kennt jemand erleuchtete personen, oder meister???

K

kamillo

Guest
hallo,

ich bin schon seit längerer zeit interessiert, ob es doch personen auf dieser welt gibt, die den grad der erleuchtung schon erreicht haben und noch lebendig sind.
OSHO hat seinen körper schon verlassen und ich kenne keine andere.
doch vielleicht habt ihr schon kontakt zu erleuchteten personen gehabt, oder seid es immer noch...
denn es ist auch sicher leichter, wenn man in der nähe dieser person ist, angesteckt zu werden mit deren inneren stille und ruhe...
aber ihr wisst sicher was ich meine... :)

merci
kamil
 
Werbung:
okay, jetzt geb ich es endlich mal zu ... seit ich in diesem forum bin, frage ich mich, wann bittesehr ist man eigentlich "erleuchtet"? :angel2:

wenn man das selbst deklariert?
wenn man keine "niederen" bedürfnisse wie hunger oder lust auf sex hat? :rolleyes:
wenn andere vor einem knien? :guru:
wenn man seine aufgabe auf dieser welt in diesem leben erfüllt hat - aber seltsamerweise dann dennoch da bleibt, um sich von anderen dafür bewundern zu lassen, dass man im gegensatz zu ihnen schon "fertig ist"? :sabber:

kamillo, wie definierst du "erleuchtet sein"?

ich kenne weise personen, besonders eine, aber die hat noch nie von sich selbst als "erleuchtet" gesprochen... zählt das dennoch? ;)

alles LIEBE,

tina :schaukel:
 
erleuchtet bist du wenn du dein wahres selbst erkannt hast.

das bedeutet nicht das wenn du erleuchtet bist das du dann keinen alkohol mehr trinkst oder keinen sex mehr hast das ist einfach bullshit.(um mal ein buch beispiel zu nennen pyar troll - reise ins nichts)

nun ich kenne keinen denn wenn ich einen kennen würde wär ich es selber ;).

lg,ananda
 
hallo tina,

was ich als erleuchtet bezeichne???

ich denke mal, da kann ich mich nur ananda anschliessen, d.h. jemand der sein wahres selbst erkannt hat,
der wieder zum kind geworden ist,
der unschuldig ist,
der ohne ego ist,
ein mensch, der leer wurde, um mit gott gefüllt zu werden...
ein mensch der vom ewigen traum erwacht ist,
ein sehender blinder, der das erste mal wirklich sieht...

das bezeichne ich als erleuchtet...
sollte ja eigentlich ein normalzustand sein,
erleuchtet und erwacht zu sein,
denn wir schlafen ja fast alle so genüsslich ganz fest und tief :)

kamil
 
ich nehem stark an, das wenn man erleuchtet wurde, weiß man es. es ist eine tiefe verbindung mit sich und der welt. man weiß es einfach. obwohl ich nicht sagen kann woher man überhaupt etwas weiß. keine selbstdeklaration.
einfach nur wissen bzw nicht-wissen


alles gute


p.s. und es gibt eine menge erleuchteter wesen auf dieser welt. *g*
 
kamillo schrieb:
ich denke mal, da kann ich mich nur ananda anschliessen, d.h. jemand der sein wahres selbst erkannt hat,
der wieder zum kind geworden ist,
der unschuldig ist,
der ohne ego ist,
ein mensch, der leer wurde, um mit gott gefüllt zu werden...
ein mensch der vom ewigen traum erwacht ist,
ein sehender blinder, der das erste mal wirklich sieht...
Ausserdem isst er nichts und auch kein Fleisch, schläft nicht, fickt keine Frauen, lächelt auch im Schlaf, mag kleine flauschige Lämmchen und steht voll auf Kleinkinder, trägt entweder einen Turban, einen langen, weissen Bart oder wallende Haare, kann durch Handauflegen Krebs heilen. Er wird nicht wütend, wenn ihm jemand absichtlich einen Kratzer ans Auto macht, er benötigt keine Versicherungen, wäscht sich nur mit Kernseife oder gar nicht (aber ohne zu stinken!) und hält sich ganz gerne in alten Kirchen auf, obwohl er natürlich die katholische Kirche äusserst problematisch findet. Ein Erleuchter ist ein sehr weiser Mann, denn Frauen können ja nicht erleuchtet werden. Er kennt auf jede Frage eine weise Antwort, selbst wenn ihn jemand nach der Lösung für die Gleichung x = x+1 fragt, weiss er, was für x einzusetzen ist.

Ja, solche Erleuchte gibt's wirklich nur sehr, sehr wenige.

Und wenn du mal gerne jemandem in Realität begegnen möchtest, ich halte folgende lebende Personen für erleuchtet (was aber nicht heisst, dass ich sie deswegen nun persönlich mag - einige von ihnen finde ich sogar höchst unsympathisch):
Eckhart Tolle, Sri Chinmoy, Samarpan, Ramesh Balsekar, OWK, Andrew Cohen uva.
 
fckw schrieb:
Ausserdem isst er nichts und auch kein Fleisch, schläft nicht, fickt keine Frauen, lächelt auch im Schlaf, mag kleine flauschige Lämmchen und steht voll auf Kleinkinder, trägt entweder einen Turban, einen langen, weissen Bart oder wallende Haare, kann durch Handauflegen Krebs heilen. Er wird nicht wütend, wenn ihm jemand absichtlich einen Kratzer ans Auto macht, er benötigt keine Versicherungen, wäscht sich nur mit Kernseife oder gar nicht (aber ohne zu stinken!) und hält sich ganz gerne in alten Kirchen auf, obwohl er natürlich die katholische Kirche äusserst problematisch findet. Ein Erleuchter ist ein sehr weiser Mann, denn Frauen können ja nicht erleuchtet werden. Er kennt auf jede Frage eine weise Antwort, selbst wenn ihn jemand nach der Lösung für die Gleichung x = x+1 fragt, weiss er, was für x einzusetzen ist.

Ja, solche Erleuchte gibt's wirklich nur sehr, sehr wenige.

Und wenn du mal gerne jemandem in Realität begegnen möchtest, ich halte folgende lebende Personen für erleuchtet (was aber nicht heisst, dass ich sie deswegen nun persönlich mag - einige von ihnen finde ich sogar höchst unsympathisch):
Eckhart Tolle, Sri Chinmoy, Samarpan, Ramesh Balsekar, OWK, Andrew Cohen uva.


ehm nur mal so. im großen und ganzen stimm ich ja zu (gilt unter anderem nicht für den letzten teil) aber du wiedersprichst dir selbst, hast du das bemerkt?

"ausserdem isst er nichts und auch kein fleisch"

wenn er nichts isst erübrigt sich der letzte teil des satzes!

"schläft nicht, fickt keine frauen, lächelt auch im schlaf"

wenn er nicht schläft, wie kann er dann im schlaf lächeln?
und fickt keine frauen? besser müßte es heißen: die person fickt nicht.
es soll auch weibliche erleuchtete geben!

den rest kann man so stehen lassen. nehm ich mal an.


alles gute :guru:
 
Werbung:
Hallo,

Bitte recht freundlich in diese Kamera schauen. Ja, genau, hier ist das Vögelchen.

*knips*

*blitz*

Ein weiterer Erleuchteter.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben