verstehen.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Sei vorsichtig, aber fürchte dich nicht.
Greife nicht in die Entscheidungsfreiheit eines anderen Wesens ein.
Und vor allem: überlege dir gut, was du tust!


6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Die großen Zusammenhänge des Universums und ihre wissenschaftliche Grundlage: die Quantenphysik

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Mit Magie den Lauf der Dinge zu beeinflussen

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Schutz und Zentrierungsrituale und Rituale, die die eigene persönliche Entwicklung betreffen

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Alle, die in die persönliche Entscheidungsfreiheit des Anderen eingreifen.
Ja, dazu gehört auch die Liebesmagie!


10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Gegenfrage: Welchen Sinn siehst du im Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen?
Magie ist einfach ein Teil des Lebens, auch wenn wir bisher versucht haben, das zu leugnen, weil wir sie nicht verstehen.


11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Magie ist nur die Formung von Energie, mit allen Auswirkungen. Ein Messer allein ist nicht gefährlich, es kommt darauf an, was man damit macht.
Am Schlimmsten ist die Unwissenheit, denn dadurch spielen wir mit Dingen herum, die uns überfordern und deren Tragweite wir nicht einschätzen können.


12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Ich möchte Leute kennen lernen und Wissen austauschen.

Liebe Grüße,
Lucy
 
Werbung:
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Seit es mich gibt.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Niemals blind zu glauben und nie zu vergessen, dass alles im Fluss ist.

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Die mystischen Aspekte, das Transzendale, die Geheimnisse hinter den Geheimnissen.

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Oberflächliche Rituale zu profanen Zwecken.

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Achtsamkeit in allen Dingen.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Liebeszauber und ähnlicher Schwachsinn.

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Entwicklung.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Dieselben wie in den Religionen. Der Verlust der Selbstverantwortung durch die Abgabe an eine andere Instanz.

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Inspiration.
 
Zurück
Oben