Kennelernen

Da bin ich beruhigt, dass du Qualzucht nicht unterstützt.

Auf deiner Suche wünsche ich dir selbstverständlich viel Glück!

Danke... Ich suche aber nicht, sondern stehe nur einer Beziehung offen gegenüber, im Sinne des miteinander Teilens, zum Leben brauche ich keine Partnerin, da ich alles was ich zum leben brauche bereits in mir trage :)!!!
 
Werbung:
Ich lernte meine Partner meistens recht umständlich kennen, ganz zu meiner Person passend. Einfach war nie etwas, weil mir das zu einfach und somit langweilig wäre. :D Insofern kann ich keine Empfehlung abgeben.
Es ist meiner Meinung nach die Frage nach dem gewählten Ort oder Medium (im Internet) ohnehin sekundär, wenn es sein soll, passiert es, aktiv seinen Teil kann man lediglich in dem Sinne beisteuern, dass man sich für Begegnungen öffnet und nicht gleich (ab)wertet, sondern mal die Person auf sich wirken lässt und den interessierten Dialog sucht, anstatt abzuchecken.
Jemanden spannend zu finden, ist für mich der beste Einstieg in die Annäherung, dann steht der Wunsch den anderen zu ergründen und verstehen im Vordergrund und nicht das ständige Schielen auf mögliche Kompatibilität oder dem Trennenden.

Im Grunde habe ich aber eh keine Ahnung, wie Begegnungen oder Beziehungen zustandekommen, mir sind irgendwie immer eher passiert oder zugestoßen und ich habe nie den Eindruck gehabt, dass ich viel dazu beigetragen habe. :oops:
 
Meine Begegnungen mit Männern in den letzten Jahren waren mehr oder weniger alle am Fluss unten.
Es ist eigentlich nicht schwer, sich da in ein Gespräch verwickeln zu lassen, zumindest, wenn man einigermassen offen und entschleunigt ( > meine Empfehlung) unterwegs ist.
Die Themen sind vielfältig, von Hunden über Sport, Vögel, Biber und Naturschutz, und Natur allgemein, bis zu Musik, Kultur oder "Gott und die Welt".
Die folgenden Angebote reichten von plump bis freundschaftlich, oder freundlich zurückhaltend.

Einmal ging ich ein längeres Wegstück mit einem jüngeren Mann, der mir anfangs von seiner Trennung erzählte, und mit dem ich angenehm plaudern konnte, bis zurück in die Stadt. Nach einem leicht-philosophischen Gespräch fragte er mich dann zum Schluss etwas verlegen lächelnd:

Sollen wir uns wieder treffen, oder wäre das jetzt übertrieben?
Das war wunderbar authentisch, und trotzdem liess ich es bleiben.
Weiss der Kuckuck wieso!:D
 
Ich empfehle die Wüste. Dort ist die Verführung sehr groß und jeder kann prüfen welcher Strömung er sich ausliefert. Ich meine jetzt nicht ein Lokal oder Cafe, das Wüste heisst.
Und in der Wüste liegt die Zeit in Massen rum, jeder Schritt bewegt.
 
Ich empfehle die Wüste. Dort ist die Verführung sehr groß und jeder kann prüfen welcher Strömung er sich ausliefert. Ich meine jetzt nicht ein Lokal oder Cafe, das Wüste heisst.
Und in der Wüste liegt die Zeit in Massen rum, jeder Schritt bewegt.

OT. Mit wenigen Ausnahmen, die ohnehin Einheimische betreffen, gehört dieser Tipp in den Thread: Wie halte mir mögliche Partner vom Hals
 
Ich empfehle die Wüste. Dort ist die Verführung sehr groß und jeder kann prüfen welcher Strömung er sich ausliefert. Ich meine jetzt nicht ein Lokal oder Cafe, das Wüste heisst.
Und in der Wüste liegt die Zeit in Massen rum, jeder Schritt bewegt.

hat dir aber nicht viel gebracht, ausser du hast deine Wüstenblume gefunden..?.:D
 
tja, offen sein reicht,

Suchfaktor verkrampft, raubt die Natürlichkeit.... auch auf dem Sucheweg kann sich Jemand finden, der zum Partner, Begleiter wird, nur wenn ich mich anders gebe, als ich im Grunde genommen bin, reagiert auf meine Suchsignale (mit Krampf, Verstellung...) ohnehin ein Mensch, der nicht mich sucht, sondern diesen um jeden Preis Suchendentyp...und dann wiederholt sich die Geschichte einer mißlungenen Beziehung wieder einmal...und ich lande in Bälde wieder an der Ausgangsposition.
 
Werbung:
Zurück
Oben