Klapp-Schirm-Analogie

Werbung:
Nur weil ich gerne lösche und nicht Zitiertes verschwindet..:

In einer Metaphillosophie gibt es aber keine Instrumente zum messen mehr. Eher fehlen dem Verstand dann die Einflüsse über die er weiter nachdenken kann. Jenseits als Beispiel.

Auch die Frage nach der Messung ist genauso Zentral wie Unklar: Wer Misst? Was Passiert da? Wann? Warum?
In einem Deterministischen Universum ist der Begriff Unsinn.. weil keine Information entsteht..
In einem Universum in dem Information entsteht gibt es Zufall: der erzeugt die Information.. aus dem Nichts! Er Manifestiert Strukturpotenzial..
Aber Wie Macht er das? ;) + Kann er es denn überjaupt wissen? :D ;) <= Das ist die Beste Frage Aller Zeiten :D :D

---

Mathematik ist eine Sprache. Sie beschreibt nur. Ein Dreieck ist kein mathematisches Objekt, es ist ein geometrisch Physisches, es beinhaltet aber Informationen durch die Sprache der Mathematik. In jedem dreieck ist die Winkelsumme 180 grad. Immer. Wenn man das Dreieck Ästethisch betrachtet mag es gefallen oder nicht, aber die Information des Körpers, ist durch die Sprache der Mathematik eindeutig. Überall und Immer!

Sehe ich etwas anders. Spitzfindigkeit:
- Für Mich sind Mathematische Objekte Real. Sie Haben Existenz: Nach Mathematischem Existenzbegriff.
- Für Mich sind auch Physikalische Objekte Real. Sie Haben Existenz: Nach Physiklaischem Existenzbegriff.
- Man kann mit Mathematik Physik beschreiben.

---

Genau. Darum geht es quasi in dem Thema. Lange rede kurzer Sinn.
Und warum sollte sich dann die Winkelsumme verändern? Die einzelnen Winkel schon, aber doch nicht die Winkelsumme. Wäre mir neu.

Da lernst du was dazu!
Das ist der Witz hinter der Allgemeinen Relativitätstheorie..
 
Gut, dann schau mal, wo du das entsprechende Video von Prof. Lesch findest, denn der hat mal ein Video-Vortrag darüber gehalten. Mir glaubst du ja scheinbar nicht. *schmoll*
Ich finde das Buch von Ulrich Warnke spannend :)

51Bfk5EEnsL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg


gibt auch Videos dazu.
 
Werbung:
Zurück
Oben