Keine Meldung von den Verstorbenen....

Werbung:
Ist mir klar.
Was micht nicht klar ist, ist wieso die Leute meine, Verstorbene seien absolut geläutert und frei von irgendwelchen Altlasten, nur weil sie hinübergegangen sind.
Das wäre zwar eine nette Vorstellung, aber mehr als das ist es eben auch nicht.

Andersherum wäre es nicht fair, seinen Ballast an Verstorbene abzuladen, wo sie doch eh nichts mehr im materiellen Bereich ändern können. (und auch nicht mehr müssen!)
 
.....auf der einen Seite hab ich noch tausend Fragen gehabt... nein.. eigentlich nur eine : WARUM??....
Das ist ja genau das was ich geschrieben habe. Es ist der Überlebende der noch Klärungsbedarf hat, nicht der Tote. Ob dann wirklich ein Kontakt - vom Lebenden, nicht vom Toten - hergestellt wird kann jeder für sich so sehen wie er möchte und wie es ihm hilft Trauer zu verarbeiten.

Hier in diesem Thread war die Frage ob die Toten nicht Kontakt aufnehmen.
Ich lese sehr oft, dass sich Verstorbene bei den Familienmitgliedern melden

R.
 
Das ist ja genau das was ich geschrieben habe. Es ist der Überlebende der noch Klärungsbedarf hat, nicht der Tote. Ob dann wirklich ein Kontakt - vom Lebenden, nicht vom Toten - hergestellt wird kann jeder für sich so sehen wie er möchte und wie es ihm hilft Trauer zu verarbeiten.

Hier in diesem Thread war die Frage ob die Toten nicht Kontakt aufnehmen.


R.

Nochmal: Er ist in meine Träume gekommen, weil er nicht wusste, dass er tot war... und ich musste ihm das immer wieder erklären, weil er es selber nicht glauben wollte... und jetzt bin ich raus hier.. das wird mir zu persönlich.. und wenn´s jemand nicht glauben will, ist mir das auch egal...
 
Nochmal: Er ist in meine Träume gekommen, weil er nicht wusste, dass er tot war... und ich musste ihm das immer wieder erklären, weil er es selber nicht glauben wollte... und jetzt bin ich raus hier.. das wird mir zu persönlich.. und wenn´s jemand nicht glauben will, ist mir das auch egal...
OK, da es hier um Trauer geht will ich das nicht vertiefen, denn ich möchte dich keinesfalls verletzen.

Nur soviel: Es ist ein Irrtum wenn du glaubst dass deine Träume - egal welche - nichts mit dir, deinem Leben, deinem Denken und Fühlen zu tun haben, sondern von außen gesteuert sind.

Wenn er in deine Träume "kommt", dann nur weil du ihn holst. Und immer wieder im Traum erklärt dass er tot ist, hast du dir selbst, nicht ihm.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du den Verlust inzwischen verkraftet hast.

R.
 
Nochmal: Er ist in meine Träume gekommen, weil er nicht wusste, dass er tot war... und ich musste ihm das immer wieder erklären, weil er es selber nicht glauben wollte... und jetzt bin ich raus hier.. das wird mir zu persönlich.. und wenn´s jemand nicht glauben will, ist mir das auch egal...
Ich glaube dir das absolut.
Es gibt wohl viele, denen es so geht. Der eigene Tod wird nicht als solcher empfunden/akzeptiert.
 
Was ich mich auch immer frage, alle sagen, dass man nach dem Tod seine verstorbenen Verwandte sieht, doch ich kann mir dies nicht erklären, wenn die anderen dann wieder sagen, dass man auch wiedergeboren wird?!
Was "alle" sagen, weiß ich nicht. (Willkommenen) Besuch hatte ich nur von den Seelen meiner verstorbenen Hunde. Die biologischen, menschlichen Verwandten, die die Meinen und/oder mich belästigen wollten, habe ich mit Hilfe der Spirits ferngehalten. Die haben mich lebendig genug genervt, die brauchte ich nicht auch noch als "giftige" Spukgestalten nach ihrem Tod...

Black Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben