Kinderwunsch in meinem Geburtshoroskop

Werbung:
Danke für dein Feedback. Freut mich, dass du damit was anfangen kannst. Ich bin noch ein bisschen langsam im zusammenreimen. Astrologie finde ich sehr komplex und dennoch genau deswegen so faszinierend :) also bitte für dich genau analysieren, was für dich stimmig ist oder auch nicht.
Vielleicht gesellt sich ja noch jemand erfahrenes dazu :)

Was deine beziehungsthematik betrifft: deine Zeilen lassen „erahnen“, dass du zwar bereit bist, Kompromisse einzugehen, um zu einer Bindung zu kommen - es dir innerlich aber auch widerstrebt.

Merkur hat in deinem Radix eine sehr starke Stellung. Als das sinnbild des Botschafters aber auch des (scharfen) Verstands herrscht er gleich über mehrere Häuser - nämlich Haus 3., Haus 4. in dem er noch dazu selbst liegt, und in Haus 7.

Daher gehe ich davon aus, dass bei deinem inneren zwiespalt, ob Träume / Sehnsüchte oder Verstand / Vernunft meistens Zweiteres die Oberhand behält.

Im Domizil von Haus 4 - Herkunft, Heimat, Familie, Mutter - schleicht sich bei mir der Gedanke ein, dass du möglicherweise aus deiner herkunftsfamilie Glaubenssätze übernommen hast, die dich heute noch stark beeinflussen. Das was dir beigebracht wurde oder was du beobachtet hast, könntest du in deinen Gedanken fest übernommen haben und versuchst es entsprechend zu projezieren. Nun liegt in Haus 4 aber auch Venus, die in Krebs eine sehr verträumte romantische Seite anzeigt und ein tiefes Bedürfnis nach Harmonie und Verbindung. In der Kindheit braucht man hier oft mehr Zuneigung und emotionalen Halt von den Eltern als andere Kinder. Insofern sich hier Verletzungen vollzogen haben, könnte ein weinendes inneres Kind angezeigt sein, das noch immer nach Liebe sucht.

Kinder sind im Haus 5 angesiedelt. Dieses Haus beherbergt allerdings keine Planeten. Die häuserspitze liegt ebenfalls in Krebs mit dem Herrscher Mond, welcher mitunter für Emotionen, auch die Mutter oder das (innere) Kind steht. Hier würde ich die Kinderliebe herauslesen. Ausgewandert ist der Mond ins Haus 8., womit ich wieder bei Pluto in Skorpion - Herrscher im eigenen Haus wäre. Außerdem steht in diesem Haus auch Uranus, der nach Freiheit, Unabhängigkeit und Individualismus strebt.

Meiner - vorsichtigen - Meinung nach, könnte sich hier zeigen, dass du gerne ein Kind „für dich allein“ hättest oder zumindest die 1. bezugsperson des Kindes sein möchtest und es gerne so erziehen würdest, wie du es für richtig hältst.

Das sind jetzt Impulse meinerseits, die mir durch den Kopf gehen. Wie gesagt - bitte überprüfe für dich, ob sich für dich stimmige Anhaltspunkte ergeben. Ich kann mich auch viel zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.

Aber hast du dir mal Gedanken gemacht, warum dein Wunsch nach einem Kind so groß ist? Was assoziierst du damit, Mutter zu sein?

Es stimmt, die Prägungen aus meiner Kindheit sind bzw waren sehr stark. Uch bin aber schon lange dabei, das aufzudröseln, um mich frei zu machen.

Mit dem Kind für mich allein haben, passt für mich nicht so ganz. Aber ich meine, dass dieses Nr. 1 sein, wie du das interpretiert hast, evtl.mit meinem Gefühl zu tun hat, dass ich manchmal wünsche besonders zu sein bzw. ich mich nach einer Art von Bestätigung von außen sehne. Das ist aber was generelles, sowas wie wichtig sein.

Warum ich ein Kind will, hab ich mich oft gefragt, kann abee keine rationale Antwort finden.es ist ein Gefühl. Ich mag auch bestimmte Menschen und kann es dann gar nicht sagen, warum es so ist. Es ist dann eben so.

Danke nochmal!
 
Hi Sonny80 :)



Das 5. Haus zeigt unter anderem, der Umgang und die Einstellung zu Kindern an. Diese Hauspitze fällt in die Krebs-Energie. Und hier kann man schon erkennen, dass du einen tiefsitzenden Wunsch nach einer Familie hegst.

Der Hausherrscher ist der Mond, der wiederum im Partnerhaus 7 steht, in der Skorpionische Energie. Was sagt mir das? Das du zur Familienplanung eine Beziehung willst, und keine alleinerziehende Mama sein willst.

Was dein Lebenskonzept angeht, bist du sehr widersprüchlich, das schreibst du ja auch. Mit Saturn in 7 kann Beziehung Einschränkungen bedeuten, muss es aber nicht.

Der Mond bildet ein genaues Sextil mit Saturn, ist somit ein Hinweis, dass du eine sehr verantwortungsvolle Mutter sein wirst.

Zudem bildet der Mond einen Winkel zum Aszendent und beflügelt dich, in die Rolle der Familien - Frau schnell hineinzuwachsen.

Auf der 5. Hausspitze steht die Venus, die einen Winkel mit Jupiter eingeht. (siehe die untere Grafik). Jupiter ist zuständig für da MC – was man ´übersetzt´ etwa so deuteten kann, dass das Lebensziel veränderbar ist, und unterschiedlich gelebt wird.

Egal ob du deine Energie in Familie oder in einem Beruf steckst- wofür du dich entscheidest - du identifizierst dich sehr schnell damit.

Neptun der Herrscher deines AC steht am MC und bildet eine Opposition mit Merkur.

Die Wurzel, also deine Sippe aus der du stammst, hat dir vermutlich ambivalente Gefühle beigebracht.
Der Herrscher des 4. Hauses steht genau auf der Achse. Beide sind Herrscher bzw. Nebenherscher dort wo sie stehen. das muss man in der Tat hervorheben, weil es recht außergewöhnlich ist und den Zweifel von Neptun gut anzeigt.

Zweifel, was wohl das richtige Ziel im Leben ist? Beide haben Phantasiebegabt im Gepäck, aber auch schwankendes Verhalten und unausgeglichen, leicht beeinflussbar. Es sind noch die Grade der Hausspitzen wichtig, aber das ist viel Arbeit und wenn dein Uhrzeit nicht gerundet ist, kann man die Spitze von 5 / und 7 nochmals unter die Lupe nehme.


Interessant finde ich Jupiter zur 5. Hauspitze, er ´regiert´ sowohl das MC und ist auch der Nebenherrscher über den Fische AC.

Die größte Herausforderung die ich in deienm Horoskop sehe, und du bestätigt es mit deinen Gedanken, ist, dich auf etwas festlegen zu lassen. Das wird m. M. nach angezeigt durch Merkur / Saturn Quadrat und das Quadrat von Sonne zum AC. diese beiden Aspekte machen es dir ziemlich schwer, und da stehst du dir selbst im Wege und hinters Licht, wenn du deine Zweifel überwinden kannst, wirst du deine Ziele finden.


Kannst du damit was anfangen? Hier nun die Grafiken!

Wichtig noch, ich arbeite mit den Campanus Häuser System


Marabout


Anhang anzeigen 54646

Anhang anzeigen 54647

Hallo Marabout,

Danke für deine Mühe!

Ich hab auch über deine Worte viel nachgedacht.
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass mein Horoskop zumindest gute Anlagen für den Kinderwunsch hat und
Hi Sonny80 :)



Das 5. Haus zeigt unter anderem, der Umgang und die Einstellung zu Kindern an. Diese Hauspitze fällt in die Krebs-Energie. Und hier kann man schon erkennen, dass du einen tiefsitzenden Wunsch nach einer Familie hegst.

Der Hausherrscher ist der Mond, der wiederum im Partnerhaus 7 steht, in der Skorpionische Energie. Was sagt mir das? Das du zur Familienplanung eine Beziehung willst, und keine alleinerziehende Mama sein willst.

Was dein Lebenskonzept angeht, bist du sehr widersprüchlich, das schreibst du ja auch. Mit Saturn in 7 kann Beziehung Einschränkungen bedeuten, muss es aber nicht.

Der Mond bildet ein genaues Sextil mit Saturn, ist somit ein Hinweis, dass du eine sehr verantwortungsvolle Mutter sein wirst.

Zudem bildet der Mond einen Winkel zum Aszendent und beflügelt dich, in die Rolle der Familien - Frau schnell hineinzuwachsen.

Auf der 5. Hausspitze steht die Venus, die einen Winkel mit Jupiter eingeht. (siehe die untere Grafik). Jupiter ist zuständig für da MC – was man ´übersetzt´ etwa so deuteten kann, dass das Lebensziel veränderbar ist, und unterschiedlich gelebt wird.

Egal ob du deine Energie in Familie oder in einem Beruf steckst- wofür du dich entscheidest - du identifizierst dich sehr schnell damit.

Neptun der Herrscher deines AC steht am MC und bildet eine Opposition mit Merkur.

Die Wurzel, also deine Sippe aus der du stammst, hat dir vermutlich ambivalente Gefühle beigebracht.
Der Herrscher des 4. Hauses steht genau auf der Achse. Beide sind Herrscher bzw. Nebenherscher dort wo sie stehen. das muss man in der Tat hervorheben, weil es recht außergewöhnlich ist und den Zweifel von Neptun gut anzeigt.

Zweifel, was wohl das richtige Ziel im Leben ist? Beide haben Phantasiebegabt im Gepäck, aber auch schwankendes Verhalten und unausgeglichen, leicht beeinflussbar. Es sind noch die Grade der Hausspitzen wichtig, aber das ist viel Arbeit und wenn dein Uhrzeit nicht gerundet ist, kann man die Spitze von 5 / und 7 nochmals unter die Lupe nehme.


Interessant finde ich Jupiter zur 5. Hauspitze, er ´regiert´ sowohl das MC und ist auch der Nebenherrscher über den Fische AC.

Die größte Herausforderung die ich in deienm Horoskop sehe, und du bestätigt es mit deinen Gedanken, ist, dich auf etwas festlegen zu lassen. Das wird m. M. nach angezeigt durch Merkur / Saturn Quadrat und das Quadrat von Sonne zum AC. diese beiden Aspekte machen es dir ziemlich schwer, und da stehst du dir selbst im Wege und hinters Licht, wenn du deine Zweifel überwinden kannst, wirst du deine Ziele finden.


Kannst du damit was anfangen? Hier nun die Grafiken!

Wichtig noch, ich arbeite mit den Campanus Häuser System


Marabout


Anhang anzeigen 54646

Anhang anzeigen 54647

Hallo Marabout,

danke für deine Mühe!

Ich bin schonmal froh, dass zumindest die Anlagen vorhanden sind.das ist sehr wichtig für mich, denn wie ja anscheinend offensichtlich ist, fällt es mir schwer much zu entscheiden und dann weiß ich oft nicht was ich wirklich will. Dann ist manchmal so eine neutrale "Bestätigung von außen gut für mich.

Kannst du mir evtl. Noch was hierzu sagen? Ich tue mich damit etwas schwer. So tief ist mein Wissen nicht.

"Interessant finde ich Jupiter zur 5. Hauspitze, er ´regiert´ sowohl das MC und ist auch der Nebenherrscher über den Fische AC"

Und auch hierzu:

"... Beide sind Herrscher bzw. Nebenherscher dort wo sie stehen. das muss man in der Tat hervorheben, weil es recht außergewöhnlich ist und den Zweifel von Neptun gut anzeigt."

Inwiefern ist das außergewöhnlich? Was bedeutet es generell, wenn es so eine Konstellation gibt, also der Stand von Herrscher und nebenherrscher?

Ach..ja und die ollen Zweifel, das festlegen auf etwas. Es ist in der Tat extrem anstrengend und ich stecke da echt in ner Wiederholungsschleife. Ich treffe jetzr ne Entscheidung und bin total sicher, das ist es. Einen Tag später hab ich wieder Gegenargumente. Damit ich was durchziehe, muss ich mich oft regelrecht zwingen, was mich zusätzlich Energie kostet.

Danke nochmal!
 
Ich hab mir jetzt nochmal genauer die Radix mit dem campanus system angeschaut. Das hatte ich bisher nie angesehen, dadurch hat sich aber einiges geändert und ist für mich interessant zu überprüfen, zumal jetzt ja ganz viele Planeten im 7. Haus befinden.

Danke für die Anregung, auch wenn nicht beabsichtigt.
 
Inwiefern ist das außergewöhnlich? Was bedeutet es generell, wenn es so eine Konstellation gibt, also der Stand von Herrscher und Nebenherrscher?
Ach. ja und die ollen Zweifel, das festlegen auf etwas. Es ist in der Tat extrem anstrengend und ich stecke da echt in ner Wiederholungsschleife. Ich treffe jetzr ne Entscheidung und bin total sicher, das ist es. Einen Tag später hab ich wieder Gegenargumente. Damit ich was durchziehe, muss ich mich oft regelrecht zwingen, was mich zusätzlich Energie kostet.

Ich deute immer mit Nebenherrscher, wenn´s welche gibt.

Nebenherrscher sind in folgenden Zeichen:



    • Skorpion Mars
    • Schütze Neptun
    • Steinbock Uranus
    • Wassermann Saturn
    • Fische Jupiter
    • Widder Pluto
(Wie du siehst, hat die Hälfte der Tierkreiszeichen Nebenherrscher, und die andere Hälfte nicht).
Beurteile selbst, ob es dir was gibt.

http://www.astropage1.de/schule/aktuell/hh_buch/hh_buch.html

Du hast einen Fische AC, der Herrscher ist Neptun.

Fische AC tun sich gelegentlich schwer, zu sehen, was für sie wichtig ist, weil sie sich mit so vielem identifizieren können, verlieren sie schon Mal ihren Standpunkt. Kommt natürlich auch auf andere Faktoren an. Seit kurzem ist der Transit Neptun über deinen AC gelaufen und durchwandert das 1. Haus und holt genau diese ´Qualität ´zum Vorschein. Dem 1. Haus ist eine merkbare Direktheit zu Eigen, was mit Neptun nicht ganz einfach sein wird. Deswegen ist es hilfreich, den Nebenherrscher auch ´auszuleuchten´.

Jupiter gilt traditionell als der Glücksplanet. So profan möchte ich das aber nicht ausdrücken. Dennoch, an Jupiter kann man ablesen, wie das Entwicklungs- Potential sein kann. Jupiter wird in Verbindung gebracht, mit Erfolg, Ansehen, Sicherheit. Steht er in einem guten Aspekt, (bei dir im Sextil mit der Venus) dann ist dies gleichbedeutend mit Glaube & Weisheit, (und viels mehr) - aber nicht nur. Je nachdem wie eng man einen Orbis (Spielraum) setzt, bildet Jupiter bei dir auch ein Quadrat zur Sonne. (Das würde hier den Rahmen sprengen, weiter darauf einzugehen).

Jupiter Schattenseiten können sein: Unbesonnenheit, (Über) Unvorsichtigkeit und Unverständnis oder gar Großspurigkeit?

Der Jupiter symbolisiert deswegen folgende Kernfragen:
„Was will ich, was finde ich für mich gut“?
„Was sind mein Glaube und meine Ideale“?
„Was ist der Sinn meines Lebens“?
„Was begeistert mich“?

Ja und was macht man/frau damit?

William Shakespeare soll gesagt haben: „Die Sterne zwingen nicht, aber sie machen geneigt“. ...

Ich weiß nicht, ob er sich auf ein Horoskop bezogen hat, ich denke, n i c h t s ist in Stein gemeißelt, auch keine Radix und kein Horoskop.

Für mich zeigt eine Radix Entwicklungspotential an, letztendlich liegt es doch an jedem selbst, der sich mit der Materie auskennt, wie man sein Potential nutzt, und ob man sich seiner Ressourcen bewusst ist.
(Diese Frage sollte man sich auch ohne Radix stellen).

Du hast die Wahl, eine Skeptikerin zu bleiben oder dir Chancen einräumst, um das zu leben, was du dir wünschst. Jupiter steht im übertragen Sinne für Großzügigkeit, nutze sie oder vergraule sie.

Wenn du nun konkrete ´Angaben´ willst, was in deinem Leben wann passiert, muss ich dich enttäuschen. So funktioniert Astrologie nicht, so wie ich sie interpretiere, weil ich als Therapeutin auch noch einen Eid abgelegt habe um nichts zu determinieren). Übersetzt, du kannst mit deinem Horoskop reifen und auf die Sterngunst setzen, oder nicht.

Wenn also Jupiter dein Nebenherrscher über den Aszendent und gleichzeitig über das MC ist, hast du von den guten Feen einiges ´in die Wiege gelegt bekommen´ (wie bei Dornröschen), aber auch sie ist in einen hundertjährigen Schlaf gefallen.

Lese gerade ein tolles Buch: kann ich dir sehr empfehlen: „Ich bin jetzt, ich bin hier. Meine Kraft behalte ich mir.“ (Michael Repkowsky)

Ich möchte hier keine „Beratung“ machen, ich denke du verstehst das, sondern nur Denkanstöße geben.
Das ist was ganz anderes und ich hoffe, ich habe für dich ein wenig den ´Schleier der Radix gelüftet´.

Kannst du damit was anfangen?!

Marabout
 
dadurch hat sich aber einiges geändert und .... ganz viele Planeten im 7. Haus befinden.

Um sich nicht durch diverse Häusersysteme verwirren zu lassen, ist es besser einfach nach
Himmelsrichtungen zu unterscheiden, so wie Asiaten z.B. es schon immer taten.
Demnach wäre zum Beispiel das für uns 8. Haus definitiv der Süd-Westen,
oder der definitive Südwesten, wenn man so will.

:)
 
Werbung:
Hallo Marabout,

vielen Dank für deine weiteren Erläuterungen. Das macht es nochmal etwas klarer für mich.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich keine genauen Vorhersagen möchte, sondern es mir um die Anlagen geht. Von daher ist es voll in Ordnung für mich :)

Ich habe auf jeden Fall sehr über deiben Dornrösschen Vergleich nachgedacht und werde es auch weiter tun. Das hat mir nochmal einiges vor Augen geführt.

Danke auch für den Buchtipp. Schaue ich mal an.

Hallo Vered,

danke für den Alternativvorschlag wegen der Häuser.

Viele Grüße Sonny
 
Zurück
Oben