Kennelernen

man kann lebenlang in wunderschön formulierten Sätzen schwelgen, und immer auf der Suche sein, oder offen, und ab und zu von Jemand gefunden werden, der so auf diese schönen Sätze abfährt...auch mit 70, 80...auch eine Form von Glück, wenn Sie, bzw. Er auf der gleichen Wellenlänge schwingt.
 
Werbung:
Also Suchet Nicht, aber Seid dort, wo Ihr Euch Wohlfühlt, Dann Werdet Ihr auch Gefunden, wenn es Euch Bestimmt, wenn die Gunst der Stunde Euch Hold.

und Allen, die mit Ihrer Begegnung, Kennenlernen eine ganz andere Geschichte schreiben:
Es Gilt, was Glücklich Macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich begegne leider keinen Menschen mehr, mit denen ich mich wirklich wohl fühle. Gerade unter Menschen fühle ich mich oft einsam.
Also Suchet Nicht, aber Seid dort, wo Ihr Euch Wohlfühlt, Dann Werdet Ihr auch Gefunden, wenn es Euch Bestimmt, wenn die Gunst der Stunde Euch Hold.
Daher bin ich am liebsten zu Hause oder gehe liebend gerne mit dem Hund um 3:30 spazieren, allein, wenn die Straßen und Wege menschenleer sind, die Luft frisch und klar ist, die Vögel zu zwitschern beginnen und die Sonne aufgeht.
Wohl keine so tolle Stunde und kein so toller Ort um gefunden zu werden.:unsure:
Überlege ob es manchen Menschen bestimmt ist, allein zu bleiben.
 
Ich begegne leider keinen Menschen mehr, mit denen ich mich wirklich wohl fühle. Gerade unter Menschen fühle ich mich oft einsam.

Daher bin ich am liebsten zu Hause oder gehe liebend gerne mit dem Hund um 3:30 spazieren, allein, wenn die Straßen und Wege menschenleer sind, die Luft frisch und klar ist, die Vögel zu zwitschern beginnen und die Sonne aufgeht.
Wohl keine so tolle Stunde und kein so toller Ort um gefunden zu werden.:unsure:
Überlege ob es manchen Menschen bestimmt ist, allein zu bleiben.

Eremiten entscheiden sich bewußt für ihre Lebensform, für ein Weilchen lang oder über längeren Zeitraum ...
ich kann mich in Gegenwart Anderer völlig innerlich zurückziehen, es ist somit für mich letztendlich der entscheidende Grund, warum meine WohnGemeinschaft-Lebensform für mich gut funktioniert.
ich denke, es sind unsere eigenen gelebten Erfahrungen, wie wir den Menschen gegenüber stehen...

Möchtest Du allein bleiben, oder begegnest Du Jetzt nur inkompartiblen Menschen?
Auch unter Menschen, die mit Haustieren leben, und oder mit Tierschutzgedanken?
Unter denen, die Deine Interessen teilen?

Man muß ja nicht zusammenziehen, ich hab im Umfeld 2 Paare, die seit Jahren (23, 30 Jahre) in getrennten Wohnungen leben, ein Paar sogar in zwei europäischen Ländern.
Und Freunde haben ohnehin jeweils ihre eigenen vier Wände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eremiten entscheiden sich bewußt für ihre Lebensform, für ein Weilchen lang oder über längeren Zeitraum ...
ich kann mich in Gegenwart Anderer völlig innerlich zurückziehen, es ist somit für mich letztendlich der entscheidende Grund, warum meine WohnGemeinschaft-Lebensform für mich gut funktioniert.
ich denke, es sind unsere eigenen gelebten Erfahrungen, wie wir den Menschen gegenüber stehen...

Möchtest Du allein bleiben, oder begegnest Du Jetzt nur inkompartiblen Menschen?
Auch unter Menschen, die mit Haustieren leben, und oder mit Tierschutzgedanken?
Unter denen, die Deine Interessen teilen?

Man muß ja nicht zusammenziehen, ich hab im Umfeld 2 Paare, die seit Jahren (23, 30 Jahre) in getrennten Wohnungen leben, ein Paar sogar in zwei europäischen Ländern.
Und Freunde haben ohnehin jeweils ihre eigenen vier Wände.





Das stimmt schon die Erimiten brauchen immer ihren Rückzug..um immer wieder zu sich selbst zu kommen.

Das hatte ich auch eine Weile.

Ich muß auch sagen,ich brauch das immer wieder...
liebe grüße
 
Das Ding ist ja, wer sucht ist nicht im hier und jetzt!

Warum in die ferne schweifen, das Glück liegt doch so nah :)!!!

Stimmt, wer sucht, ist gedanklich schon in der Zukunft.

Habe übrigens meinen Mann kennengelernt, als ich nicht im geringsten dran dachte,
eine Beziehung anzustreben. Wollte einfach nur unter Menschen und hatte große Lust zu tanzen.
Ist aber schon über 30 Jahre her.

Ansonsten sage ich täglich "Ja" zu meiner Ehe, wie an dem Tag als wir geheiratet haben.
 
Werbung:
Ich begegne leider keinen Menschen mehr, mit denen ich mich wirklich wohl fühle. Gerade unter Menschen fühle ich mich oft einsam.
.

Wenn man selbstgenügsam ist, dann ist es egal, wann man z.B. rausgeht, man entscheidet nur, dass es angenehmer ist zu einer Zeit, wo man nicht von Horden von Menschen umgetrampelt wird...:)
Das Zurückziehen von menschlicher Gesellschaft geht und kommt in Phasen...nur wenn es dann länger dauert... und so hört es sich bei dir an :/
Man sollte sich nicht zwingen, unter Menschen zu gehen, aber vielleicht bei sich abklopfen, was einem ein solches Gefühl von Einsamkeit bereitet. Ob man es auch wirklich will, nicht nur das Bedürfnis nach Zweisamkeit verdrängt?
Man kann allein sein, und doch nicht einsam...oder in einer Partnerschaft oder Gruppe, und sich völlig allein und einsam fühlen
 
Zurück
Oben