Kennt wer gute Bücher über Kraftiere?

.ad-message-body-responsive { width: 320px; height: 100px; } @media(min-width: 484px) { .ad-message-body-responsive { width: 336px; height: 280px; } } Hi, also ich habe schon länger einen guten Freundschaftlichen Kontakt zu meinen Krafttiere doch würde ich gerne Bücher kennen, die einen Techniken und Wege geben seine Verbindung zu den Tieren noch intensiver zu gestalten. Also auch im Sinne von magischer Arbeit...

Ich kann das Buch "Der Weg des Schamanen" von Michael Harner sehr empfehlen. Ich praktiziere erst seit knapp 3 Jahren und hab im Juni 2018 das Basis Seminar gemacht (nur damit ich mir die Fortgeschrittenen Seminare reinziehn kann)... trotzdem verstehe ich alles, was in dem Buch geschrieben wird. Wenn man erst mal die Basis bzw. das Grundkonzept vom Schamanismus kennt, erklärt sich Harners Buch quasi von selbst. Also ich bin fasziniert von dem Buch, ist sehr leicht zu verstehen, weil es ausschließlich auf den Schamanismus fokussiert ist und sich mit nix anderem esoterischem vermischt. Es werden darin sehr schön klar getrennt die einzelnen Techniken und Schritte erklärt, wie auch Erfahrungsberichte. Dennoch ist es kein Buch für blutige Anfänger. Ich glaube ohne dieses Buch hätte ich die Extraktionstechnik nicht so schnell verstanden. :D

Jetzt wird mich wahrscheinlich wieder jemand wegen meiner Meinung vermöbeln. :lachen:
 
Werbung:
Warum ?, Auch ich habe durch dieses Buch viel gelernt.......................................
Weil ich hier im Unterforum schon oft kritisiert wurde, weil ich kein Vollprofi bin und mir trotzdem das Recht heraus nehme mit zu schreiben.
Daher gehe ich schon im voraus immer davon aus, dass mindestens einer gegen mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also ich habe schon länger einen guten Freundschaftlichen Kontakt zu meinen Krafttiere doch würde ich gerne Bücher kennen, die einen Techniken und Wege geben seine Verbindung zu den Tieren noch intensiver zu gestalten. Also auch im Sinne von magischer Arbeit...
LG. O.n.k
Zu präzise Vorgaben in Büchern sind m.E. Insbesondere im Bereich des Schamanismus eher nachteilhaft. Ich hab eher allgemeine Bücher gelesen von Verhaltensforschern oder der Mythologie.
Eine anfängliche Technik zur Intensicierung der Kontaktaufnahme habe ich durch eine Kombination von Runenstellen entwickelt. Mit der ersten Rune ziehe ich es aus seiner heimischen Ecke, mit der zweiten verschmelze ich mit ihm.
Das sind insbesondere anfangs sehr intensive Erfahrungen, da ich direkt seinen Trieb oder auch die der Tierart eigenen Talente erfahre bzgl. der Sinne ( hören, riechen, sehen, etc.), oder die pure Kraft nutzen kann ( beispielsweise beim Trecking oder Fahrradfahren)
Sowas steht sicher in keinem Buch.
Das Sichten anderer Krafttiere ergibt sich eher nebenbei. Bei einigen Menschen wirkt es recht eindeutig, bei anderen weniger. Bei einer durch Pflanzengeister initiierten Session tauchten mal sämtliche Krafttiere der Teilnehmer auf, das war ausgesprochen witzig.

Allgemein formuliert: Es macht Sinn, sich auf verschiedene Weise mit dem Tier zu beschäftigen. Wenn möglich Livebegegnungen mit der Tierart, allgemeine Bücher, Filme, so dass der eigene Geist angefüttert wird. Wenn es aber katalogartige Krafttierbücher sind, was einem genau welches Krafttier beschert, ist erstens zuviel Unsinn dabei und zweitens ist es nicht mehr das Krafttier, was Dich anleitet, sondern Du backst Dir eins aus dem Diesseits, was dem tatsächlichen auf der anderen Seite (NAW) das Fell/Gefieder/etc. raufen lässt.
 
....dann gibts noch Gesänge, die einem gegeben werden können, man kann sich Masken basteln, ein Fell/Gefieder stricken ( ich hab nen Umhang nach seinen Vorgaben Stricken lassen und dann in der Waschmaschine verfilzt)

Das ist jetzt nicht unbedingt das, was Deinem Wunsch nach Büchern hilft, aber zumindest verschiedene Wege aufzeigt, wie sich der Kontakt intensivieren kann. Etwas selbst zu entwerfen gibt dem Viech einfach mehr Möglichkeiten, sich Dir über „Einfälle“ nähern zu können. Du kannst Dich auch entsprechend ernähren ( vielleicht nicht bei nem Aasfresser:confused::D ) oder wenn’s passt ein Haustier anschaffen, was seiner Art nahe kommt.
Nun ja, das sind meine Methoden. Du hast evtl. andere Talente, wie Malen oder Dichten, ich kann sowas nicht.
 
Warum ?, Auch ich habe durch dieses Buch viel gelernt.......................................

LG

Ich auch :) .. und ich finde schon, dass es eines der Bücher ist, auf die man nicht verzichten sollte. Wichtiger als lesen ist halt das Praktizieren und Ausprobieren, aber nen Grundstock an Basics sollte man sich schon aneignen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich hier im Unterforum schon oft kritisiert wurde, weil ich kein Vollprofi bin und mir trotzdem das Recht heraus nehme mit zu schreiben.
Daher gehe ich schon im voraus immer davon aus, dass mindestens einer gegen mich ist.

Mach Dir nichts draus, gegen mich sind oft Mehrere … trotzdem schreib ich mit und ich find´s dann auch interessant, andere Herangehensweisen oder Erfahrungen zu lesen, jeder geht halt seinen eigenen Weg und das ist gut so... ob´s wer Anderer versteht oder nicht, sollte nicht zu Deinem Problem werden.. wenn´s für Dich passt, wie Du die Dinge machst, dann machst Du sie (für Dich) richtig..
 
Werbung:
Weil ich hier im Unterforum schon oft kritisiert wurde, weil ich kein Vollprofi bin und mir trotzdem das Recht heraus nehme mit zu schreiben.
Daher gehe ich schon im voraus immer davon aus, dass mindestens einer gegen mich ist.
Hallo Ascadia!
Wenn hier in diesem Unterforum nur "Vollprofis" schreiben würden, dann gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur vereinzelt bis gar keine Beiträge.
Aber du bringst halt manchmal Sachen so rüber, dass sie provozierend wirken.
Einerseits schreibst du von Patienten, die du offenbar "behandelst", andererseits sagst du, dass du vor nicht mal einem Jahr erst einen Grundkurs für Schamanismus gemacht hast.
Verstehst du was ich meine?
Ist nicht böse gemeint, sondern soll dich nur zum Nachdenken anregen... :)
 
Zurück
Oben