Keltisches Tarot?

Hallo Sage,

D.J. Conway hat scheinbar das Buch geschrieben. Das klingt aufjedenfall schon mal ganz gut. ;) Sie hat ja auch das Buch zum "Celtic Dragon Tarot" geschrieben. Ebenso ist es hier dieselbe Künstlerin: Lisa Hunt.

Worauf baut denn das Buch auf? Erzählt es die Geschichten der Mythologie, die auf die Karten zu beziehen sind? Oder werden die Karten anhand der Symbole gedeutet? Spielen die Bäume auch eine Rolle in diesem Tarot? (Auf vielen Karten sind ja scheinbar Bäume zu sehen....)

Gibt's das denn eigentlich auch schon auf Deutsch?

http://www.wicce.com/shapeshifter.jpg
http://www.aeclectic.net/tarot/cards/shapeshifter/
http://www.learntarot.com/ssdesc.htm

Interessierte Grüße von Aine
 
Werbung:
Hi Aine,

es wird ALLES erläutert, selbst ein kleines Kleeblättchen sollte Deiner Aufmerksamkeit nicht entgehen. Bäume, Tiere, Pflanzen(ja,ja, Büme sind aber große Pflanzen)Steine, Ornamente, Wasser, alles wird hinreichend erläutert.Etwas Background zu den dargestellten Gottheiten und Deutungen, geht aber mehr in Richtung Selbstfindung und die Nutzung der Kräfte.
Gibt es bisher nicht in Deutsch, soweit ich weiß.
Die Verpackung ist ziemlich schlabbrich, am besten umpacken.


Alles Gute


sage


In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
hallo Leute. was noch nicht genannt wurde ist das " DRUIDEN Tarot "
von Severino Baraldi & A. Lupatelli ...ist ein sehr tolles Deck ,meiner Meinung nach das beste in dieser RIchtung ...greets
 
Anna-Marie Fergusons AVALON-TAROT kommt meiner Vorliebe für europäisch-keltische Überlieferungen, Sagen und Mythen entgegen.

Es vermittelt uns Einsichten und Hilfen für unsere Wertorientierung, aktuellen Lebensmuster und neue Perspektiven, die sich auftun.

Ich arbeite allerdings meistens mit den Orakelkarten von Doreen Virtue, zum Tarot greife ich eher selten und nur dann, wenn primär Analysen gefragt sind.

Bright Blessings,
Rhein
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

bin seit einiger zeit fasziniert von den kelten, aber hab mich noch nicht "getraut" mir was zu besorgen, aber oft angesehen

ich weiss, es gibt einige tarot-decks der kelten.
kennt sich jemand damit aus oder kann etwas empfohlen werden?

ich würde gerne auch durch die karten mehr über die kelten, ihr leben und die traditionen erfahren....dachte mir gerade auch diese verbindung wäre spannend...und lehrreich


auch ne frage nach büchern stell ich mal hier rein.
ich weiss, dass es auch einige rituale gibt, die mich sehr interessieren würden, genauso wie die medizin der kelten

habt dank

liebe und licht

zwerg
von Vönix gibts keltische und germanische Tarotkarten.ich benutze die germanischen und liebe sie sehr.
auch Bücher über beide Völker hat Vönix gemacht.Ohne viel blabla dafür reichlich Erklärungen und Hintergründe
 
Zurück
Oben