Kind versorgen (Traum)

Ne1e

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
971
Hallo

habe kürtlich Folgendes geträumt:
ich kann gar nicht genau sagen, wo ich war (habe das im Nachhinein als eine Art Ferienlager interpretiert)
Es waren viele Kinder dort glaube ich und wir wollten irgendwo hin. Als wir vor dem Haus standen, machte sich ein Kind (etwa 2 Jahre) plötzlich in die Hosen.
Ich nehme an, dass es ein Mädchen war, weiß es aber nicht genau. Ich fragte sie, wieso sie nicht gesagt hat, dass sie muss, nahm sie hoch und wollte sie umziehen gehen.
Ich zog ihr die nasse Hose aus und trug sie so, dass keiner was von ihrem Malheur merkt.

Die Bäder des Hauses waren gerade von anderen besetzt und so machte ich mich mit dem Kind in den Keller auf, da es dort Duschen gab, wo ich sie waschen und umziehen kann.
Dort angekommen sah ich, dass gerade eine Putzfrau dort zu Gange war. Sie sagte irgendwas zu mir, ich entgegnete, dass sie uns nicht stört, oder etwas in der Art.
Ich öffnete mehrere Türen, doch dahinter waren nur Klokabinen und keine Duschen.
Ich überlegte mir ständig, was ich nun mit dem Kind tun soll und bin dann aufgewacht.

Kann mit dem Traum so gar nichts anfangen.
Jemand eine Idee, was er mir sagen will?
 
Werbung:
Sie mussen noch ""alten"' verdruss verarbeiten und loslassen
Mach deine "'kellertur"' auf (keller ist ein traumsymbol fur unterdruckte erinnerungen)
 
Werbung:
Liebe Nele,

es könnte da um Dein Inneres Kind gehen, das Du umsorgen und vor allen Dingen rein halten möchtest. Deswegen spielt sich das ja alles auch im Keller ab (dem Unbewussten). Es gibt da möglicherweise auch Einflüsse, die Dich an Deinem Tun hindern (Türen und besetzte Räume = die Suche nach einer Lösung).

Merlin
 
Zurück
Oben