Kleiner "Fragebogen" an die Magie-User

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?

Ganz klar Profi.

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie

Eigentlich immer schon. Aktiv seit etwa 12-14 Jahren.

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)

Visionen in der frühen Kindheit, seltsame Erlebnisse in der Jugend, außerkörperliche Erfahrungen

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?

Auch als Profi gibt es noch große Erwartungen an die Magie: Weiterentwicklung, Bewusstwerdung, Illumination, Heilung, Verbesserung der Welt.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?

Sei neugierig! Sei mutig! Nur Diejenigen die sich trauen, Grenzen zu überschreiten können wirklich wachsen. Aber das heißt nicht dass Du alle Vorsicht über Bord werfen sollst. Fang langsam an, steigere Dich. Und sieh genau hin.
Magische Kraft ist keine Ressource, sondern eine Entscheidung.
Magie ist ein Handwerk, das jeder lernen kann der diszipliniert genug arbeitet.
Du kannst über Grenzen gehen, die Du Dir nicht einmal vorstellen kannst.
Möglicherweise gibt es keine absoluten Wahrheiten.

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?

Ist das ne Scherzfrage? Magie ist das mächtigste Werkzeug, das man in die Hand nehmen kann. Es sind keine Grenzen gesetzt außer denen, die wir selbst uns setzen. Frag was anderes.

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
...?

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Es ist jedes Ritual nützlich, das gut gemacht wird. Ein Ritual ist immer nützlich, weil es immer irgendein Ziel verfolgt. Es ist nur dann unnütz wenn es nicht funktioniert. Und das kommt nicht auf das Ritual an, sondern auf die Person die es durchführt.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Das sind wirklich seltsame Fragen an einen Magier... ;)

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Vermutlich gibt es nichts das NOCH sinnvoller ist als das Erforschen des Universums und das Ausweiten der eigenen Grenzen, um über sich hinaus zu wachsen und erleuchtet zu werden.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Magie hat keine Problematik, aber sie hat viele Gefahren. Eine Gefahr ist beispielsweise dass viele Menschen nicht darüber nachdenken was sie sich wünschen und damit Dinge manifestieren, die ungeahnte Folgen haben. Eine weitere Gefahr ist dass sich unerfahrene Leute mit zu großen Mächten anlegen, die sie nicht kontrollieren können, sodass alles aus dem Ruder läuft. Menschen können wahnsinnig werden, wenn sie sich zu schnell in Bereiche vorwagen, in denen mehr oder weniger alles möglich (und vermutlich auch real) ist.
Magie ist unberechenbar.
Magie kann als Waffe benutzt werden. Wie ein Feuer kann sie Wärme spenden und verbrennen.
Magie ist entweder gefährlich oder gar nichts.

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?

Austausch von Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1.Wenn du Profi sagst was genau meinst du,im magie gibts kein profi.
2.Meines ganzes leben
3.Einfluss des meines Umgebung
4.Ergebnisse und die Antworten
5.Ich bin kein profi.Fuer den Neuling:hab keine ilusion
6.Hat magie etwas mit Geistentwicklung
7Ritualen und ceremonien
8.Geld magie sex-liebe magie
9.Ritualen aleine sind nicht nutzlich
10.Jemanden zu helfen
11.Seele zu verlieren
12.Was interessant zu sehen,lesen erfahren
10.
 
Dann mal was von mir ^^


1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Zwischen Anfänger und Profi ist viel, viiiieeel Platz ...

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Unter dem Namen Magie jetzt ca. 4 Jahre, wenn wir das wenig fundierte Interesse an Wicca so knapp nach der Pubertät mal außen vor lassen *g*
Ansonsten kommen wir aber auch auf weniger als 10 Jahre ;)

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Zur Magie unter diesem Namen, weil eine Internetseite so freundlich war, mich drauf hinzuweisen, dass es möglicherweise keine absolute Wahrheit gibt, und ich das in dem Moment echt hilfreich fand.
Zur Magie im tieferen Sinne davon, was dieses Wort meint aber eigentlich über christliche Glaubens-, Lebens- und Gebetspraxis.

