Kirche - Gemeinschaft der Gläubigen

naturverbunden

Aktives Mitglied
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
312
Ort
Wien
Kirche kann die Bezeichnung für ein religiöses Gebäude sein, aber auch die Bezeichnung für eine Gemeinschaft der Gläubigen einer Religion oder Konfession. Was fällt euch zu dem Begriff Kirche ein?

Scientology bezeichnet sich ja auch als Kirche, aber auch die Church of Satan, welche von Anton Szandor LaVey gegründet wurde.

Welche Kirchen, es müssen nicht umbedingt christliche sein, fallen euch noch so ein?
 
Werbung:
Politik könnte man auch so sehen :D

Politik und Kirche sind schwer zu trennen - CV- er und Burschenschafter haben die Verpflichtung ihr ergeben zu sein!
Ein Garant - dass die Kirche in Österreich politisch mächtig bleibt, da damit die Bürger mit dem Hörigkeitsvirus infisziert werden! Hinter dem freunlichem Grinsen des Herrn Kardinals verbirg sich der untrügliche Kampfgeist gegen Ungläubige.

ISLAM - Glaube und Herrscherpolitik sind untrennbar.
Mohamed hat sich seine eigene Religion ersonnen und sie seinem Herrschaftsdrang nützlich gemacht - und dieses üble Spiel treiben seine Gläubigen, genannt Politiker, intensiv noch heute.
Selbst gegen Glaubensfreunde - Schiiten kontra Sunitten.
Und diese Religion wird nun sogar auf unserer Universiät gelehrt!!!
 
Ich kann nicht glauben, dass das, was heute in den alten Kirchen an Ansichten vertreten wird, dasselbe ist, was in denselben Gebäuden vor Jahrhunderten Ansicht war.
 
Werbung:
Ich kann nicht glauben, dass das, was heute in den alten Kirchen an Ansichten vertreten wird, dasselbe ist, was in denselben Gebäuden vor Jahrhunderten Ansicht war.
In der Zeit vor der "grossen Flut" gab es glaube ich keine Kirchen.

Vor Jahrhunderten waren die Ansichten und Lehren noch viel schlimmer als heute.
Inquisition etc.
 
Zurück
Oben