KEINE Taufe in Zeiten von Corona!

Werbung:
Im Notfall, wenn kein Pfarrer erreichbar ist, darf jeder Christ selbst taufen. Das gilt sowohl für die kath. Kirche als auch für die evang. Kirchen.

Die Nottaufe soll anschl. dem zuständigen Pfarramt gemeldet werden, damit es ins Taufregister eingetragen wird. Dabei sollen auch die Zeugen angegeben werden.

Im Internet findet man Anleitungen zum Taufen ohne Pfarrer.

Naja, das erhabene, rituelle, traditionelle, festliche Rundherum fällt flach, wenn nicht in einer Kirche getauft wird.

Dass ein ungetauftes Kind im Fall eines plötzlichen Todes schnurstraks in die Hölle fährt, befürchtet heutzutage noch nicht mal mehr das frömmste Mütterchen in Sizilien.

Da heißt es nun die Coronakrise geduldig aussitzen, wenn die Aufnahme in die Christengemeinschaft traditionell sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW jetzt kann man sich noch nichtmal mehr taufen lassen, nirgendwo !!! :(
Sicher geht das. Muss der Pfarrer/Priester halt ins Haus/in die Wohnung kommen.
Ausserdem ist es auch ok, das Kleine ein paar Monate später zu taufen. Es wird in diesen Monaten nicht weniger geschützt sein...
 
Werbung:
Zurück
Oben