keltischer Kalender - widersprüchliche Informationen

Ivory

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mich ein wenig mit dem Thema Runen zu beschäftigen und würde jetzt auch gerne ein Runenset als Orakel erwerben. Ich bin nur noch nicht sicher aus welchem Material. Wenn ich Holz nehme, möchte ich die Holzart wählen, die nach dem keltischen Kalender meinem Geburtstag entspricht - stilecht sozusagen. Bei meiner Onlinesuche habe ich aber 3 verschiedene Tabellen gefunden und nach jeder der Tabellen würde mein Geburtstag einem anderen Holz entsprechen. Welche Tabelle ist jetzt die richtige? :confused:

http://www.endoria.de/kelten/baumhoroskop.htm

http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_23_260&BL=3

http://de.wikipedia.org/wiki/Keltischer_Kalender

Bei dem letzten steht ja nicht viel zu den Eigenschaften der Personen, die in diesem Zeitraum geboren sind. Die beiden Bäume, die nach den anderen Tabellen meinem Geburtstag zugeschrieben werden, werden mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften in Verbindung gebracht. Die eine Beschreibung passt perfekt auf mich, die andere nicht besonders.
 
Werbung:
Hey Ivory. Diese Baumkalender sind eine Erfindung der Neuzeit und deswegen manipulativ...das Beste wäre du schaust dir dein Sternzeichen an und wählst so nen passenden Baum. Widder paßt zum Beispiel perfekt zur Haselnuß (feurig/rund). Ich kann dir als ehemaliger Holzfäller da sicher gute Tips geben wenn du möchtest. Hab auch selber Runen und Ogham :)
 
Hey Ivory. Diese Baumkalender sind eine Erfindung der Neuzeit und deswegen manipulativ...das Beste wäre du schaust dir dein Sternzeichen an und wählst so nen passenden Baum. Widder paßt zum Beispiel perfekt zur Haselnuß (feurig/rund). Ich kann dir als ehemaliger Holzfäller da sicher gute Tips geben wenn du möchtest. Hab auch selber Runen und Ogham :)

Hallo weisst du welches Holz zu einem Steinbock passt....:confused:
 
Jup. Ich würde auch sagen, daß Eiche gut zum Steinbock paßt. Aber vor allem, weil Blitze gerne in Eichen schlagen und der Donner stark an einen Steinbock erinnert, der in einer Felsspalte mit den Hufen donnernd dort langklettert.
 
Hey Ivory. Diese Baumkalender sind eine Erfindung der Neuzeit und deswegen manipulativ...das Beste wäre du schaust dir dein Sternzeichen an und wählst so nen passenden Baum. Widder paßt zum Beispiel perfekt zur Haselnuß (feurig/rund). Ich kann dir als ehemaliger Holzfäller da sicher gute Tips geben wenn du möchtest. Hab auch selber Runen und Ogham :)

hallo!
kannst du mir vielleicht sagen welcher baum zum sternzeichen stier passt?
danke im voraus;)
lg mara
 
Jup. Ich würde auch sagen, daß Eiche gut zum Steinbock paßt. Aber vor allem, weil Blitze gerne in Eichen schlagen und der Donner stark an einen Steinbock erinnert, der in einer Felsspalte mit den Hufen donnernd dort langklettert.

Danke werd gleich mal meine Hufe donnern lassen........:)....und Eichenholz holen...................:danke:
 
Hi, Steinbock! :)


Zu Steinbock passt auf jeden Fall etwas, das langsam wächst! Harthölzer aller Art! Bäume, die langsam reifen, aber edles Holz geben! Bei uns könnte man z.B. die Eiche nehmen! :)


Liebe Grüße

believe

Danke believe ja das langsam Reifen das hat was am Hut und dann Edel .........ja schön braucht noch etwas der Steinbock zum edlen aber es stimmt ich mag Eichenholz gern auch den Geruch und gerne auch den Inhalt....:)...wenns ein Fass ist.....:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben