Keltisches Kreuz

Ich mache mal bei Position 1 und 2 weiter, diese zwei Positionen stehen für dich. Der Schwertkönig möchte sich endlich aus seinen Fesseln befreien, Hindernisse überwinden, er hat viele Ideen, die auch schnell wie Seifenblasen zerplatzen, ändert seine Meinung sprunghaft, weil er auf der suche nach Lösungen und Erkenntnissen ist. So wie er sich nach außen zeigt ist auch seine Gefühlswelt, .......etwas durcheinander.
Ich finde es sehr interessant, dass gerade diesem Luftikus der Herrscher zur Seite steht. Ich stell ihn mir gerade mit erhobenem Finger vor, wie er sagt, .............na Moment mal, ohne Struktur und Ordnung, geht gar nichts. Bei deinen vielen Ideen, lieber Schwertkönig fehlt der rote Faden. ....................Stabilität, Sicherheit, Kontinuität sind dem Herrscher wichtige Werte.

Sieht so aus als stehe der Schwertkönig dafür, dass du endlich fei denken möchtest, du möchtest kreativ sein, dich verwirklichen, so als würdest du am Anfang stehen und noch herrscht durcheinander. Der Herrscher kann dein Ego symbolisieren, im Sinne von......................du willst Veränderung, dich selbst verwirklichen? Na warte nur ab, ob du da nicht auf die Nase fällst...................

aber die Veränderung kommt, wie man auf Position 6 sehen kann, die erste zukunftsweisende Karte, der Turm. Deine alten Strukturen brechen auf, dein Turm in dem du sitzt bricht auf, stürzt ein.

Wenn es dir gelingt jedem seinen Platz zu lassen, so dass der Herrscher die Ideen des Schwertkönigs annimmt ihn unterstützt zu erkennen was eine Seifenblase ist und was weiter verfolgt werden kann mit einem roten Faden,.....................so liegt dir die Welt zu Füßen. Das ist doch eine schöne Erkenntnis auf Position 3.

Auf Position 4 spürst du die Fülle, dein inneres Wachstum, Glück, Freude, Harmonie. Vielleicht schlummert es noch ein bisschen "versteckt".

Das Feuer lodert, der Stabritter, ein selbstbewusster Mann voller Großzügigkeit und Großmut mit großer Reife, der sich eine gleichberechtigte Partnerin möchte, die sich seinen wünschen fügt. ein kleiner Widerspruch in sich. Seine Führungsqualität kann sich auch in herrschsucht zeigen. Kann es sein, dass du befürchtest, dass du diesem Mann nicht gewachsen zu sein? du wünschst ihn dir, diesen gleichberechtigten, warmherzigen, großzügigen Mann, der den zauber der Liebe mit seinem Feuer nährt, und doch fürchtest du dir deine Finger zu verbrennen.

Nach außen wirkst du so als würdest du einen Partner suchen mit Feuereifer,...................denk ich mir nicht aus, das sagen mir die 2 Stäbe. :sneaky:

Und nun die letzte Karte, 7 Kelche, ......................sie warnt dich davor Luftschlösser zu bauen dich auf Irrwege zu begeben, nicht Opfer von falschen Hoffnungen und Versprechungen zu werden. allgemein, so wie in der Liebe.
Setze dich mit deinem inneren auseinander, und flüchte dich nicht in Scheinwelten.

Es ist so eine unglaublich schöne Legung, sie hat soviel potential in sich, es hat richtig Spaß gemacht mich in deine Legung zu vertiefen.

Ich hoffe du kannst dich darin wieder finden.
 
Werbung:
Vielen lieben Dank - Ivonne für deine Mühe, für deine treffende Deutung!
ja so sieht die Situation aus:

der Mann, um des es geht ist sehr selbstbewusst und weiß was er will!
Und ich weiß auch, was ich will und das geht nicht ganz konform mit den Wünschen des Mannes!
So sieh s aus und keiner will zurück stecken.
Da sind Wünsche und Hoffnungen beiderseits, welche sich nicht vereinbaren lassen.´

Die Dreiecksbeziehung lässt sich auch folgendermaßen deuten:

Irgendwo hänge ich noch immer ein bißchen an seinem Vorgänger, mit dem ich nie eine richtige Beziehung hatte,
der mir aber trotzdem soviel bedeutet hat.
Da gibt es noch einen Mann, welcher eine Rolle spielt:
Mein Exmann, mit dem ich eine gute Freundschaft aufgebaut habe, auf welche ich nicht verzichten möchte.
Diese Freundschaft stößt dem " jetzigen Mann" sauer auf, genau so wie sie auch dem Vorgänger zu schaffen gemacht hat.
Aber natürlich kann da noch eine zweite Frau eine Rolle spielen, das weiß ich nicht, kann ich nicht wissen,
traktiert mich nicht besonders, mach mir wenig Gedanken darüber - da ich mich mit der Hauptperson dieser Deutung,
irgendwie doch nicht so richtig verbunden fühle -

ich will das ja, aber so ganz ist er doch nicht der Traumprinz.

