~[*klangwelten*]~

hm...

mit Klängen heilen (oder auch Krank machen) ist nicht einmal so weit hergeholt, denn das Musik auch auf den Körper wirkt ist jedem klar, der schonmal in so einem richtigen Bum Bum Bum schuppen war oder der sich von Bach massieren lies und die Seele kann sie sowieso heilen....

(übrigens ein
ist ein Bassynth der ganz schön quitschen kann)

hm... jetzt so, während dem Treat sind meine Ohren auch wieder "scharf" gestellt... jede Taste am Computer hat einen andere Sound und der Lüfter ist unendlich Laut....

hm... auf dem Heimweg damals bin ich wirklich eingeschlafen, oder sonstwie weggetretten und es lief mich wohl einfach nach Hause, ich den Weg hatte ich wirklich intus, ich ging ihn ja täglich zwei mal... ich bin dann am nächsten Morgen in meinem bett aufgewacht, natürlich voll bekleidet, aber heil angekommen :clown:

ich finde das wirklich faszinierend, obwohls vielleicht total blöd klingen mag.

find ich jetzt persönlich alles andere als blöd, im Gegenteil.. dass sind so die Dinge, denen wir normalerweise keine Beachtung schenken und wir sie als banal abtun, dabei steckt gerade in solchen Kleinigkeiten wirklichen Zauber und etwas wunderbares, magisches, nur übersehen/überhören wir das meist, weil wir immer grossartige Specialeffects vom Leben erwarten

:liebe1:

FIST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
hm...

mit Klängen heilen (oder auch Krank machen) ist nicht einmal so weit hergeholt, denn das Musik auch auf den Körper wirkt ist jedem klar, der schonmal in so einem richtigen Bum Bum Bum schuppen war oder der sich von Bach massieren lies und die Seele kann sie sowieso heilen....

(übrigens ein
ist ein Bassynth der ganz schön quitschen kann)

hm... jetzt so, während dem Treat sind meine Ohren auch wieder "scharf" gestellt... jede Taste am Computer hat einen andere Sound und der Lüfter ist unendlich Laut....

hm... auf dem Heimweg damals bin ich wirklich eingeschlafen, oder sonstwie weggetretten und es lief mich wohl einfach nach Hause, ich den Weg hatte ich wirklich intus, ich ging ihn ja täglich zwei mal... ich bin dann am nächsten Morgen in meinem bett aufgewacht, natürlich voll bekleidet, aber heil angekommen :clown:



find ich jetzt persönlich alles andere als blöd, im Gegenteil.. dass sind so die Dinge, denen wir normalerweise keine Beachtung schenken und wir sie als banal abtun, dabei steckt gerade in solchen Kleinigkeiten wirklichen Zauber und etwas wunderbares, magisches, nur übersehen/überhören wir das meist, weil wir immer grossartige Specialeffects vom Leben erwarten

:liebe1:

FIST

im endeffekt eigentlich wieder fast wie diese sache mit emoto.
er hat ja auch diverse test mit wasserkristallen gemacht die mit unterschiedlichen musikstücken und musikrichtungen bespielt wurden.
erstaunlich hierbei finde ich, dass sogar das wasserkristall, welches mit "heartbreak hotel" von elvis bespielt wurde in seiner struktur ebenfalls einem gebrochenen herzen ähnelte. (hab gekramt ;) http://www.naturel.biz/die_macht_der_gedanken.htm )

musik bzw klänge allgemein bewirken me sehr, sehr vieles.
und das es eine heilende wirkung besitzt ist für mich klar.
ich selbst finde es immer wieder erstaunlich zu was musik doch fähig ist.
egal in welcher verfassung man ist, entweder unterstreicht es diese, vermindert es oder aber hilft ungemein um dinge zu verarbeiten.
oftmals ist es auch so, dass man ein lied auch wenn man es nach jahren hört immernoch mit einer situation in verbindung bringt. und schwupps sind die ganzen emotionen wieder da.
und manche stücke reißen einen einfach mit, als ob man schon halb in trance wäre.
zudem wurde ja schon zu urzeiten musik gemacht und getanzt, dem muss was tieferes inne liegen, sonst hätte die evolution dieses zeug schon vernichtet *hehe* :weihna1

also dieses beispiel mit dem heimweg finde ich krass.
erstaunlich...fist, bist dir sicher, dass du nicht ferngesteuert wurdest *g* ;)

liebe grüße
hamied :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen

hm... ich denke, dass Musik sogar älter ist als Sprache, bzw älter als genau ausformulierte Sprache... und zum Transport von Emotionen ist Musik besser geeignet als Bild oder Wort (man stelle sich mal Charlie Chaplin ohne Musik vor), viel direkter, und will man mit Worten emotionen transportieren, muss man auch schon wieder richtung Musik gehen (also Dichten und so)..

wie sagte Nietzsche so schön: Gäb es keine Musik, die Menschheit währe in Irrtum

*fistgardganzbewusstmusikhört* :)

