Kennt jemand dieses Zeichen/Symbol

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber nein, es war auch keine Falte.

Ich frage mich aber gerade, ob ich die Frage nur schwachgeistig formuliert habe, oder ob gewissen Fragestellern von vornherein eine gewisse kindliche Naivität unterstellt wird. Ich bin zwar ein Träumer, aber nicht naiv.
LG
Manchmal fehlt einfach die Offenheit Gedanken zuzulassen, die völlig abwegig zu sein scheinen. Ich kann mir es vorstellen, weil anderweitig Erfahrung. Ich nehme es Keinem übel, dass es für so Manchem unvorstellbar ist.

Liebe Grüße Assil
 
Werbung:
was hälst du von der Idee, dass deine Interpretation an der Realität vorbei geschrammt ist?

Durchaus. Deshalb frage ich, was es bedeuten könnte. Was dem Ganzen aber voraus gegangen ist - also wie entstanden oder ob nu Ader oder nicht - kann egal sein.

Theoretisch kannst du dir die Frage auch anders denken. (Achtung: Das Folgende ist nur ein theoretisches Abbild der Wirklichkeit, ein Beispiel, um meine anfänglich gestellte Frage zu verdeutlichen.) :
"Ich habe in einem alten Buch dieses Zeichen gesehen, leider gibt es dazu keine Erklärung. Wisst ihr was es bedeuten könnte?"
Ob die Buchseite auf der das Symbol zu finden ist (theoretisch) nun eine Falte geschlagen hat, oder ob die Seiten aus Pergament oder 100 g/m2 Papier bestehen, ist egal. Es geht nur um das Zeichen; ich wiederhole: Nur das Zeichen.

LG
 
Manchmal fehlt einfach die Offenheit Gedanken zuzulassen, die völlig abwegig zu sein scheinen. Ich kann mir es vorstellen, weil anderweitig Erfahrung. Ich nehme es Keinem übel, dass es für so Manchem unvorstellbar ist.

grad 18 geworden sah ich ein Bild aus Linien vor mir und hab versucht,
es auf Papier zu zeichnen. ist einigermaßen gelungen, aber ich wußte,
es war komplexer und manches fehlte. na immerhin. ich hatte keine
Ahnung, was es darstellen sollte. Internet gabs noch nicht. sehr viel
später hab ich entdeckt, daß es dem kabbalistischen Lebensbaum sehr
nahe kam. also ich bin durchaus offen für "sowas".
 
Das habe ich nicht gesagt. Und auch nicht gemeint. Es war auch keinerlei Bewertung irgend einer Person. Noch habe ich Dir das unterstellt.

kam (für mich) aber so rüber.
mir kam meine Reaktion darauf bzw überhaupt auf sowas zu reagieren
vorhin dann zu blöd vor, darum hab ich mein Posting wieder gelöscht.
grad zu der Zeit hing das Forum bei mir, hab erstmal den Cache geleert
und neu gestartet... witzig, solche technischen Pannen manchmal.
 
grad 18 geworden sah ich ein Bild aus Linien vor mir und hab versucht,
es auf Papier zu zeichnen. ist einigermaßen gelungen, aber ich wußte,
es war komplexer und manches fehlte. na immerhin. ich hatte keine
Ahnung, was es darstellen sollte. Internet gabs noch nicht. sehr viel
später hab ich entdeckt, daß es dem kabbalistischen Lebensbaum sehr
nahe kam. also ich bin durchaus offen für "sowas".
Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung :D
 
Werbung:
gern.
wow, stellt euch vor, mir hat ein xyz ein Symbol aufs Bein gemalt
und das bedeutet wohl, ich gehöre zu demunddem Sternbild.
besser? ;)

Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht. Es war halt einfach da. Wenn ichs wüsste, hätte ich vielleicht gar nicht gefragt. Ich wollte mich auch eigentlich nicht mitteilen, keine Geschichte erzählen, sondern nur eine simple Antwort auf eine simple Frage.

LG

Simple bzw. einfache Fragen sind meist schwer zu beantworten, wobei schwer Fragen meist einfach zu beantworten sind.

Eine Frage hätte ich aber doch noch und zwar: wie sah das Zeichen aus mit Blickrichtung Boden, gilt das Linke oder das Rechte?

Und.......lass dich nicht frotzeln, alles hat einen Sinn.......
 
Zurück
Oben