Keltisches Tarot?

Harser schrieb:
Oh, oh!

Du willst die gegenwärtige berufliche Tätigkeit halten (3,4), es war toll (5), es geht aber nicht (1), es bricht zusammen (2). Aber du tust dir was Neues auf (7), musst aber schlau sein (10), dir deinen Teil zu sichern (8), und nicht unrealistische Hoffnungen haben (9).

Aber warum stellst du die Frage nicht im Tarot-Forum? Wahrscheinlich, damit ich antworten kann, denn ich lese das Tarot-Forum nicht ;)

ja, genau so ähnlich sehe ich es auch.
Danke:kiss3:
Ich danke dir.

Ps-ich habe es auch im Tarot-forum geschrieben:D

alles liebe
Magie

Sitanka, danke:liebe1:
 
Werbung:
Aine schrieb:

Nun, das Merlin-Tarot mag ich sehr gerne! meine Legemethode der '4 Schritte' von Hajo Banzhaf kombiniere ich aus Raider-White - Deck und dem Merlin - Tarot.Für mich ergeben sich dadurch tiefere, kräftigere Aussagen, da ich das Merlin-Tarot zur Interpretation des Unterbewussten verstärkend nutze. Habe damit wirklich schon wahre Schätze aus der Tiefe gehoben!
 
ich habe am wochenende wieder mal mein keltisches mondrad hervorgekramt. es ist von der ausführung her vielleicht ein wenig kompliziert, aber es kommen sehr interessante dinge zum vorschein.

es ist wirklich gut gemacht.
 
Hallo ihr lieben!

Ich hab mir am samstag das druid craft tarot zugelegt, es ist mein erstes tarotdeck und ich finde es wunderwunderschön :) Jetzt bin ich dabei mir die karten nacheinander genau anzusehen und zu schauen, was ich bei den jeweiligen bildern empfinde. Aber ich glaube es wird noch lange dauern, bis ich die jeweiligen aussagen wirklich verstehe.
Hat schon jemand von euch erfahrungen mit diesem tarotdeck gesammelt?

lg sailem
 
sailem schrieb:
Hallo ihr lieben!

Ich hab mir am samstag das druid craft tarot zugelegt, es ist mein erstes tarotdeck und ich finde es wunderwunderschön :) Jetzt bin ich dabei mir die karten nacheinander genau anzusehen und zu schauen, was ich bei den jeweiligen bildern empfinde. Aber ich glaube es wird noch lange dauern, bis ich die jeweiligen aussagen wirklich verstehe.
Hat schon jemand von euch erfahrungen mit diesem tarotdeck gesammelt?

lg sailem

vielleicht magst uns ein wenig davon erzählen wie es sich damit arbeiten lässt, wenn du mal ein wenig damit bewandelt bist, würde mich echt freuen, wenn du uns daran teilhaben lässt.
ich habe ja nur mit indianischen karten erfahrung, das keltische diesbezüglich fehlt mir noch :)
 
macht nichts, es ist nur interessant zu erfahren, was es damit auf sich hat und wie man mit so einem tarot arbeiten kann. ich weiß ja nicht mal, ob es ähnlichkeiten zu den üblichen tarots gibt, oder ob es eine ganz andere form ist karten zu legen.
 
Hallo Sailem,

das ist wirklich ein schönes Tarot. Gratuliere Dir zum Kauf...! :) Ich hab ja oben schon was dazu geschrieben... Ich hab mich letztlich für ein anderes entschieden... Aber die Bilder im Druid Craft sind einfach toll....! Will Worthington halt...! Er ist wirklich ein Könner....!

Das Begleitbuch ist glaub ich auch recht gut. Ich hab mal nen intensiveren Blick reingeworfen. Was mir gut gefällt ist, dass Philip Carr-Gomm die Karten auch mit den Bäumen des Ogham verbindet, und dass man sie sich so auch "erarbeiten" kann. Das ist ähnlich gemacht wie bei "Caítlin Matthews". Naja, sie kommen ja "aus derselben Schule"...

Ja, berichte mal, wie Du Dich so einarbeitest, und wie Du mit den Karten klar kommst...! Ich bin wirklich gespannt....!

Liebe Grüße von Aine
 
Werbung:
Aine schrieb:
Hallo Sailem,

das ist wirklich ein schönes Tarot. Gratuliere Dir zum Kauf...! :) Ich hab ja oben schon was dazu geschrieben... Ich hab mich letztlich für ein anderes entschieden... Aber die Bilder im Druid Craft sind einfach toll....! Will Worthington halt...! Er ist wirklich ein Könner....!

Das Begleitbuch ist glaub ich auch recht gut. Ich hab mal nen intensiveren Blick reingeworfen. Was mir gut gefällt ist, dass Philip Carr-Gomm die Karten auch mit den Bäumen des Ogham verbindet, und dass man sie sich so auch "erarbeiten" kann. Das ist ähnlich gemacht wie bei "Caítlin Matthews". Naja, sie kommen ja "aus derselben Schule"...

Ja, berichte mal, wie Du Dich so einarbeitest, und wie Du mit den Karten klar kommst...! Ich bin wirklich gespannt....!

Liebe Grüße von Aine

Hallo Aine!

Ja, das begleitbuch ist wirklich nicht schlecht, soweit ich das beurteilen kann. Es ist über 190 seiten dick und die karten sind wirklich gut beschrieben. Man fängt damit an, die hofkarten zu erarbeiten, indem man sich erst mal in jede karte hineinfühlt und dann nachliest was der autor darüber geschrieben hat. Da die karten so aussagekräftig sind fällt es mir nicht schwer, mir zu jeder person eine kleine geschichte auszudenken :) So ist es leichter, mir die verschiedenen bedeutungen zu merken. Ich mache das jetzt so, dass ich mir jeden tag eine karte der hofkarten ziehe und mich intensiver damit beschäftige. Dann schreibe ich meine empfindungen in ein kleines buch. Es ist wirklich leichter als ich mir das vorgestellt habe :) Wahrscheinlich deshalb weil die zeichnungen so wunderschön und aussagekräftig sind. Ich bin froh, dass ich mich für dieses deck entschieden habe.

lg sailem
 
Zurück
Oben