Kennt Ihr ein gutes nat. Einschlafmittel ?

Mudras kenne ich - aber nicht das Schlafmudra ...aber ich muss auch sagen,
einschlafen und schlafen kann ich immer ....trotzdem rein Interessehalber -
wie wär dieses Mudra`?
Shakti Mudra. Dabei auch die Reihenfolge des zusammenstellens der Finger berücksichtigen. Eine Mudra bedeutet nicht nur die Endstellung, es ist ebenso auch eine Bewegungsschulung.
 
Werbung:
Die tägliche Rückschau:

So akribisch, wach-konzentriert und detailgenau wie möglich seinen gesamten Tagesablauf rekapitulieren - aber in exakt spiegelbildlicher Reihenfolge.

Zugleich eine exzellente Gedächtnis-Schulung.
 
Jeden Tag draußen an der frischen Luft Vitamin D tanken und viel laufen, dann ist man abends auch müde.
Und natürlich wenns schon dunkel ist nicht mehr so viel ins eso.at gucken, das hat einen hohen Blauanteil im Licht, der wieder munter macht. Lieber in Bauchlage bei Warmlicht noch ein bissl in einem guten Buch schmökern, das entspannt die Nackenmuskulatur zusätzlich.
Angenehme Nachtruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag draußen an der frischen Luft Vitamin D tanken und viel laufen, dann ist man abends auch müde.
Und natürlich wenns schon dunkel ist nicht mehr so viel ins eso.at gucken, das hat einen hohen Blauanteil im Licht, der wieder munter macht. Lieber in Bauchlage bei Warmlicht noch ein bissl in einem guten Buch schmökern, das entspannt die Nackenmuskulatur zusätzlich.
Angenehme Nachtruhe!

Blau beruhigt:

Blau
Die Farbe des Himmels steht für Ruhe, Vertrauen und Sehnsucht, es kann aber auch melancholisch oder nachlässig wirken. Blau hilft bei Schlafstörungen und Entzündungen. Es fördert Sprachfähigkeiten und klares Denken. Wer blau trägt, weiß was er will, wirkt aber oft unterkühlt.

Kleine Räume wirken durch einen blauen Anstrich größer. Es wird gerne in Räumen verwendet, die der Entspannung dienen, besonders in Schlafzimmern.

https://www.gesundheit.de/wellness/...pien-und-behandlungen/farben-und-ihre-wirkung

Also, wenn das Eso At wieder munter macht, liegt es ehr an den Beiträgen die man liest :D
 
Werbung:
Blau beruhigt:

Blau
Die Farbe des Himmels steht für Ruhe, Vertrauen und Sehnsucht, es kann aber auch melancholisch oder nachlässig wirken. Blau hilft bei Schlafstörungen und Entzündungen. Es fördert Sprachfähigkeiten und klares Denken. Wer blau trägt, weiß was er will, wirkt aber oft unterkühlt.

Kleine Räume wirken durch einen blauen Anstrich größer. Es wird gerne in Räumen verwendet, die der Entspannung dienen, besonders in Schlafzimmern.

https://www.gesundheit.de/wellness/...pien-und-behandlungen/farben-und-ihre-wirkung

Also, wenn das Eso At wieder munter macht, liegt es ehr an den Beiträgen die man liest :D
Nur stimmt das halt nicht. Genauer gesagt ist das Blaulicht aus Bildschirmen (auch Fernseher usw.) gegen das Schlafhormon Melatonin wirksam. Dagegen verwende ich Orangebrillen oder Gelbbrillen.
Letztere sind auch bei Autofahrten nachts sehr gut!
 
Zurück
Oben