Wahrscheinlich würde ich mit wehenden Fahnen wieder zu seinem "Vorgänger" zurück eilen, wenn dieser ein Zeichen geben würde!
Gedanklich arbeite ich daran, mich sowieso von Partnerwünsche zu befreien, mit meiner jetzigen Situation zufriedener zu werden,
ein Leben mit einigen interessanten Hobbys, einigen Freundinnen, viele Bekannte, Familie usw......

Ich hoffe, ich konnte was Schlaues zu deinem Thema beitragen.

und ob - deine Hilfe hat mir sehr geholfen und mir so einige Dinge klar gemacht!

vielen Dank nochmal :)
 
Dir auch ein herzliches Dankeschön, liebe - Herzbluat -
auch deine Deutung ist wirklich gut und sie sagt mir viel.....

Interessant die Deutung von Schwertkönig und Herrscher, wo du sehr treffend den Charakter des " Jetzigen" schilderst,
Interessant deine Schilderung der Charaktere der verschiedenen männlichen Karten der Legung,
und ich könnte sie auch den jeweiligen Männern zuordnen.

Was ich auch machen und schreiben werde, aber im Moment fehlt es mir an Zeit -
das Mittagessen will gekocht werden - ;)
Vielen lieben Dank nochmal -
und Fortsetzung folgt!!
 
so und weiter geht es:
Fasziniert bin ich von der Vielfältigkeit der Tarotkarten, welche sich so verschieden deuten lassen!
Mir geht im Kopf herum, welcher Karte ich die 3 Männer, welche in meinem Leben eine Rolle spielen zuordnen kann?
Ich werde mich wohl noch über den Charakter des Schwertkönig, des Herrscher und des Stabritter schlau machen.
Es sind irgendwie Spielereien - mein Bedürfnis, dass raus zu finden, aber der Gedanke lässt mich nicht los....
Die psychologischen Deutungen treffen natürlich sehr stark zu!

aber die Veränderung kommt, wie man auf Position 6 sehen kann, die erste zukunftsweisende Karte, der Turm. Deine alten Strukturen brechen auf, dein Turm in dem du sitzt bricht auf, stürzt ein.
Auf Position 4 spürst du die Fülle, dein inneres Wachstum, Glück, Freude, Harmonie. Vielleicht schlummert es noch ein bisschen "versteckt".

dem ist nichts hinzu zufügen!
Nach außen wirkst du so als würdest du einen Partner suchen mit Feuereifer,...................denk ich mir nicht aus, das sagen mir die 2 Stäbe. :sneaky:

nicht mehr lange....

Und nun die letzte Karte, 7 Kelche, ......................sie warnt dich davor Luftschlösser zu bauen dich auf Irrwege zu begeben, nicht Opfer von falschen Hoffnungen und Versprechungen zu werden. allgemein, so wie in der Liebe.
Setze dich mit deinem inneren auseinander, und flüchte dich nicht in Scheinwelten.

Danke für diesen Hinweis...... ich werde ihn mir zu Herzen nehmen!
 
  • Karte 1: Um dieses Thema geht es in der Frage und es stellt sich aktuell so dar.
  • Karte 2: Das steht dem Thema im Weg, treibt es voran oder lenkt es in eine andere Richtung.
  • Karte 3: So nimmt der Fragende das Thema wahr.
  • Karte 4: Unterbewusst sieht der Fragende das Thema so.
  • Karte 5: Das ist der Frage vorausgegangen bzw. ist der Grund für die Frage.
  • Karte 6: Das passiert als nächstes, so entwickelt sich das Thema in nächster Zeit.
  • Karte 7: So steht der Fragende zum Thema, diese Empfindungen weckt es in ihm.
  • Karte 8: So wirkt das Thema auf das äußere Umfeld des Fragenden. Das kann sich auf die örtliche Umgebung beziehen, aber auch auf andere Personen und wie diese das Thema beeinflussen. Bei Beziehungsfragen verweist die Karte auf den Partner.
  • Karte 9: Hoffnungen und Befürchtungen des Fragenden.
  • Karte 10: Wo entwickelt sich das Thema auf lange Sicht hin.
die Zuordnung der Männer:

aha , der Schwertkönig ist der " Jetzige",
der Herrscher der Exmann,
der Stabritter der " Verflossene, der sich nicht einfangen lies


der Herrscher:

Ordnung, Logik, Strukturen
  • Dominantes Auftreten
  • Sich selbst entdecken
  • Kontrolle, Siegeswillen
der König der Schwerter:
  • Strategisches Vorgehen, Methodik
  • Scharfsinn, Urteilsvermögen
  • Klugheit, Sachlichkeit, Zielstrebigkeit
  • Kontrollsucht, Distanz, Überheblichkeit
der Ritter der Stäbe:
  • Feurige Energien, fester Wille
  • Entschlossenheit, Erlebnishunger
  • Enthusiasmus, hitzige Stimmung
  • Blinder Aktionismus
interessant, interessant.....
 
@Kolfinna ich möchte dir noch einen Gedankenanstoß hier lassen,.............du hast doch bei deiner Legung nach der Zukunft und Liebe gefragt,....................ich wundere mich jetzt, dass du in dieser Legung nach deinen Exmännern suchst. :whistle:

naja, irgendwie haben mich die Karten dazu inspiriert - es war für mich so offensichtlich........ der Herrscher neben den Schwertkönig -
etwas, wo ich meine Situation wieder erkenne!

Die Freundschaft zu meinem Ex überschattet alle meine Beziehungsversuche,
aber ich will auf diese Freundschaft - und auch tätliche Hilfe nicht verzichten ( er ist der das kaputte Küchenkastl repariert usw. ;) )
und er auf meine nicht ( ich bin die, die seine Blumen gießt und auf die Katzen aufpasst - wenn erforderlich usw.),
gegenseitig sind wir füreinander einer der verlässlichsten Menschen....

Die potentiellen Beziehungskandidaten haben ein Problem damit und
ich verschweige dem Ex meine diesbezüglichen Versuche, ich habe dem Ex eingeredet, dass das Kapitel Männer für mich abgeschlossen ist,
nur so kann ich dem Ex seine Avancen in Schach halten usw....

Freundschaft, Hilfe, Beistand ist mehr wert als Liebesgetändel......
 
Die potentiellen Beziehungskandidaten haben ein Problem damit und
ich verschweige dem Ex meine diesbezüglichen Versuche, ich habe dem Ex eingeredet, dass das Kapitel Männer für mich abgeschlossen ist,
nur so kann ich dem Ex seine Avancen in Schach halten usw....

Freundschaft, Hilfe, Beistand ist mehr wert als Liebesgetändel......

dann willst du tatsächlich keine anderen,
neuen Männern wird das nicht gefallen, vorallem sind die Antennen meist bei ihnen sehr gut ausgerichtet,
und du schreibst ja selber: Avancen in Schach halten*

eigentlich bist du mit deinem Ex fest verbunden,
und nimmst den potenziellen Kandidaten ein Teil einer guten Beziehung, Freundschaft, Hilfe und Beistand.

warum suchst du dann weiter, wegen was?
 
Werbung:
warum suchst du dann weiter, wegen was?

Nun - ich bin mitten drin im Prozess zu diesen Erkenntnis zu kommen -
und es spielt auch zum Teil meine Angst vorm Ex eine Rolle, ( der Herrscher in der Tarotlegung)

welcher sehr unangenehm werden kann ....( ruft mich an, brüllt mir die Ohren voll......droht mich zu " vernichten"), ein schlafender Vulkan, welchen man nicht wecken soll.....

und wegen meiner erwachsenen Kinder ( denen hat er bei meiner letzten Beziehung, ( das ist wohl der Hauptgrund)
welche 5 Jahre dauerte, die Hölle heiß gemacht, weil sie Kontakt zu mir hatten)
und des lieben Frieden willen........

so arrangiere ich mich mit der Situation und mache das Beste daraus.......

naja, und wenn ich realistisch bin - die Chancen in meinem Alter noch eine erfüllte Beziehung zu finden sind doch recht gering!
 
Zurück
Oben