Kleine Legung - der nächste Schritt

@terrene @flimm @Nordpol

Erstmal ein herzliches Dankeschön für die ganze Mühe, die ihr euch gegeben habt.

Ich werde in den nächsten Tagen auf eure Beiträge eingehen. Das ist schwere Kost. Ich muss das sacken lassen.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche für euch.

Ich habe 2 Katzen terrene :)

Liebe Grüße
Ivonne
 
Werbung:
sehe ich auch so, wobei ich zu bedenken geben will, das bei dieser karte auch die emotionen und die Stimmung nicht grad die Beste zu sein scheint.
also am Boden liegend und noch eher vielleicht entäuscht in gewisser Hinsicht. Das stimmt. Es sind einige Illusionen aufgedeckt worden und ja, da bin ich natürlich auch enttäuscht. Andererseits ist der Ort, wo ich jetzt bin, für mich einfach nicht mehr richtig. Emotional ging es mir jetzt einige Zeit auch nicht gut, auch das stimmt. Der Ort hier zieht mich runter.
aber gut, in bezug ortswechsel ist es also auch Abschied und loslassen, ist also die ausgangssituation. Das ist auf jeden Fall so.



so jetzt komm ich zu der Frage und Fragestellung die eher schwierig ist aber mit der Position 3 der kraft wieder verständlicher (ich vom gefühl her)
noch deine Frage dazu die eher auf das *aufdichzukommen* gerichtet ist,
deswegen ist der magier für mich etwas verständlicher geworden.
ich versuche es zu erklären.

ich fang an mit dem *du sollst das nicht hoffen*
also du sollst nicht hoffen auf Gelingen und <helfern, auf magisches Wirken oder auch nicht hoffen , das du allein mit deinem Geiste Materie erschaffen kannst, das scheint wohl nicht zu gehen.
vielleicht willst du tatkräftig sein und mit Willen das vollbringen, doch du sollst nicht hoffen, weil es nicht reicht, die Karte die kraft spricht da eine gegensätzliche Sprache.
der magier muss im Gleichgewicht sein, alle Elemente unter Kontrolle haben um wirken zu können, Karte 1 sagt aber das du die Kräfte nicht hast zur Zeit.
vielleicht hoffst du das diese kräfte genug da sind, auch da kann ich zustimmen. Die Kraft ist nicht da bzw. nur kurzzeitig, aber natürlich hoffe ich, dass es reichen wird.

warum du die karte nicht befürchten sollst?, vielleicht weil du befürchtest das du diese Kräfte nicht hast, und deswegen befürchtest du müstest so agieren, aber es können auch befürchtungen sein, das andere dich belügen oder du etwas nicht siehst im Voranschreiten, es ist eher die Befürchtung, dass ich es falsch mache, obwohl es keinen anderen Weg gibt und mein Gefühl mir sagt, es ist richtig.
vielleicht berfürchtest du auch deine emotionen, die beim Magier auch sehr wichtig sind, das stimmt auf jeden Fall, mit meinen emotionen auseinandersetzen, das fällt mir schwer.
aber wenn die Karte 2 sagt, das musst du nicht fürchten,
dann sagt sie auch das du nicht magisch wirken musst, oder keinen Täuscher begegnest. oder auch keine Enttäuschung befürchten brauchst. auch das klingt schlüssig, ich versuche es.

die 3, ist ja eine karte die klar spricht, sie kann das Mittel des geldes anzeigen aber auch die geistge Kraft die du in den Vordergrund rücken sollst, scheinbar ist das wichtig, nachdenken wie finanziell gewuchtet wird das Ganze und nicht mit TATKRAFT sondern mit Entschiedenheit handeln.
Somit ist auch Durchsetzungskraft gefragt. Das stimmt. Um den Ortswechsel überhaupt zu ermöglichen, ging es zum Einen um Geld, zum Anderen musste ich mich irgendwie durchsetzen, und vor allem die Ruhe bewahren. Ist auch noch nicht ganz ausgestanden.
Was nicht bedeutet das du nicht später auch noch anpacken darfst.
aber es geht wohl auch erst darum den neuen ort zu manifestieren, ihn zu suchen oder auch zu finden.
kühl zu taktieren und zu rechnen.