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Ouh, als Neuling hatte ich mir erwartet, ein bisschen besser zu verstehen, wie die Welt funktioniert :)

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Nun, ich bin im absoluten Sinne kein Profi, aber von meinen Erfahrungswerten her: Einen Bogen machen um das, was die verschiedenen, westlichen Orden verzapft haben, die so um 1900 herum gegründet wurden, wie auch um Aleister Crowley. Nicht, weil es böse oder satanistisch ist, sondern weil es einfach etwas über die Qualität aussagt, wenn Leute Einweihungsrituale erfunden haben, die damals selbst noch überhaupt keine hohen Stufen erreicht hatten, und von daher überhaupt keine Ahnung hatten, was sie taten. Geschweige denn, dass sie auf dieser mangelnden Wissensbasis Rituale hätten aufbauen können, die tatsächlich was mit den durchaus sehr real existenten Entwicklungsschritten zu tun gehabt hätten, die im Verlauf der Entwicklung als Magier ganz natürlich auftreten.
Anderer Tipp: Lernen, loszulassen, und physische und materielle Dinge nicht zu wichtig oder ernst nehmen.

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Das Potential, bei vollkommener Realisation zumindest willigen Wesen auf ihrem Weg raus aus dem Leidenskreislauf helfen zu können.
Natürlich sind die materiellen Spielereien aber manchmal kurzfristig bzw. temporär motivationsfördernd für jemanden, der wissenschaftlich arbeitet, und Dinge danach beurteilt, was hinten rauskommt ;)

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Nun, ich setze meine Prioritäten so, dass die aktuellen Methoden mich jeweils möglichst weit bringen. Das bedeutet nicht unbedingt, dass andere Dinge mich nicht interessieren, sondern ist der Tatsache geschuldet, dass man in einem Menschenleben nicht alles lernen kann. Interessant kann je nach Blickwinkel alles sein.

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Solche, die Loslassen ermöglichen oder begünstigen, oder zumindest hilfreich auf dem Weg dahin sind, den Weg für derartige Methoden freizuräumen.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Die, an die man aus Unwissenheit so fest glaubt, dass man nicht in der Lage ist, sie loszulassen.

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Nun, als Buddhist frag ich weniger nach dem Wieso, sondern erstmal mehr nach dem Wie, und diesbezüglich wäre die Antwort dann: Entstehen in gegenseitiger Abhängigkeit.
Die Frage geht in die Richtung der Problematik mit dem Pfeil, bei dem es wichtiger ist, ihn aus der Wunde zu ziehen, als erstmal abzuklären, wer ihn geschossen hat etc., und dann während der Suche nach dem Schützen an einer Blutvergiftung zu verrecken.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Machtgeilheit, und sehr, SEHR deutlich die Gefahr, sich im Materiellen zu verlieren, bzw. sich daran zu gewöhnen, das Materielle nicht einfach loszulassen, selbst wenn es sich aufdrängt. Magie kann sich auf der materiellen Ebene ausdrücken, aber wer meint, dass materielle Ergebnisse der Zweck des Ganzen sind, und damit an der Materie festhält, kreiert sich damit ein Problem, das er/sie möglicherweise über Dutzende Leben nicht wieder loswerden wird.
Dagegen wär es dann besser, die Finger von dem Schmarrn zu lassen.
Man sollte einfach mal eine Stunde am Tag darüber Meditieren, was von den materiellen Dingen wohl übrigbleiben wird, Freundschaften und Emotionalität eingeschlossen, wenn der Körper erstmal gestorben sein wird, dann merkt man schon recht deutlich, was die Dinge sind, woran man eigentlich eher leidet als dass man davon profitieren würde.
Sind übrigens alles Gefahren, die sich auf eine Ehe gut übertragen lassen :D

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Eine schöne Erwartung wäre friedlicher, konstruktiver Austausch :)


Schöner Fragebogen btw :thumbup:
 
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?

Erfahren...

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
hm... 14Jahre ^^

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)

ein Hexenbuch zu meinem 11.Geburtstag geschenkt bekommen

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?

hm... großteils lieber die Finger weg davon... und wenn dann mit Bedacht und immer im Guten

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Reinigung und Heilung

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Liebeszauber und schwarze Magie


10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
sie ist überall... der Sinn ist zu lernen damit umzugehen..

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
unbedachte Rituale... nicht EInschätzen können, wie sie wirkt, mehr Schaden als gewollt anrichten...

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?

mal gucken...
 
