Kinderwunsch allgemeine 9er

Zaraphe

Mitglied
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
657
Hallo,
da ich einen enormen, stark verankerten Familien- und Kinderwunsch in mir hege, habe ich jetzt schlicht die Karten gelegt mit der Frage, was mir die Karten dazu sagen möchten.
Wie ich mit dem Thema in näherer Zukunft umgehen soll, wie es sich entwickelt etc.
Mein Freund und ich wollen beide Kinder, allerdings ist bei mir der Wunsch schon sehr stark, während er - was auch gut durchdacht und klug ist - will, dass wir unser gemeinsames Nest aufbauen (In ca. 3Monaten ziehe ich um), die Bedingungen (Geld usw.) gut sind für ein Kind und einfach alles perfekt ist. Ich pflichte ihm da auch bei, aber mich belastet dieser enorme Wunsch und dass ich an jeder Ecke eine Schwangere sehe. Ich bin hier wirklich nicht Herr/Frau über meine Gefühle und möchte wissen, wie ich damit am besten umgehe.

Gelegt 1 2 3 usw.



Hm, ich probiere es mal:
Witzig finde ich dass Lilien, Ring und Kind mittig untereinander stehen.

Lilien, die für Sexualität und Familie stehen, dazu Ruten und Vögel. Evtl. Gespräche über Familienplanung führen. Miteinander drüber reden, Möglichkeiten besprechen etc. ODER bringen Gespräche darüber ärger, aufruhr, stress? Oder ganz einfach die Sexualität ausbauen, leidenschaftliche Tage und Nächte genießen und sich fallen lassen. :D

In der Mitte der Kreislauf des Lebens. Und meine Gedanken die sich ständig um das Thema drehen, mich auch Energie kosten und mich zugegebenermaßen auch nerven, weil mich das Thema nicht mehr in Ruhe lässt.

Unterste Reihe könnte bedeuten, dass der ersehnte Wunsch, das Kind noch in den Büchern steht. Nichts "geplant" ist bzw. einfach derzeit noch nicht erfüllt wird.

Vielleicht möchte sich jemand dem Bild annehmen und mitdeuten :)
Würde mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüße
:danke:
 
Werbung:
Hallo zaraphe,

du kennst meine Art des Deutens....kurz und Knackig :)

Ein Geheimnis liegt in der Luft, dein Partner scheint zur Zeit nicht wirklich bereit für ein Kind, entweder
-er fühlt sich dem Vatersein nicht gewachsen
-er hat bereits ein Kind
-hat schlechte Erfahrungen aus seiner eigenen Kindheit.

Gespräche über Familienplanung halte ich zur Zeit für zur schnell.
Wie wäre es mit Gesprächen über deine Gefühle und deine Sehnsüchte mit ihm.
Spreche über deine Zwiespälte die in diesem 9er so extrem sichtbar sind .
Vielleicht gewinnst du sein Vertrauen und er kann sich öffnen und dir sagen warum er die sichere Basis für so wichtig hält.

Ich würde hier eher sehen die Arbeit an der Beziehung steht immernoch im Vordergrund,
warum liegen im Blatt Zweifel an der Beziehung und das Buch als etwas Neues, nicht spruchreifes?

Hast du Angst kein Kind mehr zu bekommen oder willst du die Beziehung unbewusst mit einem Kind festigen?

Das ist mein Eindruck...

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo zaraphe,

du kennst meine Art des Deutens....kurz und Knackig :)

Ein Geheimnis liegt in der Luft, dein Partner scheint zur Zeit nicht wirklich bereit für ein Kind, entweder
-er fühlt sich dem Vatersein nicht gewachsen
-er hat bereits ein Kind
-hat schlechte Erfahrungen aus seiner eigenen Kindheit.

Gespräche über Familienplanung halte ich zur Zeit für zur schnell.
Wie wäre es mit Gesprächen über deine Gefühle und deine Sehnsüchte mit ihm.
Spreche über deine Zwiespälte die in diesem 9er so extrem sichtbar sind .
Vielleicht gewinnst du sein Vertrauen und er kann sich öffnen und dir sagen warum er die sichere Basis für so wichtig hält.

Ich würde hier eher sehen die Arbeit an der Beziehung steht immernoch im Vordergrund,
warum liegen im Blatt Zweifel an der Beziehung und das Buch als etwas Neues, nicht spruchreifes?

Hast du Angst kein Kind mehr zu bekommen oder willst du die Beziehung unbewusst mit einem Kind festigen?

Das ist mein Eindruck...

Alles Liebe
flimm
Und wie immer bin ich von deiner Deutung überwältigt.:danke:

Also er hat ein Kind, es war damals ungeplant und sehr rasch. Ich denke ihm ging es damals zu rasch, weil er doch eher der langsame, vorsichtige Typ ist. Ich denke, er will wirklich erst Mal eins nach dem anderen erledigen.
Also dass ich umziehe, wir uns an die Veränderungen gewöhnen, alles sich einpendelt und er würde auch gerne den Job wechseln, damit er nicht mehr auf Montage muss und daheim bei der Familie sein kann.
Ich verstehe ihn auch vollkommen, ich bin vom Kopf her ganz seiner Meinung, aber das Herz das hat Sehnsucht.
Gespräche haben wir geführt, ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und ich muss die auch immer mitteilen, ich kann mit nichts hinterm Berg halten, er ist auch hier das Gegenteil, schweigsam und hört sich alles an, aber es kommt außer, dass er sich das auch alles mit mir wünscht, aber erst das Nest aufbauen will, nicht sehr viel zurück.

Kinder sind für mich das wichtigste im Leben und ich könnte nicht ohne und ich habe wirklich große Angst, dass ich aus welchen Gründen auch immer, keine bekommen kann bzw. irgendwas in der Zeit bis er sicher ist, dass nun der richtige Zeitpunkt ist, dazwischen kommt.
Also in dem Punkt habe ich tatsächlich eine Angst und spüre eine art Messer im Rücken.
Ich fühle mich mit ihm und bei ihm sehr sicher. Wir haben die gleichen Werte und Vorstellungen. Er hat eine unheimliche Geduld und Ausdauer und wir lieben uns sehr.
Es ist jedes Mal so schön, ihn mit seinem Sohn zu erleben und das macht es mir gleich nochmal schwerer mich gedulden zu müssen.
Mit einem Kind würde ich die Beziehung nicht festigen wollen, die ist sehr fest und ich habe keinerlei Zweifel an unserer Beziehung und unserem Miteinander.

Ich fühle mich, als würde mir was im Leben fehlen.

Danke dir vielmals für deine Mühe und Deutung! Ich bin immer sehr froh und dankbar, wenn sich jemand meinem Blatt annimmt!
 
Zurück
Oben