Kind in den See gefallen

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Der heutige Tag hat so schön begonnen, die Sonne hat sich wiedermal blicken lassen und darum habe ich beschlossen mit meinem 7 jährigem Sohn und seiner Schulfreundin, auf die ich heute aufpasse, zum See zu fahren und Enten zu füttern.
Wir sind also am See und es hat neben den vielen Enten und Schwänen auch Möwen. Die kann man auch im fliegen füttern in dem man die Brotkrümel in die Höhe schiesst. Das macht meinem Sohn und mir am meisten Spass.
Aufeinmal höre und sehe ich wie etwas ins Wasser plumpst und die Schulfreundin meines Sohnes schreit er sei in Wasser gefallen.

Ich konnte ihn zum Glück an der Hand packen und eine Frau ist rübergeeilt und hat mir geholfen ihn rauszuziehen. Wir sind dann sofort nach Hause gefahren. In meinem Schockzustand bin ich in eine (neue) Einbahnstrasse gefahren und zu allem Übel noch von einem Polizisten angehalten worden. Habe die Situation erklärt und er hat mich ganz schnell weiter fahren lassen, die Busse von 100.- wird mir nach Hause geschickt. Ich weiss, die Busse ist mein schlechtes Gewissen!

Zu Hause angekommen hab ich ihn zuerst ganz warm geduscht und trockene Kleider gegeben. Jetzt schauen Sie TV und trinken warme Schokolade. Er sagt, ich solle mir keine Sorgen machen, ihm gehe es ja gut.

Der Schock sitzt aber trotzdem noch.
Sind nicht noch Rauhnächte?
Weiss jemand vielleicht was das ganze bedeuten könnte?

Mir ist klar, es bedeutet er ist in denn See gefallen und zum Glück ist alles gut gegangen. Und ich fühle mich als Rabenmutter....

Aber weiss jemand dies zu deuten?

Lg rivella
 
Werbung:
Und ich fühle mich als Rabenmutter...
Gut so! Denn Rabenmütter gehören zu den besten der Welt! :)

Will sagen: Unfälle passieren. Gib Dir keine Schuld dran. Zumal außer einem kalten Bad nichts groß passiert ist.

Black Wolf



PS.: Diese Entenfütterei sollte man lassen. Führt nur zur Eutrophierung der Gewässer...
 
Mir ist klar, es bedeutet er ist in denn See gefallen und zum Glück ist alles gut gegangen. Und ich fühle mich als Rabenmutter....
Die Denke ist verständlich, aber völlig unnötig.
Aber weiss jemand dies zu deuten?
Wie soll man das denn deuten? Wenn , hat es etwas mit deinem Sohn zu tun...vielleicht war er unvorsichtig und dann kann das eben schnell geschehen...er wird nun was gelernt haben..
 
Findest du es sehr bösartig, wie ich es deute?

Du hast nicht aufgepasst auf das was dir anvertraut wurde und fragst jetzt nach einem Sternendeuter, damit dein schlechtes Gewissen sich beruhigt?

Als Mutter wünsche ich mir natürlich, dass mir so was nicht passiert und als Mutter habe ich wenig Verständnis für diesen Vorfall.

Einfach unverantwortlich.
Puuh....so etwas kann immer passieren und sie war ja schließlich mit ihm zusammen am See und nicht zuhause...
 
Findest du es sehr bösartig, wie ich es deute?

Du hast nicht aufgepasst auf das was dir anvertraut wurde und fragst jetzt nach einem Sternendeuter, damit dein schlechtes Gewissen sich beruhigt?

Als Mutter wünsche ich mir natürlich, dass mir so was nicht passiert und als Mutter habe ich wenig Verständnis für diesen Vorfall.

Einfach unverantwortlich.

Nein es ist in den Heiligen Tagen passiert darum frage ich.
Ja, du kannst dich glücklich schätzen ist dir sowas nicht passiert.
 
Ja, du kannst dich glücklich schätzen ist dir sowas nicht passiert.
Lass dich nicht zusätzlich verunsichern. Du bist dir selbst schon die größte Kritikerin.
Du kannst deine Kinder nicht bewahren vor den Erfahrungen, die sie machen sollen und auch müssen.
Es wird seinen Sinn haben.
Es gibt auch Mütter, die verhindern jeden Fall und packen in Watte - solche Kinder stürzen als Erwachsene ständig in den See, im übertragenen Sinn, weil sie es früher nie durften. :D
 
Gut so! Denn Rabenmütter gehören zu den besten der Welt! :)

Will sagen: Unfälle passieren. Gib Dir keine Schuld dran. Zumal außer einem kalten Bad nichts groß passiert ist.

Black Wolf



PS.: Diese Entenfütterei sollte man lassen. Führt nur zur Eutrophierung der Gewässer...

Zum Glück ist alles gut gegangen! Ja, ich weiss, es ist eigentlich auch nicht gut für die Tiere. Ich denke, vorläufig haben wir vom Entenfüttern genug. Das war mir eine Lehre! Es ist soo schnell passiert. Und der kleine sagt auch die ganze Zeit: Mama mach dir keine Sorgen du hast mich ja gerettet :notworthy:

Danke dir für die Aufmunterung
 
Ach, du meine Güte. Soll sie ihren Sohn anketten?
Mir wird anders, wenn ich dich lese.

Rivella, alles ist gut gegangen. Geschehen.
Nun bedanke dich für den guten Ausgang und gehe weiter, sonst übertragen sich deine Ängste noch auf ihn.:blume:


Jaaaa ich bin mega dankbar!!!! Zum Glück ist alles gut gegangen

Danke für die lieben Worte
 
Werbung:
Zurück
Oben