Kinder und Geister

Kinder fühlen Geist?

  • Wäre möglich

    Stimmen: 2 66,7%
  • Weiß ich nicht

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Hallo, ich weiß nicht ob dass hierher passt. Aber ich versuche es. Und zwar, wir haben zwei Buben im Alte von fast 5 und 3 Jahren. Beiden schliefen im gleichen Zimmer. Nach gewisser Zeit, (beide schliefen getrennt in dem Zimmer) fingen sie an angst zu bekommen, Geräusche zuhören, Spinnen zusehen und schatten und jede Lampe mit Glühbirne war ein problem und wir mussten sie aus dem zimmer nehmen. Sie bekamen Angstzustände panikattacken und schweißausbrüche und jedes schlafen gehen war mit angst begleitet. Jetzt würde ich gerne würde ich gerne wissen, ob es möglich ist dass hier ein Geist ist.? Lg
Ich bin mal als Dreijähriger nachts auf Toilette gegangen und mir ist das Krokodil vom Aufkleber an meinem Bett hinterhergelaufen, das war echt gruselig :barefoot:
Gruselig bleibt gruselig, egal wie man es sich später als Erwachsener erklärt.
 
Werbung:
Märchen vorlesen ist gut. (Gebrüder Grimm)
die guten alten, so wie sie sind, also nicht etwa verschlimmbessert nach modernen Ansichten.
hat schon alles seinen Sinn darin, die böse Hexe und daß sie in den Ofen kommt, all die Gefahren für die Kinder und wie sie es hindurch schaffen, und daß am Ende immer alles gut ist.
Märchen greifen die Themen auf, die Kinder während ihrer frühen Entwicklung durchlaufen.
die darin verwendeten Bilder (also die Figuren und was mit ihnen geschieht) sind universell und werden unausgesprochen verstanden.
das Kind fiebert mit und durchlebt die Gefühle der Figuren mit, und dann löst sichs alles auf.
 
das Kind fiebert mit und durchlebt die Gefühle der Figuren mit, und dann löst sichs alles auf.
...oder manifestiert sich.
Irrationale Ängste, Phantasien, Verstörungen und Alpträume sind Folgen.
Märchen vorlesen ist gut. (Gebrüder Grimm)
die guten alten, so wie sie sind, also nicht etwa verschlimmbessert nach modernen Ansichten.
hat schon alles seinen Sinn darin, die böse Hexe und daß sie in den Ofen kommt, all die Gefahren für die Kinder und wie sie es hindurch schaffen, und daß am Ende immer alles gut ist.
Märchen greifen die Themen auf, die Kinder während ihrer frühen Entwicklung durchlaufen.
die darin verwendeten Bilder (also die Figuren und was mit ihnen geschieht) sind universell und werden unausgesprochen verstanden.
das Kind fiebert mit und durchlebt die Gefühle der Figuren mit, und dann löst sichs alles auf.
Für die meisten Kinder sind diese Märchen leider nicht zu empfehlen...
Ganz im Gegenteil.
 
Für die meisten Kinder sind diese Märchen leider nicht zu empfehlen...
Ganz im Gegenteil.

der Sinn der Märchen ist alt, die Archetypen im kollektiven Unbewussten angesiedelten Urbilder, Grunderfahrungen wie Tod -Geburt-Trennung, Mutterschaft und die Ehe haben in der Seele der Menschen eine archetypische Verankerung, es sind Bilder die jeder in sich trägt. deshalb sind Märchen wichtig.
 
der Sinn der Märchen ist alt, die Archetypen im kollektiven Unbewussten angesiedelten Urbilder, Grunderfahrungen ..haben in der Seele der Menschen eine archetypische Verankerung, es sind Bilder die jeder in sich trägt. deshalb sind Märchen wichtig.

ja. in den Märchen werden die Gefühle und Themen angesprochen, die sowieso in den Kindern vorgehen. und die Liste ist lang. man kann das Kind nicht wohlmeinend davor bewahren. aber man kann ihm eine kindgerechte Begleitung bieten, indem man ihm Geschichten präsentiert, in denen die Helden mit all dem zu tun bekommen und es gut bewältigen. dann ist das Kind damit nicht länger allein. es ist kein dummes kleines Püppchen, das nur Nettes denkt und fühlt und braucht. zu dem Thema gibt es Literatur. der Klassiker dürfte "Kinder brauchen Märchen" sein von Bruno Bettelheim.
 
Hallo, ich weiß nicht ob dass hierher passt. Aber ich versuche es. Und zwar, wir haben zwei Buben im Alte von fast 5 und 3 Jahren. Beiden schliefen im gleichen Zimmer. Nach gewisser Zeit, (beide schliefen getrennt in dem Zimmer) fingen sie an angst zu bekommen, Geräusche zuhören, Spinnen zusehen und schatten und jede Lampe mit Glühbirne war ein problem und wir mussten sie aus dem zimmer nehmen. Sie bekamen Angstzustände panikattacken und schweißausbrüche und jedes schlafen gehen war mit angst begleitet. Jetzt würde ich gerne würde ich gerne wissen, ob es möglich ist dass hier ein Geist ist.? Lg


Ja.Ein Geist oder was auch sein kann ein Dämon.War denn sonst noch etwas?Knallen oder so?andere Geräusche.Habt ihr Tiere daheim?
 
Werbung:
Probier es selbst
- putze dein Haus wie gewohnt gut durch.
- weise deinen guten Hausgeister auf die folgende Reinigung hin - in Gedanken, oder lass eine beschriebenen Zettel eine weile mit dieser Info darauf gut sichtbar liegen.
-Verräuchere weißem Salbei. (Alternativ geht auch Beifuss)
-Oder auch Lavendel-Öl in eine Sprühflasche mit Wasser verdünnt und in die Luft gesprüht hilft gut.
-Auch funktioniert es, wenn du nach einem intensiven Hausputz mit einer brennenden Kerze in jede Ecke reinleuchtest.
-Zusätzlich hilft ein Gebet, wie das Vaterunser und das anschließende Segnen der Räume.
Deine innere Einstellung sollte dabei auf positives eingestellt sein - Licht, Liebe, Gott/in, Heilige, ect.
Anschließend gut Lüften.

Diese "kleinen" dunklen Wesen die wie Spinnen oder "Bällchen" aussehen, gleichen dunklen, negativen Gedanken-Fetzen.

Im Netz finden sich viele Räucherstoffe für Ihre spez. Anwendungen.
Kiefernharz wirkt gut bei Depressionen.
Wachholder wird trad. nach Krankheit und Tod verräuchert


Wichtig bei so einem Putzvorgang ist es aber auch ein Fester in dem jeweilige Raum zu öffnen! Sonst hat es den selben Effekt wie Staub wegpusten - verteilt sich bloß woanders. =)
 
Zurück
Oben