Kinderzimmer

alternativnanny

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2005
Beiträge
2
Ort
an der Ostsee
Hallo Ihr Lieben, beschäftige mich noch nicht lange mit Feng Shui, deshalb frage ich hier einfach mal nach..Ziehen in ein Haus mit der Nummer 10..ist das ne gute Zahl? Gibt es Regeln wie man die Zimmer sortiert?Welche Farben sind gut für Kinderzimmer und Schlafzimmer? Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße Nanny
 
Werbung:
Hallo Nanny,

die 10 ist eine gute Zahl - brauchst von dem her keine bedenken haben.
Bezüglich der Gestaltung der Zimmer würde ich dir vorschlagen, dass du dir die Raumqualität berechnest bzw.. berechnen lässt. Durch diese Analyse und den Daten der Personen kannst du die Gestaltung genau so machen wie es die Bewohner und die Raumqualtität benötigen. Somit kannst du bewirken das Störende Einwirkungen minimiert und positive verstärkt werden. Bei einer Beachtung rein von den Himmelsrichtungen her kann es sein das die Räume zwar nett aussehen - aber die Bewohner sich dabei nicht wirklich wohlfühlen.

freundliche Grüße
Roman
 
Hallo liebe Nanny,

also vorweg Feng Shui ist nicht mein Ding.

Aber in der Farbenlehre, so wie ich sie kenne werden eher die warmen Erdfarben (z.B. orange) für Schlafzimmer vorgeschlagen. Auch für Kinderzimmer ist diese Farbe geeignet, weil das eine Farbe ist, die zum Kuscheln einlädt. Ein wenig Blau ist erlaubt, aber ein Zuviel kann das Zimmer wieder bereits "abkühlen".

Aber wie gesagt, wie es im Feng Shui aussieht???

Alles Gute.
 
Werbung:
hallo, alternativnanny!

die zahl 10 ist gut, keine sorge!!!
und was die farbenwahl der kinderzimmer betrifft, kann ich dir raten, mal das bagua drüberzulegen und zu schauen, welche farbe in den bereich kinderzimmer fällt bzw. rate ich dir zur farbe aprikot, denn das ist laut feng shui die neutralste farbe für kinder. weil sich kinder ja schnell entwickeln, könnte fast jedes jahr eine andere farbe im zimmer dominieren, aprikot gleicht diese entwicklungssprünge aus.

wir haben uns aber selbst für ein weiß mit einem schuß gelb entschieden (wirkt warm), weil uns aprikot in einem jungenzimmer nicht ganz so gut gefällt ;-)

ansonsten würde ich für den schlafbereich beruhigende farben wählen, wie zb. grün oder blau
im spiel- oder lernbereich aktive farbe, wie orange, rot.

das kinderzimmer sollte von den möbel her sehr flexibel sein, sodass man den verschiedensten wünschen des kindes gerecht werden kann.

lg, kristalle
 
Zurück
Oben