Kinderlos

Adagio

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
4.757
Oder nicht. Hab ja noch zwei. Aber Du fehlst. Bist nicht mehr da. Willst nicht mehr da sein. Also hier. Bist in meiner Nähe. Aber weisst nicht, wo genau ich bin.
Ich weiss, wo Du bist.
Egal, Du bist in mir. Egal, wo Du Dich aufhältst. Ich habe Angst, ein wenig, manchmal. Dass ich Dich vergesse. Vergisst Du mich? Hast Du mich aus Dir entfernt? Ich träume gar nicht mehr von Dir. Deine Schwestern noch manchmal.
Immer nur lachen, der Clown, der Clown, immer fröhlich anzuschaun. Doch selber gelacht, hat er nie?
Doch. Ich lache. Irgendwann bemerke ich, ich habe Dich vergessen. Oder nur weggeschoben von mir?
Manchmal sehe ich Dich. In jungen Frauen, die Dir ähneln. Bin verwundert, ist sie es, bist Du es? Nein, natürlich nicht. Kann eine Mutter ihr Kind vergessen?
Diese Liebe in mir, die Du nicht mehr haben willst. Gebe ich anderen. Fremden. Die nicht wissen, warum. Und sich freuen.

Und mich vergessen.
Weil sie mich nicht kennen.
Kennst Du mich?
Hast Du mich vergessen?
 
Werbung:
Oder nicht. Hab ja noch zwei. Aber Du fehlst. Bist nicht mehr da. Willst nicht mehr da sein. Also hier. Bist in meiner Nähe. Aber weisst nicht, wo genau ich bin.
Ich weiss, wo Du bist.
Egal, Du bist in mir. Egal, wo Du Dich aufhältst. Ich habe Angst, ein wenig, manchmal. Dass ich Dich vergesse. Vergisst Du mich? Hast Du mich aus Dir entfernt? Ich träume gar nicht mehr von Dir. Deine Schwestern noch manchmal.
Immer nur lachen, der Clown, der Clown, immer fröhlich anzuschaun. Doch selber gelacht, hat er nie?
Doch. Ich lache. Irgendwann bemerke ich, ich habe Dich vergessen. Oder nur weggeschoben von mir?
Manchmal sehe ich Dich. In jungen Frauen, die Dir ähneln. Bin verwundert, ist sie es, bist Du es? Nein, natürlich nicht. Kann eine Mutter ihr Kind vergessen?
Diese Liebe in mir, die Du nicht mehr haben willst. Gebe ich anderen. Fremden. Die nicht wissen, warum. Und sich freuen.

Und mich vergessen.
Weil sie mich nicht kennen.
Kennst Du mich?
Hast Du mich vergessen?

:trost: :(
 
Oder nicht. Hab ja noch zwei. Aber Du fehlst. Bist nicht mehr da. Willst nicht mehr da sein. Also hier. Bist in meiner Nähe. Aber weisst nicht, wo genau ich bin.
Ich weiss, wo Du bist.
Egal, Du bist in mir. Egal, wo Du Dich aufhältst. Ich habe Angst, ein wenig, manchmal. Dass ich Dich vergesse. Vergisst Du mich? Hast Du mich aus Dir entfernt? Ich träume gar nicht mehr von Dir. Deine Schwestern noch manchmal.
Immer nur lachen, der Clown, der Clown, immer fröhlich anzuschaun. Doch selber gelacht, hat er nie?
Doch. Ich lache. Irgendwann bemerke ich, ich habe Dich vergessen. Oder nur weggeschoben von mir?
Manchmal sehe ich Dich. In jungen Frauen, die Dir ähneln. Bin verwundert, ist sie es, bist Du es? Nein, natürlich nicht. Kann eine Mutter ihr Kind vergessen?
Diese Liebe in mir, die Du nicht mehr haben willst. Gebe ich anderen. Fremden. Die nicht wissen, warum. Und sich freuen.

Und mich vergessen.
Weil sie mich nicht kennen.
Kennst Du mich?
Hast Du mich vergessen?
Mein Stern.
Mein letztes.
Mein Nesthäkchen.
Selbst, wenn wir uns in diesem Leben nicht mehr einander begegnen werden, Du bist immer meine Kleine.
Was auch immer da in Dir schwelt, ich hoffe, du findest irgendwann Deinen Frieden.
So, wie ich meinen versuche, zu finden. Es fühlt sich gut an. Manchmal. Und manchmal, ein einziger stummer Schrei.
Nach irgendwem.
Einem menschlichen Wesen, das versteht. Aber niemand versteht. Weiterleben. Mit dem, was war und ist.

Es geht. Manchmal auch nicht. Immer auf und nieder. Aber- die Abstände dazwischen... helfen. Zu leben.
Ein Krater dazwischen, zwischen mir und dir.
Der immer grösser wird.
Je mehr Jahre verstreichen.
Wir werden sehen. Im nächsten Leben? Nochmal?
Besser bestimmt.
Mit all meiner Kraft.
 
Werbung:
Zurück
Oben