Kernbotschaft zu Wunsch Erfüllung

Ja, lieber Padma8 das wäre wirklich sehr interessant, wenn du da kurz näher auf diesen magischen Akt eingehen würdest bzw. das etwas genauer erklären könntest, wie man das genau umsetzen kann. DANKE!
 
Werbung:
Nur mal so zum besseren Verständniss: "Was ist für dich der Unterschied zwischen Emotion und Gefühl"?

Ja, da gibt es einen großen Unterscheid zwischen Emotion und Gefühl.
.......... Gefühl ist ein Zustand .......... wie zB tiefe Liebe (egal, ob zu nem Kind, Tier, Partner, egal), Hingabe, Mitgefühl............. und Emotion ist ein durch Gedanken hervorgerufener Zustand, eine Reaktion auf etwas, das sich der Verstand ausgedacht hat, sei es Angst, Wut, Ärger, was auch immer............... aber Emotionen haben mit Gefühl nicht wirklich was gemeinsam.
 
Wille: Du musst genau defineren, was das Ziel deines magischen Akts ist.
Imagination: Es ist hier NICHT gemeint, irgend etwas zu visualisieren. a wären wir wieder beim bewussten Wünschen, was aber nicht funktioniert. Sondern der Wille wir in eine Form gebracht, die intellektuell nicht verständlich ist, z. B. ein Sigill, ein Fetisch, die Form einer Gottheit, es gibt viele Möglichkeiten.
Trance: Das Entscheidende! Die Form gilt es nun in einem Trancezustand zu aktivieren. Es reicht eben nicht, irgendetwas zu wollen, man muss in einen anderen Bewusstseinszustand gehen, um magisch zu wirken (und nachher wieder zurück).
Es gibt Dämpfungstrancen wie Schweigen, Bewegungslosigkeit, Dunkelheit, monotones Rezitieren und so weiter, und Erregunstrancen wie Musik, Tanz, lyrische Deklamation, Farben, Gerüche, sexuelle Gnosis.

Siehe z. B. Liber Kaos von Peter Carroll
 
aber Emotionen haben mit Gefühl nicht wirklich was gemeinsam.

Na ich weis nicht, ob man das so strickt trennen (auseinandernehmen) sollte. Wenn man etwas in seine "Einzelteile" zerlegt, zerstört man damit dessen Formation. Und übrig bleiben dann nur noch "Einzelteile".
Wenn dann würde ich ehr sagen: "Emotion ist der Ausdruck eines Gefühls"!
 
Na ich weis nicht, ob man das so strickt trennen (auseinandernehmen) sollte. Wenn man etwas in seine "Einzelteile" zerlegt, zerstört man damit dessen Formation. Und übrig bleiben dann nur noch "Einzelteile".
Wenn dann würde ich ehr sagen: "Emotion ist der Ausdruck eines Gefühls"!

Lieber Reiner!
Das würd ich nicht so sagen, denn Emotionen sind vom Verstand ausgelöste Reaktionen. Du brauchst nur darüber nachzudenken, was Emotionen sind und wodurch sie ausgelöst werden, so einfach ist das. Außerdem zerleg ich damit nichts, ich mach nur darauf aufmerksam, dass ich hier sehr wohl einen Unterschied sehe zwischen Gefühl und Emotion............ aber, das ist ja nur meine Meinung.......... muss ja nicht Deine sein:)
 
@ padma8
Lieber Padma8

Finde deine Methode höchst interessant, jedoch stehe ich etwas auf dem Schlauch!
Wärst Du so lieb und könntest sie mir an einem Praxisbeispiel näher erklären?

Liebe Grüße Joe
 
Na ich weis nicht, ob man das so strickt trennen (auseinandernehmen) sollte. Wenn man etwas in seine "Einzelteile" zerlegt, zerstört man damit dessen Formation. Und übrig bleiben dann nur noch "Einzelteile".
Wenn dann würde ich ehr sagen: "Emotion ist der Ausdruck eines Gefühls"!

Emotion kommt aus dem Verstand (Ego), Gefühl aus dem Herzen bzw. Bauch (Intuition).
 
Für diejenigen, bei denen es (noch) nicht klappt: es kann helfen es sich zu erlauben. Also, nach dem Wünschen noch ein ich-erlaube-mir-xyz hinterher schicken. Oder vorweg, völlig egal.
 
Werbung:
Zurück
Oben