Hallo, ich denke um sich besser kennenzulernen, stelle ich einfach mal paar Fragen ;)

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Weder das, noch das. Ich habe aber noch nicht mit der Praxis begonnen, worauf man dann schließen kann, ich bin ein Anfänger
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Ich beschäftige mich mit der Hermetik und arbeite nach Franz Bardon dem weg zum wahren Adepten. Ja, der Weg ist hart und anstrengend, doch das muss man überwinden. Ich übrigens schaffe später mit Bardons/Quintschers System ein neueres und besseres.
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Es gab kein Schlüsselerlebnis. Es war ein evolutionärer Prozess. Erst war es Physik und Chemie, dann driftete es leicht in Psychologie ab und irgendwann mehr und mehr zur Hermetik.
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Erwarten tue ich nichts. Mir geht es nur um die spirituelle Weiterentwicklung.
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Da ich kein Profi bin, weil ich keine praktische Erfahrung habe, gebe ich meistens keine Tipps. Jedoch kann ich Situationen und logische Zusammenhänge gut erklären, denn mit diesen habe ich schon eine ganze Weile Erfahrungen gemacht.
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Das Wirken der ganzen Welt. Wie sie funktioniert und das alles aus Ursache und Wirkung besteht, die bis in die Unendlichkeit zum unerklärlichen führt, dessen Ursache nicht vorhanden ist und damit gleichgesetzt den freien Willen entspricht, den jeder hat und somit seinen Weg entscheidet. Mich interessiert an der Magie das Ausleben meines freien Willens.
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Es gibt nichts, was mich unbedingt weniger interessiert. Sagen wir aber so, ich halte die meisten Rituale zur Befriedigung seiner materialistischen Leidenschaften für ungeeignet. Natürlich kann man ab und zu zu diesen greifen, wenn wir jetzt von Krankheit reden, um sich selbst zu heilen.
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Ich halte für sehr nützlich die Erdungsrituale, mit denen man sich entsprechend laden kann. Es gibt ein Ritual des kalten Wassers, bei dem man jeden Tag kalt duscht und altes abwäscht und neues und aktive Qualitäten einsaugt. Sowie Gesundheit, Mut, Kraft, Wille, etc. Kaltes Wasser daher, weil kaltes Wasser eine "magnetische Kraft" hat.
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Rituale, bei denen man Leidenschaften wie Liebesbeziehungen erzwingt oder jemand anderen verflucht. Jedem das Seine, wohl wahr, doch sind solche Rituale zwar wirksam, doch Ursache und Wirkung bleibt und das kann Schäden hinterlassen.
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Den Sinn sehe ich daran, sich selbst spirituell weiterzuentwickeln und die "verborgenen" Aspekte der Welt zu erkennen und zu entziffern.
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Eine Problematik gibt es an der Magie nicht. Nur der Praktizierende kann ein Problem sein, wenn er meint mit Ritualen alle seine Ego-Wünsche zu erfüllen
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Ich erwarte, dass evtl. mir Leute helfen können falls es um praktische Fragen geht.

P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten

(Sorry, ich hab es nochmal modifiziert..aber ich lasse es nun so :) )

MfG,
Astreos.
 
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?

Fortgeschritten, da es immer noch viel zu Lernen gibt.

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie

Knapp 20 Jahre sind es jetzt schon.

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)

[COLOR="DarkOrchid"]Ich würde sagen, die Magie hat mich gefunden, habe mich schon immer dafür interessiert.
[/COLOR]
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?

Frage ist für mich nicht mehr relevant.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?

Mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen. Mit der gebotenen Vorsicht aber auch mit dem Wagemut ohne denn man nichts erreichen kann.
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?

Alle Facetten sind interessant.

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?

Siehe Frage 6

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?

Wenn sie funktionieren, sind alle Rituale nützlich ein Ritual das ich nicht brauche führe ich nicht durch.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?

Kann man sich aus Frage 8 ableiten.

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?

Das Erforschen der eigenen Grenzen und der der Welt.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??

Die Neigung zum Größenwahn. Wenn du nicht geerdet ist, hast du sehr schnell ein paar fette Probleme an der Backe.

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?

Es sollte ein Ort mit offener Kommunikation sein. Ein Ort für Erfahrungsaustausch. Auch Neulinge sollten ernst genommen werden. Leider ist das in diesem Magieforum eher selten der Fall. Darum bin ich auch nur sehr selten hier.

 
Hallo, ich denke um sich besser kennenzulernen, stelle ich einfach mal paar Fragen ;)

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?

Ganz ehrlich bin ich der Meinung, daß es sowas wie einen "Profi" nicht gibt denn man lernt nie aus. Und doch bin ich weder Laie noch Anfänger doch als "Profi" würde ich mich auch nicht bezeichnen.

