Kennt jemand das linke Symbol ?

Werbung:
Ist schwer zu erklären, es lässt mich auf jeden Fall nicht mehr los ... kam einfach in meine Gedanken und geht auch nicht mehr
 
gs669p09iyp.jpg
Ganz spontan erinnert mich das an die Kraft der Sonne und des Mondes, die gebündelt und abgeleitet werden soll. Hatten wir nicht die Tage eine Mondfinsternis? Die beiden waagrechten Striche am unteren Ende der senkrechten Line gleichen dem Symbol der Erdung. :unsure:


Merlin
 
Das ist eine warscheinlich Eigenzeichnung? einer sog. Petroglyphe.

Hat Ähnlichkeit mit einer Felszeichnung in den Pyrenäen, und die bedeutet "Frau".

Bei solaren Symbolen wäre ein Kreuz oder ein kleiner Punkt in der Mitte der Kreise.

bg
 
Werbung:
das hast du bestimmt mal irgendwo gesehen und unbewusst abgespeichert.
Es gibt einige Kornkreise, die ähnlich sind und die in den Medien gezeigt wurden. Kannste mal drüber Googeln.

LG
Liebe Waldkraut,

unser ganzes Denken und Fühlen ist an Bilder gebunden und dazu gehören auch Symbole. Selbst die Schrift ist auf dieses System aufgebaut. Aus diesem Grund werden auch von allen Menschen dieser Welt die Piktogramme in unserem Alltag verstanden, auch wenn sie unsere Sprache nicht kennen.

So wundert es auch nicht, dass schon die Menschen in archaischen Zeiten solche Piktogramme hinterlassen haben, um ihre Dingen mit einer Seele zu erfüllen. Der Mensch tut nichts ohne einen Grund, auch wenn er nur etwas auf ein Papier kritzelt, bleibt es ein Abbild seiner Gefühle und Stimmungen. Wenn man also auf die Symbole von Timrin blickte, sollte man auf die innere Stimme achten, was sie uns zu sagen hat.

Ein kleines Kind wird die Sonne immer als Kreis am oberen Rand seines Bildes zeichnen und so findet ein Kreis in der Mitte, als Symbol der Gemeinschaft seinen Platz. So wie in ferner Vergangenheit alle gemeinsam um das wärmende Feuer saßen, plauderten und aßen, so tun wir das noch heute leidenschaftlich mit Freunden bei einer Grillparty. Man nennt das die epigenetischen Erinnerungen, die uns über die Gene mit in die Wiege gelegt werden – ich muss also nicht alles schon einmal gesehen haben, um mich daran erinnern zu können.

In den Träumen begegnen wir häufig diese Archetypen aus der fernen Vergangenheit, ohne es zu wissen. Übrigens ist aus all diesen Gründen das spontane Zeichnen ein beliebter Bestandteil in der Psychotherapie.


Merlin
 
Zurück
Oben