Liebe Grüsse

FIST
 
Guten Morgen

hm... ich denke, dass Musik sogar älter ist als Sprache, bzw älter als genau ausformulierte Sprache... und zum Transport von Emotionen ist Musik besser geeignet als Bild oder Wort (man stelle sich mal Charlie Chaplin ohne Musik vor), viel direkter, und will man mit Worten emotionen transportieren, muss man auch schon wieder richtung Musik gehen (also Dichten und so)..

wie sagte Nietzsche so schön: Gäb es keine Musik, die Menschheit währe in Irrtum

*fistgardganzbewusstmusikhört* :)

Liebe Grüsse

FIST

hallo FIST :)

wahrscheinlich hast du garnicht mal so unrecht :)
und selbst, wenn die sprache zuerst da war, so ist sie dennoch ne art musik.
jede sprache hat ja auch quasi ihre eigene sprach- bzw klangmelodie.

ich hatte vor längerer zeit einmal einen bericht gesehen.
es wurde ein filmausschnitt gezeigt und immer wieder mit unterschiedlicher musik bespielt.
dieser film wirkte jedesmal ganz anders.
beim klassisch unterlegten stück, eher harmonisch.
beim dramasound eher melancholisch und fast schon traurig.
wohin gegen es bei nem lied mit viel action eher nervenaufreibend war.
man sah ein und dieselbe szene und dennoch war sie jedes mal eine andere.
das visuelle allein bewegt natürlich schon einiges in uns, aber ich denke musik befähigt uns zu weitaus tieferen emotionen.

liebe grüße
hamied *dieebenfallsbewusstdensoundinsichaufsaugt* ;)
 
huhu

jetzt muss ich dir echt mal danken für diesen Treat hier

ich hab endlich wieder Bock zum Musikmachen, was ich schon länger nicht mehr hatte... ich hatte da sowas wie eine Blockade... seit gestern nicht mehr :)

Thanks

:liebe1:

FIST *derseineMusikmaschienegleichwiederanschmeissenwird*
 
huhu

jetzt muss ich dir echt mal danken für diesen Treat hier

ich hab endlich wieder Bock zum Musikmachen, was ich schon länger nicht mehr hatte... ich hatte da sowas wie eine Blockade... seit gestern nicht mehr :)

Thanks

:liebe1:

FIST *derseineMusikmaschienegleichwiederanschmeissenwird*

Das freut mich zu hören :)

>>>> ES LEBE DIE MUSIK <<<<
e010.gif

~Bitteschön~ :umarmen:

Darf ich fragen, was du für ne Musik machst? *staun*
Kommt der TB303 zum Einsatz oder eher doch so etwas ---->
a060.gif


Liebe Grüße
Hamied
c035.gif
 


Das freut mich zu hören :)

>>>> ES LEBE DIE MUSIK <<<<
e010.gif

~Bitteschön~ :umarmen:

Darf ich fragen, was du für ne Musik machst? *staun*
Kommt der TB303 zum Einsatz oder eher doch so etwas ---->
a060.gif


Liebe Grüße
Hamied
c035.gif

Also mit meinen beiden linken Händen währ ich bei einer Gitarre ziemlich überfordert... ich bastel am Computer Musik (also auch mit einem 303Synth, allerdings nicht in Echt, da ich mir das teil nicht leisten kann :( )

Aso so elektronische Musik, irgendwo zwischen Techno und grenzdebilen Klang und Rauschorgien :)

(obwohl ich ja in letzter Zeit eher handgemachte Musik höre ;) )

:liebe1:

FIST
 
Also mit meinen beiden linken Händen währ ich bei einer Gitarre ziemlich überfordert... ich bastel am Computer Musik (also auch mit einem 303Synth, allerdings nicht in Echt, da ich mir das teil nicht leisten kann :( )

Aso so elektronische Musik, irgendwo zwischen Techno und grenzdebilen Klang und Rauschorgien :)

(obwohl ich ja in letzter Zeit eher handgemachte Musik höre ;) )

:liebe1:

FIST

naja, ich kann dich trösten ich wollt mir schon seit gezeiten das gitarrespielen beibringen....ich hab´s bis heute nicht geschafft.:party02:

dachte mir schon halb, dass es in diese richtung geht ;)

rauschorgien *g* :weihna1 ... schön :) dann wünsch ich dir weiterhin viel spaß und erfolg :)

liebe grüße
hamied
 
noch einmal kurz wegen des dichtens:

ich hab vorhin sogar zufällig ein werk gefunden, welches das zusammenspiel zwischen lyrik, bild, wort und klang miteinander vereint:weihna1 .


doch zugegeben: es ist durchaus gewöhnungsbedürftig :)
aber die art und weise, sowie der inhalt gefällt mir sehr gut.

liebe grüße
hamied :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Schalömle

hm... da muss ich jetzt ehrlich sagen, dass mir das nicht so gefällt..

Dichtkunst und Musik gehört für mich schon zusammen (sonst könnte man ja nicht singen :) )... aber bei dem Visuellen wirds dann wieder schwieriger... wenn man nur Musik hat ist man in der Bildgestalltung ziemlich frei und kann nur über die Emotionen arbeiten - hat man noch Text dazu ist man etwas eingeengt...


Liebe Grüsse

FIST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben