Kleiner "Fragebogen" an die Magie-User

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Anfänger
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie?
Seit Harry Potter
3. Wie bist du zur Magie gekommen?(Schlüsselerlebnis)
Beim Wandern (Es war kalt, als Ich an wärme dachte wurde es Wärmer).
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Abenteuer
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling"geben?
Keine siehe punkt 1
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Wo Sie enstand.
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Illusionen die im TV gezeigt werden.
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Heilzauber
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Liebeszauber
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Alttag farbenfroher gestalten.
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?
Grössenwahn, Realitärsverlust, Betrug.
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Austausch mit gleichgesinnten, Unterhaltung, Abenteuer.
 
Werbung:
Hallo, ich denke um sich besser kennenzulernen, stelle ich einfach mal paar Fragen ;)

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?

Als Anfänger

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie

seit ein paar Jahren
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)

durch meine verstorbene Lebenspartnerin. Sie war eine bedeutende Magierin
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie

Lösung von Problemen, die anders nicht zu lösen sind.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?

Dass alle Erscheinungen nur in der Vorstellung vorhanden sind.

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?

Alles ist von Interesse

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Nichts interessiert mich weniger, lehne aber "schwarze" Magie ab.

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Alle, die geeignet sind, Kräfte zu fokussieren. Im Allgemeinen aber handele ich ohne Rituale

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?

Solche, die nicht geeignet sind, Kräfte zu konzentrieren und zu fockussieren.

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?

Sie ist auf jeden Fall nutzlich auf dem Weg zur Erkenntis, dass der Rationalismus nur Informationen liefern kann und kein Wissen.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?Sie ist zweischneidig wie jedes Instrument und kann misbraucht werden.


12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie

Auskünfte und Meinungsaustausch


P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten

(Sorry, ich hab es nochmal modifiziert..aber ich lasse es nun so :) )
 
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Anfänger

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Seit ca. einem Jahr, aber ich konnte bis jetzt noch nicht besonders viel Zeit aufwenden

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Schlimme Albträume seit der Kindheit und Vorausahnungen, für die ich eine Erklärung finden wollte.

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Neues zu lernen und für 'gute' Dinge einzusetzen

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Missbrauch der Macht und dass sich Neulinge leicht in Gefahr bringen können
 
wann ist es GUT und für wen?
Hat nicht jedes Ding 2 Seiten?..wenn es für den einen gut ist , kann/ist es für jemanden anders schlecht

Das sehe ich auch so. Deshalb habe ich es auch in Anführungszeichen geschrieben. Jedoch gibt es meiner Meinung nach schon Dinge, die man eher als 'gut' bezeichnen kann. Jemanden zu schützen oder zu helfen bedeutet ja nicht automatisch, dass man dafür einem anderen Schaden zufügen muss.
 
Sich in etwas zu verrennen und abgehoben , bzw. überheblich zu werden...bis hin zu reinem Wahnsinn...

Austausch ohne Überheblichkeit, die in Machtkämpfen enden
Hallo ! Ich bin jetzt seit ein paar Wochen NEU im Forum und würde gerne einige gute Unterhaltungen führen,auch gerne mal was Neues erfahren, und was Du da angesprochen hast, dem kann ich nur beistimmen. Es geht mir sehr um einen ruhigen, nicht - angeberischen Umgang von / mit Anderen. (y)
 
Wenn ein Hasser, der hasst, sagt, ich hasse es zu hassen - ist das genauso absinnig, als - wenn ein Lieber, der liebt, sagt, ich liebe es, zu lieben.
 
Das ist Wortspielerei. ICH : Liebe es, wenn mir in deutlichen, verständlichen Sätzen in korrektem Deutsch etwas Sinnvolles mitgeteilt wird.
Ich hasse es,wenn ein Hass -Autor Ekelhaftigkeiten von sich gibt. Damit ..... er ( ? ? ? ) damit erreicht.
 
Werbung:
Hallo ! Ich bin jetzt seit ein paar Wochen NEU im Forum und würde gerne einige gute Unterhaltungen führen,auch gerne mal was Neues erfahren, und was Du da angesprochen hast, dem kann ich nur beistimmen. Es geht mir sehr um einen ruhigen, nicht - angeberischen Umgang von / mit Anderen. (y)
Gut, wir können uns ja mal mit dem beschäftigen,
was sich neu und was sich alt nennt

denn um etwas neues zu erfahren, muss man erstmal wissen, was denn auch wirklich neu wäre

es gibt da so einen netten Film
der läuft auch hier im Forum

Zimmer mit Ausblick nennt sich der

In diesem Film wird diese Wiederholungsschleife in der wir steck(t)en
ganz gut dargestellt

schauen wir uns um, entdecken wir, erstmal nichts neues.

auf der momentanen ebene, lässt sich
rein logisch gesehen, das Neue, nicht mal in derzeitige Worte fassen, da wirklich neu
die Synthese wäre

nun, wollten wir dieses Neue, mit Worten beschreiben, wird es im selben Moment wieder alt,
da jede Beschreibung gleichzeitig eine Negation des anderen ist, (es ist "neu" nicht "alt") und somit, die Einheit
wieder gespalten wird,
somit hat also wieder "eigentlich" eine Korruption stattgefunden,

was bedeutet
das erstmal im nächsten Schritt wirklich neue
lässt sich (erstmal) nicht beschreiben,
da es die Einheit wäre, die sofort durch derzeitige Beschreibungen geteilt würde.
(kann ja zb sein, das es irgendwann neue beschreibungsmöglichkeiten gibt)

denn wenn es eins ist, ist es nicht geteilt, wir haben also mit dem aussprechen des Wortes "Einheit" schon, die Einheit erneut geteilt.
 
Zurück
Oben