Kindgerechte Trickfilme mit esoterischen Themen gesucht.

enothep

Neues Mitglied
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
25
Hallo,

seit geraumer Zeit suche ich bereits nach diversen Trickfilmen, die esoterische Themen anschaulich und kindgerecht vermitteln. Vor Jahren bin ich auf "Donald im Land der Mathemagie" gestoßen. Schön ist, dass auf sehr anschauliche und leicht verständliche Art über die Bedeutung, Geschichte und Inhalte des Pentagrams eingeführt wird. Ohne den neumodern verzerrten Blick...nüchtern und nah am Ursprung. Mein Kind liebt diesen Trickfilm von Walt Disney über alles und ich bin auf der Suche nach weiteren "Exemplaren"...gibt es noch weitere dieser Art?

Diejenigen, die diesen Trickfilm noch nicht kennen, einfach mal den Titel bei Youtube eingeben.

Für weitere Hinweise wäre ich äußerst dankbar.

Vorab vielen Dank!

Enothep
 
Werbung:
hmm trickfilme kenne ich keine mit
esoterischen themen.
aber zwei bilderbücher könnte ich
empfehlen.
wie alt ist denn dein kind?
 
Hallo und vielen Dank für Eure Hinweise und Anregungen. Mein Kind ist 5 Jahre alt und es geht mir eher um Trickfilme, die Themen mystischer bzw. esoterischen Natur in lehrreicher Form vermitteln. Eben so wie im Disney-Klassiker "Donald im Land der Mathemagie". Klar und eindeutig in ihrer Botschaft. Nichts verschlüsseltes oder "abgehobenes"...vielleicht hat ja noch jemand einen guten Hinweis.

Erstmal ein Dankeschön von mir!
 
Trickfilme fallen mir grad nicht ein aber ich hab schon mehrere gute Kinderfilme aus dem skandinavischen Raum gesehen wo ganz selbstverständlich Naturgeister drin vorkommen.

Es gibt noch weitere Länder wie Irland wo man vom allgemeinen Volksbewusstsein her noch viel näher dran ist an diesen Dingen, also vielleicht mal googeln ob es da ein paar Filme gibt, die man über Stream anschauen kann.

Ich suche eher nach guten Kinderbüchern mit leicht esoterischen Themen, hab schon selber dran gedacht ob ich anfange solche zu schreiben.
Der Bedarf wird wahrscheinlich grösser werden und es geht ja auch darum Kindern solche Themen wie Leben/Tod, Gespenster/Geister, Naturwesen, Engel, Wiedergeburt/Karma ja oder nein auf kindgerechte Art nahezubringen ohne sie gleich überzeugen zu müssen.

Eben auf spielerische Art mit Schutzwesen und dergleichen in Kontakt zu bringen wird sicher keinen Schaden zufügen.
Man hat meines Erachtens die Pflicht Kindern auch irgendeine Lebensphilosophie/Glauben beizubringen und nicht auf so traumatisierende Art wie das die katholische Kirche teilweise tut.

:):):)
 
Ich denke nicht daß man Kindergartenkinder mit Esoterik indoktrinieren sollte.


Ganz Deiner Meinung. :thumbup:

Das letzte Einhorn ist gut, aber noch nicht geeignet für ein fünfjähriges Kind, da kommen doch so einige Szenen vor, die ein Kind sehr verstören können.

Meiner Meinung nach sollte so ein kleines Kind eher spielen, draußen in der Natur, mit Freunden, Kinderbücher vorgelesen bekommen, und nicht schon vor die Glotze gesetzt werden, nur weil die Eltern es mit ihren Ansichten indoktrinieren wollen. Damit tut man dem Kind keinen Gefallen, es sollte eher frei erzogen werden, so daß es sich später mal eine eigene Meinung bilden kann, ohne von den Eltern in eine bestimmte Richtung gedrängt zu werden.
 
Werbung:
Ganz Deiner Meinung. :thumbup:

Das letzte Einhorn ist gut, aber noch nicht geeignet für ein fünfjähriges Kind, da kommen doch so einige Szenen vor, die ein Kind sehr verstören können.

Meiner Meinung nach sollte so ein kleines Kind eher spielen, draußen in der Natur, mit Freunden, Kinderbücher vorgelesen bekommen, und nicht schon vor die Glotze gesetzt werden, nur weil die Eltern es mit ihren Ansichten indoktrinieren wollen. Damit tut man dem Kind keinen Gefallen, es sollte eher frei erzogen werden, so daß es sich später mal eine eigene Meinung bilden kann, ohne von den Eltern in eine bestimmte Richtung gedrängt zu werden.

Am liebsten würde ich jedes Wort unterstreichen!

Bravo Loop :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben