Kennt jemand dieses Symbol?

Mondin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
3.609
Leider kann ich es hier nicht ganz so gut wiedergeben.

Es sieht ungefähr so aus. )-(

Es erscheint mir allerdings größer, in kräftiger Farbe. Die Striche sind verbunden miteinander.

Die beiden Halbkreise im Verhältnis zum mittleren Strich sind deutlich länger.

Irgendwie scheint es wie zwei miteinander verbundene Schalen.

LG, Mondin
 
Werbung:
Ich hab eben als erstes an ein Mondsymbol gedacht.

Das hier sieht auch so aus:

http://www.geomantie.at/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=206&Itemid=206

Nur in dieser Abbildung ohne Strich.

"In der nördlichen Hemisphäre erleben wir die Mondsichel stehend. Dadurch wird die Mondsichel zum (astrologischen) Symbol der Fische wenn der zu- und abnehmende Mond dargestellt wird. Dieses Symbol wurde im Fischezeitalter geprägt. Daher wurde auch Christus zum Fisch (ICHTYS = Anfangsbuchstaben von Christus). Natürlich ist die Sichel nie alleine Werkzeug gewesen, sondern hatte immer einen Bezug zum Mond."
 
Fiel mir auch schon ein ... aber da sind diese "Schalen" mit zwei Strichen verbunden. :confused:

Vielleicht sind es auch zwei "Schalen" (Halbkreise=Seelen) die miteinander verbunden sind?

http://www.cosmo-energie.de/Lexikon/sites/Ursymbole.aspx#

"Der Halbkreis ist das Symbol der Seele. Es kann, wie hier, als nach oben, zum Geist hin geöffnet, verstanden werden; es kann aber auch, wie beim Mondsymbol, "rückwärts" in die Vergangenheit gerichtet sein; schließlich ist auch beides möglich, vorwärts und rückwärts, wie beim Symbol des Planeten Uran ..."

Mit etwas Fantasie ...
 
wenn oben und unten auch,aber kleiner,dann könnte das lt symbolelexikon das siegel des mondes mit seinem obersten guten geist."malcha betharsisim hed beruah scheakim"
könnte dir das was nützen?
 
Ganz herzlichen Dank für die Antworten, auch für die PN.
Ich vermute, da könnte etwas Stimmiges für mich dabei sein.

Wenn trotzdem jemand noch eine andere Idee hat, nur her damit! :D


Lieben Gruß, Mondin :)
 

Fiel mir auch schon ein ... aber da sind diese "Schalen" mit zwei Strichen verbunden. :confused:

Danke aber für Deine Idee!

LG Mondin

Hi Mondin, das stimmt nicht. Das Sternzeichen Zwillinge hat zwei Verbindungsstriche, dabei ist aber eine Schale oben und eine unten.

Das Zeichen für die Fische hat nur ein Verbindungsstrich.

Lg
 
Hi Mondin, das stimmt nicht. Das Sternzeichen Zwillinge hat zwei Verbindungsstriche, dabei ist aber eine Schale oben und eine unten.

Das Zeichen für die Fische hat nur ein Verbindungsstrich.

Lg

Ja!
Hast völlig recht!
Keine Ahnung, wieso ich so sicher in meiner Meinung war.

Ich danke Dir, alles klar.

Lieben Gruß, Mondin
 
Werbung:
Zurück
Oben