für mich eher ein hinweis, emotionen nicht zuviel Raum zu geben. das ist schwierig, aber ich finde, ich habe es bisher gut gemeistert.



die Stäbe als solches sehe ich auch für Nachrichte und kommunikation, eine neue Liebe?, Nachrichten und Kommunikation gab es in den letzten 14 Tagen tatsächlich ohne Ende.
ansonsten kommt Veränderung in Gang, wenn du beriet bist und die Kraftkarte umsetzen kannst, Das Gefühl habe ich auch und Ja, ich bin bereit für die Veränderung.
also ankommende Nachrichten empfängst und dich auf Veränderungen einlässt. Ich muss immer warten, bis eine Nachricht kommt, dass ich wieder tätig werden kann.
ob das schon die Karte des neuen ortes ist bezweifle ich, Irgendwie nicht, da hast du recht.
ich denke der weg macht für dich Entwicklung, vielleicht kannst du beweglicher wieder werden, das könntest du auch körperlich merken. Oh ja, das möchte ich auch

liebe Grüsse,
das sind meine Gedanken dazu,
ich hoffe du kannst etwas gebrauchen davon.

Vielen herzlichen Dank @flimm, das ist immer so stimmig, was du schreibst. Du hast mir sehr geholfen. :) Ich habe mal in das zitierte reingeschrieben.

Liebe Grüße
Ivonne
 
2. Das gilt es weder zu befürchten noch zu hoffen - Der Magier
3. Das allein ist jetzt wichtig - Die Kraft

Die Schwierigkeit der Deutung liegt hier in der Ähnlichkeit dieser beiden Karten.
Der Magier hat genauso einen starken Willen wie die Kraft. Beide haben die Lemniskate über dem Kopf.

Der Magier befindet sich auf einer hübsch arrangierten Bühne, während die Kraft irgendwo mitten in der Pampa steht. Der Magier übt Kontrolle aus, hält er den Arm lange genug nach oben, dann wird der Arm blutleer und schläft ein. Der andere schwillt an, weil die Zirkulation erschwert wird durch eine starre Körperhaltung. Das Ritual wird zur leeren, bedeutungslosen Pose.
Der Magier braucht ein Publikum, er richtet sich nach den Erwartungen anderer. Er sucht die Aufmerksamkeit.
Wenn das schiefgeht, dann wird die Vorstellungskraft zur Manipulation mißbraucht, das bewegende Schauspiel entwickelt sich zur Schmierenkomödie. Er nutzt seine Kraft, um Begeisterung zu erzeugen. Er spult alle Tricks ab, ohne selbst begeistert zu sein.

Es gibt sicher noch viel mehr, wofür der Magier auch noch steht. Schwierig ist die Sache auch noch deswegen, weil der Magier eine positiv besetzte Karte ist. Wir sehen den Magier nur in seiner Ausgehrobe, auf dem Höhepunkt seiner Kraft. Wir wissen nicht, was er vor und nach der Vorstellung macht.

Für deine Legung würde ich dir als Deutung es Magiers anbieten: fürchte nicht deine Vorstellungskraft, hoffe nicht auf Unterstützung, befürchte keinen Zauber, hoffe auf keinen Zauber.
Hoffe nicht darauf, aus dem Nichts etwas zu erschaffen.
Befürchte nicht, daß du wieder ganz am Anfang stehst.

Die Kraft steht für Liebe und Mitgefühl. Sie braucht keine Aufmerksamkeit, sie verschenkt sie.
Sie steht allein mit ihrer Katze auf der Wiese und ähnelt damit dem Eremiten, ohne so schrecklich einsam zu sein.

Für deine Legung würde ich die Kraft so deuten, daß es darum geht, mit dir selbst ins Reine zu kommen. Worauf hast du Lust? Was läßt dich lebendig fühlen? Was gibt dir das Gefühl, am richtigen Ort zu sein? Und all das mit der Ruhe und Gelassenheit in dein Leben hineinzulassen, im Wissen, daß es genau das Richtige ist für dich.
Du brauchst niemanden beeindrucken zu wollen. Außer vielleicht deine Katz, sofern du eine hast.


Hallo @terrene,

oh Mann, ja in deinem Text ist viel Wahres. Ich habe mich da sehr gut wiederfinden können. Da ich noch keine Verbindung zum Tarot habe, fällt es mir manchmal schwer, deinen Ausführungen zu folgen. Aber das wird mit der Zeit schon werden. Was du mir zu der Legung angeboten hast an Interpretation ist absolut stimmig.
Auch dir vielen lieben Dank für deine große Mühe, die Karten und Positionen aufzuschlüsseln.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Ich bin noch Anfängerin, aber ich gebe mal meine Gedanken dazu ab:

Kraft und Magier gehören als Karten zusammen. Beide haben das Unendlichkeitszeichen über ihrem Kopf. Beide symbolisieren eine wirkliche "Kraft", sie weiblich, er männlich. Die Karte Nr 8 sehe ich eher für Kraft der Emotionen und der Leidenschaft. Auf dem Platz auf dem sie liegt folgt ein Rat des Tarots (Das allein ist jetzt wichtig): Folge deiner Leidenschaft! Volltreffer !! Das ist eines meiner Themen, was mir super schwer fällt.
Der Magier an dieser Stelle, das würde ich deuten als: Fürchte nicht die aktive Energie in dir. Allerdings muss man dieser (wirklich großen) Energie auch gewachsen sein. Und da sehe ich es wie Flimm... die Ausgangssituation stellt das nicht klar heraus, dass du das bist. Ich meine, sie sagt auch nicht direkt, dass du es nicht bist. Aber die 10 der Schwerter wirkt auf mich schon ziemlich "tot". Also da braucht es erst wieder einen "Phönix aus der Asche", damit da was Neues kommen kann. Genau richtig. Ich erhoffe mir von dem Ortswechsel, dass ich frische Luft bekomme und sehe es somit als ersten Schritt sozusagen
Aber das kommt bald (8 Stäbe). Einen Ortswechsel finde ich da zu weit gehend. Das gibt die Karte nicht her. Ich deute sie nur als Situation und diese Situation ist: Es kommt bald und schnell. Das bezieht sich für mich dann auf die Kraft und den Magier, da die Trumpfkarten sind und somit die Energien anzeigen. Und da ist echt mächtig Wumsch drin. :) Es wäre in 6 Wochen und ich würde es als Wumsch empfinden auf jeden Fall, weil es jetzt auch sehr plötzlich so ergeben hat.

Ich bin auch daran interessiert, was andere erfahrenere Deuter zu meinen Gedanken denn so sagen?


@Nordpol, vielen herzlichen Dank für deine Zeit und Mühe. Toll und klar formuliert, da finde ich mich absolut wieder. So fühlt sich das Ganze auch an. Ich habe in den zitierten Text geschrieben.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Da ich noch keine Verbindung zum Tarot habe, fällt es mir manchmal schwer, deinen Ausführungen zu folgen.
Es war weniger die Verbindung zu Tarot, sondern eine Kochshow mit Gordon Ramsay, die ich kurz vorher angeschaut hatte. :D
In dem Moment symbolisierte er für mich die eher negative Seite des Magiers in deiner Legung.
 
Werbung:
@Nordpol, vielen herzlichen Dank für deine Zeit und Mühe. Toll und klar formuliert, da finde ich mich absolut wieder. So fühlt sich das Ganze auch an. Ich habe in den zitierten Text geschrieben.

Liebe Grüße
Ivonne

Vielen Dank Ivonne für dein Feedback! Das gibt Auftrieb und ich freue mich sehr, dass du mit meinen Zeilen etwas anfangen kannst. :love:
Ich wünsche dir, dass dein Ortswechsel das Tor zu deiner eigenen großen Energie ist. :)
 
Zurück
Oben