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie

Frage seltsam gestellt... am Tag? oder WIE lange schon im generellen?
Im generellen beschäftige ich mich schon seit 18 Jahren mit Magie und Esoterik.


3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)

Ganz ehrlich, die Magie kam zu mir!

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?

Als Neuling erwartet man sich wohl zuvieles was dann am Ende gewaltig in die Hose gehen kann oder vielleicht auch nicht so funktioniert wie man es sich vielleicht vorstellte.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?

Achte auf DEINE Gedanken! Denn sie werden zu TATEN!
Erzwinge NICHTS und achte auf DEINEN Schutz!


6. Was interessiert dich an der Magie besonders?

Dass sie am Ende doch so wirkt WIE und WANN sie will.

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?

SCHWARZ!!! CHAOS!!! BLUT!!! Also alles was zu Zwang und Drang führt!

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?

Schutz!!! Denn den haben wir alle in dieser Zeit mehr als nötig.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?

Alles was erzwungen werden soll! Denn am ende kommt es dreifach auf dich zurück und da wünsch ich jedem Benutzer davon: Viel spaß! =)

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?

Sie kann bei vielem helfen! Aber erst muß man vieles verstehen.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??

Das sie von Unwissenden missbraucht wird, da sich das sehr viele ganz anders vorstellen als was es am ende ist!

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?

Dass genau solche Personen (siehe oben) vorher zum Denken beginnen bevor sie eventuellen Mist machen.


P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten

(Sorry, ich hab es nochmal modifiziert..aber ich lasse es nun so :) )

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. LG Elvea
 
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Ich sehe mich als anfänger und einen Profie gibt es nicht.Es gibt immer jemanden der mehr weiß als man selbst und im vergleich zu diesen ist man ein anfänger ;)

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Das ist eine gute frage sind bestimmt schon 10 Jahre

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Ich bin nicht zur magie gekommen sie hat sich einfach ergeben.Aber das schlüssel Erlebnis war meine beste Freundin

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Ich glaube das ich gar nichts erwarte

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Ein wahrer Lehrer bleibt selbst stehts ein schüler ;)

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Die frage ist was nicht :D Aber ich würde sagen viele böse dinge

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Tarot karten

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
das kommt immer auf einen selbst an und was man gerade braucht ^^

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
rituale die man einfach nicht im augenblick benötigt...

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Den Sinn des lebens, denn wir alle funktionieren mit einer art von magie. Nur weil wir im groben verstanden haben wie es funktioniert heißt es nicht das es keine magie ist ;)

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
eigentlich keine, denn magie bringt keine Probleme mit sich sonder nur der sie ausführt :D

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Eine nette diskussion und wissen das man teilen kann.

P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten

Habe ich aber :p


L.g Neyie
P.s hat spaß gemacht ^^
 
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?

Ich bin eine Hexe, die sich nicht selber dazu gemacht hat

Wie lange beschäftigst du dich mit Magie

Bewusst seit meiner Schulzeit

Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)

Ich bin selber nicht dazu gekommen, Sie wurde mir in die Wiege (Familiengeschichte) gelegt-vererbt.

4. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?

Es gibt keine schwarze oder weiße Magie. Gehört in verantwortungsbewusste, erfahrene Hände.

Was interessiert dich an der Magie besonders?

Magie ohne Hilfsmittel

Welche Rituale sind besonders nützlich?
Ich praktiziere keine Rituale, ich praktiziere nur auf geistiger Energie-Ebene
 
Werbung:
.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Als alle drei, je nach Situation.

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Schon ein paar Jahre, aber nur gelegentlich.

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Ich habe mich für das Ub und Hypnose interessiert.

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Auf alle Fragen die ich habe, beizeiten die richtige Antwort zu finden.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Schwarze und Weiße Magie sind negativ und positiv denken, vorsichtig sein, was man sagt, es kann manchmal augenblicklich passieren, vor allem, wenn man nur Spass macht.

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Erkannt zu haben, das wenn ich mich daran erinnere, alles doch noch funktioniert, wenn!

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Das viele glauben das es ganz was anderes ist, gibt diverse Klischees.

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Vorstellungskraft, kommt sehr langsam wieder, Leichtigkeit, Glaube.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Menschen schlecht machen, das kommt öfter zurück.

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Zu wissen wie man das Leben lebt.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Das sie teilweise leider immer noch Missverstanden wird.

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Interessante Diskussionen.
 
Zurück
Oben