Kindererziehung,

ich zeige mich nicht von einer anderen Seite und schon gar nicht von meiner besten die ist doch die ich immer zeige hihihihi

Das traurige für mich ist das meine frau mir meinen Sohn schon mal geben wollte und er nicht wirklich glücklich ist bei ihr !
Er möchte lieber bei mir bleiben obwohl ich strenger bin als sie und er mehr regeln zu befolgen hat als bei ihr.
Er lebt bei ihr nicht wirklich gut, nur ein Beispiel für dich.
Als ich ihn das letzte Wochenende holte war es 10:00 und er hat mir aufgemacht ich fragte ihn wo die Mutti sei !
Worauf er sagte ich darf die Mama nicht weken sie schläft noch und ich bin seit 7:30 auf genügt das für dich ?

Patrik ist alle 14 Tage bei mir und immer wenn ich kann nehme ich ihn mir Wochenweise zu mir und er will dann auch nicht zurück zu ihr obwohl sie ihm alles bieten kann und ich nicht wirklich viel !


Wie reagiert denn Dein Sohn auf diese Liebe und Güte ? Auf diese frage muß ich glaube ich nicht mehr antworten ODER ?

Die schpochtl
 
Werbung:
Hast Du noch nie gemerkt, dass man immer das zu wollen glaubt, was man gerade nicht hat ?

Versteh mich nicht falsch, Du bist mit Sicherheit genau der Vater, den Dein Sohn braucht, aber genauso ist Deine Ex seine Mutter, die er sich ausgesucht hat ...

Er liebt Euch beide gleich und je mehr ihr ihn zwischen Euch hin und herreißt, desto mehr wird er seine Liebe nicht mehr fühlen können...

Gib ihm nicht das Gefühl, das seine Liebe zu seiner Mutter falsch ist ! Das wäre schade ...

Akzeptiere doch die Andersartigkeit Deiner Frau und sieh es als Ergänzung ...

Ich versuche übrigens auch oft, noch etwas Schlaf zu bekommen und schicke meinen Sohn dann an der PC oder raus ... ohne Frühstück, dass nimmt er sich selbst aus dem Eisschrank ...

Wir sind doch auch noch eigenständige Menschen, mit einem eigenen Leben ... ich lebe nicht "nur" für mein Kind ...

Ich lebe mit meinem Kind ... ganz normal ... wie mit jedem anderen auch ...

:winken5:
 
Mein Kind ist keine Sache oder ein Ding das man haben kann oder besitzten !

Patrik hat sich seine Eltern ausgesuch da hast du mit sicherheit recht aber das was du da schreibst habe ich mit keinem Wort geschrieben !

Keiner von uns würde über den anderen Expartner etwas schlechtes neben unseren Kind sagen oder gar zu ihm, jeder von uns weiß das das schlecht für unser Kind währe und ich gebe ihm nie das Gefühl das seine Liebe zu seiner Mutter falsch oder schlecht sein könnte ich zerstöre mein Kind doch nicht mit absicht !

Meine Exfrau kann sein wie sie will sie soll sich nur um unser Kind so kümmern wie das sich gehört und nicht einen 6jerigen die Türe öffnen lassen weil sie zu wenig geschlaffen hat.
Da könnte jeder einfach hereinspazieren der will !
Willst du mir sagen das das OK ist kann ich mir nicht vorstellen !?
Aber so wie du schreibst ist es auch OK wenn er Stunden unbeaufsichtigt im Hof spielt mit seinen 6 Jahren !

Tut mir leid aber so kann es nicht sein !

lg schpochtl
 
Schpocht ...

Hast Du noch nie gemerkt, dass man immer das zu wollen glaubt, was man gerade nicht hat ?

Mit diesem ersten Satz habe ich nicht Dich gemeint, sondern Deinen Sohn ...

Sie soll also Deinen Sohn so erziehen/behandeln, wie Du es gerne möchtest, ja ? War das die Aussage ?

Mein Sohn ist 5 einhalb. Er geht seit ca. einem Monat "unbeaufsichtigt" ins Dorf ... Er traut sich das zu und so traue ich ihm auch ... Er sagt mir immer, wo er ist (manchmal vergisst er das allerdings auch schon mal ...) In einem Jahr geht er in die Schule ... Du kannst doch ein Kind nicht ständig "beaufsichtigen" und dann - hoppla - von heut auf morgen geht es in die Selbständigkeit ... und dann stehen sie da, die Knirpse mit den Riesenschulranzen ...

Dann müssen sie von heut auf morgen alleine klarkommen ...

Allerdings bin ich nicht Deine Frau ... und wenn Du das Gefühl hast, dass sie sich nichts dabei denkt, sondern ihr vielleicht alles zu viel ist, dann schau doch mal, wie Du ihr helfen kannst ?

Hast Du schon mal mit ihr darüber gesprochen ?
 
du solltest doch mal versuchen das zu lesen was ich schreibe und nicht das was du gerne lesen möchtest, du stellst behauptungen auf die ich nicht geschrieben habe.
Sollten es aber deine erfahrungen mit Männern sein so könnte ich dich und das was du schreibst verstehen.

Ich lebe in Linz da wohnen 800.000 Menschen Täglich werden Kinder entführt oder verschwinden einbruch ist da noch die kleinste Sache.
An dem Haus in dem meine Ex lebt fahren am Tag so knapp 6500 Autos forüber auch nicht schlecht aber es pasiert schon nichts warum sollte gerade meinem kind was geschehen?

Aber da wirst mir wohl schreiben das währe dann seine Bestimmung, ich kann nur für dich hoffen das deinem Kind nichts geschieht !

gruß schpochtl
 
Hallo Schpochtl ...

na ja ... das können wir jetzt endlos fortsetzen ...

Ich interpretiere in Deine Postings rein und Du kommst mit jedem Posting mit einer neuen Horrorgeschichte rüber ...

Wenn das, was Du da schreibst wirklich wahr ist, dann halte ich Dich für einen ziemlich verantwortungslosen Vater ...

Ich würde mein Kind einer solchen Mutter nicht anvertrauen ...

Ich bin klar von mir ausgegangen ... das geht erst einmal jedem so ...
Wir sind ja hier nicht in der Psycho-Stunde !
 
...ich glaub ihr verliert euch da in einem unnötigen Kampf....
jeder soll sein Kind erziehen wie er will...ich für meinen Teil halte es so wie Mara und erziehe meine Kinder zu Selbstständigkeit....ich selbst wurde auch so erzogen..Spochtl..Du beschreibst ja Linz als ob es in Chicago wäre...Österreich ist eines der Sichersten Länder auf der Welt!

Ich selbst bin mit 6 Jahren (Schulbeginn) in Wien eineinhalb Stunden täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs von der Schule zu meiner Mutti in die Firma gewesen. Später war ich ein sogenanntes Schlüßelkind bis meine Mutti dann als meine Geschwister auch schon zur Schule kamen sich entschlossen hat nur mehr Halbtags arbeiten zu gehen.

Ich war in meiner Freizeit stundenlang alleine in der Gegend "strawanzen" und hab dabei sehr viel gelernt weil meine Eltern eben nicht dabei waren....(Natur...mit fremden Menschen umgehen) Hauptstrassen hab ich sorgfältig ausgelassen auf Anweisung meiner Eltern.

Ich habe mir auch des öfteren mein Mittagessen selbst gekocht (aufgewärmtes vom Vortag oder Packerlsuppe selbst gekocht...usw.) Ich bin heute eine sehr gute Köchin...es ist eines meiner Hobbys zu kochen!

Im Allgemeinen wurde ich später im Leben immer als sehr Verantwortungsbewußt und selbständig gelobt (Lehrer, Lehrherrin, Chef)

Ich finde deinen Sohn sehr süß, dass er soviel Rücksicht nimmt auf seine Mutti..in diesem Alter! Er ist also nicht einer dieser verzogenen egoistischen Kinder die es ja mittlerweile gibt. Deine Frau konnte nur deshalb weiter dösen, weil sie wußte, dass du deinen Sohn holen wirst.....

:jump2: freue dich mit deinem Sohn über die Zeit die ihr miteinander verbringt und noch verbringen werdet
 
Werbung:
enge Grenzen setzt ich angeblich auch. Ich erwarte rücksicht, wenn andere noch schlafen. Am Wochenende ist es durchaus normal das die Kinder bis um 10 in ihren Zimmern bleiben, aber nicht weil ich da noch schlafe, sondern weil ich morgens meine Ruhe brauche.
 
Zurück
Oben