Kinder im Kombin der Eltern erkennen?

Kornblume9

Aktives Mitglied
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
798
Hallo zusammen,

ich möchte eine Beobachtung, einen Einzelfall, mit euch teilen und fragen, ob ihr schon einmal Ähnliches gesehen habt.
Generell finde ich das Kombin zweier Menschen sehr spannend. Mir liegen die genauen Geburtsdaten meiner Eltern (und ihrer beiden Kinder ;) ) vor und jetzt bin ich auf die Idee gekommen, das "Elternhoroskop" mit den tatsächlich vorhandenen Kindern zu vergleichen.
Mein erster Blick ging zum 5. Haus des Kombins - hier: in Fische - und dementsprechend zu Neptun, der auf 0°22' Skorpion steht. Dies entspricht "zufällig" (ich bin die Erstgeborene) genau meinem Aszendenten (0°48' Skorpion). Außerdem habe ich damit die "skorpionische Grundenergie" des Paares (entsprechend dem Kombin-Aszendenten) deutlich aufgenommen.
Für das zweite, das Geschwisterkind des ersten, habe ich mir das dritte des fünften, also das 7. Kombinhaus, angeschaut. Hier ist Venus der Herrscher und steht auf 26°58' Jungfrau, in Konjunktion mit Jupiter (23°30'). Mein Bruder wurde mit der Sonne auf 27° Jungfrau geboren (übrigens mit dem Aszendenten in Schütze).

Ich bin mir fast sicher, dass die Zusammenhänge normalerweise nicht so "plakativ" sind. Oder habt ihr Gegenbeispiele, weitere "Kombin-Kind"-Verbindungen?

Viele Grüße
Kornblume
 
Werbung:
Hi Kornblume,
die Idee ist ja schon mal gut, die Zusammenhänge von Familien sind allerdings ganz deutlich auch auf die Weise zu erkennen, in dem das gesamte Familiensystem übereinander gelegt wird.
Ich selbst finde mich in dem Combine von meinen Eltern wie folgt:
Sonne Opposition zu Mutter
Mars auf DC
Jupiter und Uranus in Konjunktion in Konjunktion zu Saturn und Pluto
Neptun Opp. Venus
Pluto in Konjunktion Südknoten

M.E. erhalten ich jedoch über diese Vergleichsmöglichkeit verhältnismäßig wenig Informationen. Dass ich nun 6 Kinder im Combine der Eltern erkennen kann, fällt mir in der Tat sehr schwer.
So sieht das Combine aus - aber vielleicht sehe ich das auch nicht richtig. :sneaky:

CombineCIGE.JPG
 
Hallo zusammen,

ich möchte eine Beobachtung, einen Einzelfall, mit euch teilen und fragen, ob ihr schon einmal Ähnliches gesehen habt.
Generell finde ich das Kombin zweier Menschen sehr spannend. Mir liegen die genauen Geburtsdaten meiner Eltern (und ihrer beiden Kinder ;) ) vor und jetzt bin ich auf die Idee gekommen, das "Elternhoroskop" mit den tatsächlich vorhandenen Kindern zu vergleichen.
Mein erster Blick ging zum 5. Haus des Kombins - hier: in Fische - und dementsprechend zu Neptun, der auf 0°22' Skorpion steht. Dies entspricht "zufällig" (ich bin die Erstgeborene) genau meinem Aszendenten (0°48' Skorpion). Außerdem habe ich damit die "skorpionische Grundenergie" des Paares (entsprechend dem Kombin-Aszendenten) deutlich aufgenommen.
Für das zweite, das Geschwisterkind des ersten, habe ich mir das dritte des fünften, also das 7. Kombinhaus, angeschaut. Hier ist Venus der Herrscher und steht auf 26°58' Jungfrau, in Konjunktion mit Jupiter (23°30'). Mein Bruder wurde mit der Sonne auf 27° Jungfrau geboren (übrigens mit dem Aszendenten in Schütze).

Ich bin mir fast sicher, dass die Zusammenhänge normalerweise nicht so "plakativ" sind. Oder habt ihr Gegenbeispiele, weitere "Kombin-Kind"-Verbindungen?

Viele Grüße
Kornblume

Hallo Kornblume!

ich finde diesen Ansatz sehr spannend, kann es nur leider wegen fehlender genauer Geburtszeiten nicht am eigenem Beispiel oder sonstigen, überprüfen.
Was ich mich nun frage ist, ob es Sinn macht, das 7. Haus für das Geschwisterkind zu wählen. Ich versteh schon den Sinn, aber steht Haus 5 im Combin dann nicht für alle Kinder der Eltern? Und müsste da nicht auch eher ein Bezug zu Haus 5 für alle Kinder irgendwo im Radix erkennbar sein?
Was wäre bei einem 3. Geschwisterkind...wäre des dann Haus 9 zuzuordnen...?

Liebe Grüße
 
Hallo @Kornblume9 ,
ich glaube es mag bei manchen hinhauen.

Ich habe ein anderes Beispiel wo das 5.Haus bestückt ist aber keine Kinder gegeben sind.

Ich kann mir vorstellen das es noch einen bestimmten Ansatz irgendwo geben muss, der auf tatsächliche Kinder hinweist.

Alles Liebe
flimm
 
Hi Kornblume,
die Idee ist ja schon mal gut, die Zusammenhänge von Familien sind allerdings ganz deutlich auch auf die Weise zu erkennen, in dem das gesamte Familiensystem übereinander gelegt wird.
Ich selbst finde mich in dem Combine von meinen Eltern wie folgt:
Sonne Opposition zu Mutter
Mars auf DC
Jupiter und Uranus in Konjunktion in Konjunktion zu Saturn und Pluto
Neptun Opp. Venus
Pluto in Konjunktion Südknoten

M.E. erhalten ich jedoch über diese Vergleichsmöglichkeit verhältnismäßig wenig Informationen. Dass ich nun 6 Kinder im Combine der Eltern erkennen kann, fällt mir in der Tat sehr schwer.
So sieht das Combine aus - aber vielleicht sehe ich das auch nicht richtig. :sneaky:

Anhang anzeigen 40906


es könnte aber auch der Jupiter Herrscher von 5 , durchaus für mehr stehen, also viele und er scheint ja ebenso einige Aspekte aufzuweisen.
Jupiter selber, Chiron, Mars,Venus,Sonne,Neptun,

aber nur so Gedanken mal wieder
 
es könnte aber auch der Jupiter Herrscher von 5
o.k. liebe Climm, Jupiter als Herrscher über 5 im neutralen Bereich (weder fruchtbar noch unfruchtbar) und steht selbst mit Chiron in den Fischen in einem fruchtbaren Zeichen, unter diesen Gesichtspunkten möchte ich gerne Deiner Anregung folgen. Pluto, Saturn und Neptun im Krebs könnten ebenso einen Hinweis geben.
 
das 7. Haus für das Geschwisterkind zu wählen
.... als Drittes von fünf, wenn das Horoskop gedreht wird und das Fünfte das Radikale wird? Den Bezug zum neunten Haus kann ich jetzt ehrlich nicht nachvollziehen! Das würde zweimal drehen bedeuten und könnte dann an Transparenz mangeln.
 
o.k. liebe Climm, Jupiter als Herrscher über 5 im neutralen Bereich (weder fruchtbar noch unfruchtbar) und steht selbst mit Chiron in den Fischen in einem fruchtbaren Zeichen, unter diesen Gesichtspunkten möchte ich gerne Deiner Anregung folgen. Pluto, Saturn und Neptun im Krebs könnten ebenso einen Hinweis geben.
lieber gelbfink,

ich sehe du schreibst immer c-climm,
nein ich bin f-flimm :p
 
.... als Drittes von fünf, wenn das Horoskop gedreht wird und das Fünfte das Radikale wird? Den Bezug zum neunten Haus kann ich jetzt ehrlich nicht nachvollziehen! Das würde zweimal drehen bedeuten und könnte dann an Transparenz mangeln.

Hallo Gelbfink!

Ja das sehe ich ja auch so... die Infragestellung mit dem Bezug zum 9. Haus kam meinerseits daher, dass ich nicht weiß, ob es überhaupt sinnvoll ist, im Combin der Eltern, zu drehen... und folglich das 7. Haus dem 2. Kind zuzuordnen. Dann müsste man es ja prinzipiell ewig so weiter drehen...oder nicht? Ich kenne halt das Drehen nur aus der Stundenastrologie, wo es für mich auch Sinn macht. Aber in einem Combin, geht es um den Beziehungsraum dieser beider Menschen und da gehört meiner Meinung nach das 5. Haus den Kindern - zu allen Kindern und kein anderes.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, es ist für mich vielleicht nur ein neuer Ansatz.

Liebe Grüße,
halo
 
Werbung:
Zurück
Oben